Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Diskutiere Skoda Connect - immer wieder Ausfälle im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Spannend, das ist wieder so ne typische Skoda-Aussage

  1. #421 Andre784, 18.11.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Spannend, das ist wieder so ne typische Skoda-Aussage
     
  2. #422 Octavian62, 18.11.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    203
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Natürlich ist diese Aussage skodatypisch - sie kommt ja auch von Škoda.
    Was bezweifelst Du an der Aussage? Hast Du andere fundierte Informationen?
     
  3. #423 Andre784, 18.11.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ne, ich meine, dass man mit der nix anfangen kann
     
  4. #424 Octavian62, 18.11.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    203
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    ICH kann damit schon was anfangen. Immerhin funktioniert meine Standheizung seit Aufspielen dieses Updates das erste Mal aus der Ferne.
     
  5. #425 Andre784, 18.11.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ja schon, aber sonst niemand hier.

    Jetzt wünsch ich Dir, dass es dauerhaft geht
     
  6. #426 Luna050603, 18.11.2019
    Luna050603

    Luna050603

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III Style 150 PS Benziner DSG BJ 09/2019
    Werkstatt/Händler:
    Annessi
    Kilometerstand:
    940
    nein so ganz stimmt das nicht. Ich habe das Auto seit September und da war immer ein Auto bei der Kugel sichtbar. Auch wenn ich jetzt auf das Hakerl Care Connect drücke ist das Auto kurze Zeit sichtbar und dann wieder nur der Schlüssel.
    Das war die nie bis Ende Oktober. Da hat es was. Care Connect verbindet sich mit dem Handy und dem APP. Man kann auch am PC auf Connect einloggen auch da sieht man keinen Datenabgleich.
    Mal schauen was der Händler sagt wenn er drinnen steht.
     
  7. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Hast du mal in den Einstellungen kontrolliert, ob der private Modus aktiv ist?

    Was passiert, wenn du den privaten Modus einmal kurz ein und wieder ausschaltest, kommt der Schlüssel danach auch wieder?
     
  8. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Meine Frau ist idR mit dem Wagen unterwegs, aktuell lädt das Wetter nicht direkt zum abendlichen Spaziergang zum Auto ein, ich versuche das bei Gelegenheit nachzuholen.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Habe bisher dem Auto noch keinen Hotspot beigebracht, aber die Weltkugel wird brav weiß beim Nutzerprofil laden, muss also etwas anderes signalisieren.
     
  9. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    Mit was für ein Auto fährt sie denn wenn sie nicht ihre Tage hat :whistling: :P
    *** duck und weg ***
     
  10. #430 Crosser, 18.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    48
    @Luna050603
    Hallo, wenn du den Haken bei Care Connect gesetzt hast und einen Augenblick wartest meldet er sich wieder ab, wenn du ihn dann nochmals setzt dann bleibt es dauerhaft an. Allerdings nur für die Fahrt bzw. wenn du ihn abstellst ist er auch erreichbar, beim nächsten Start ist es dann wieder das selbe Prozedere. Ist bei meinem Karoq jedenfalls so, solltest du mal probieren.

    VG Ralf
     
  11. #431 Luna050603, 19.11.2019
    Luna050603

    Luna050603

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III Style 150 PS Benziner DSG BJ 09/2019
    Werkstatt/Händler:
    Annessi
    Kilometerstand:
    940
    Also ich habe echt schon alles versucht. Bin nicht im privat Modus. Habe ihn schon mal aktiviert und auch wieder deaktiviert hat auch nichts gebracht. Anfangs hat sich der Hacken drücken lassen und wurde ganz grün und das klappt jetzt auch nicht mehr.
    Das alles hatte er als ich ihn bekommen habe nicht. Er war immer verbunden sobald ich im Auto war und hat auch den APP aktualisiert. Ich wusste wo er parkt wann er seine Zone verlassen hat wie weit ich noch mit dem Tank komme und ob er versperrt ist.
    Das alles geht seit ca Ende Oktober gar nicht mehr. Habe jetzt mal einen Termin am 9.12 mal schauen was sie finden oder so.
     
  12. #432 familievierfuss, 19.11.2019
    familievierfuss

    familievierfuss

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Remagen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
    Hast Du schon mal hier angerufen, vielleicht kann man Dir da direkt helfen oder sie nehmen eine "Störung" für die IT auf?

    upload_2019-11-19_8-52-2.png
     
  13. #433 SuperB 2002, 19.11.2019
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    So wie ich das lese, wirfst du zwei Dinge in einen Topf. Was funktioniert nicht, Car Connect (Parkposition etc.) oder Infotainment Online (Verkehr, Wetter etc.)?
     
  14. #434 Crosser, 19.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2019
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    48
    @Luna050603
    Der Haken ist ja gestrichelt wenn es nicht geht, kannst du ihn denn jetzt drücken und es passiert gar nichts mehr oder wird er ganz grün und meldet sich dann nach kurzer Zeit wieder ab? So ist es bei mir und dann drücke ich den Haken noch mal und es bleibt an. Mein Karoq ist jetzt 2 Monate alt und es lief am Anfang genau wie bei dir alles perfekt bis Ende Oktober. Jetzt funktionieren die Funktionen zwar noch, aber eben nur so wie beschrieben mit der Aktivierung. Da ich aber den Modus für Fahrwerk usw. auch immer umschalte stört mich dieses mehr an schalten jetzt auch nicht mehr groß beim losfahren.

    @SuperB 2002
    woran machst du fest, das er etwas in einen Topf wirft? Er antwortet auf meine Frage die sich nur auf Care Connect bezieht! Denn alle Funktionen die er nennt beziehen sich auf Care Connect.
    VG Ralf
     
  15. #435 Luna050603, 19.11.2019
    Luna050603

    Luna050603

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III Style 150 PS Benziner DSG BJ 09/2019
    Werkstatt/Händler:
    Annessi
    Kilometerstand:
    940
    Also lieber SuperB 2002 das Infotainment Online funktioniert super. Aber Care Connect verbindet sich nicht.

    Lieber Crosser wenn ich drauf drücke hat er sich bis vor einer Woche aktivieren lassen jetzt jedoch auch nicht mehr. Finde es nur so komisch da es sich immer sofort verbunden hat und alle Daten abrufbar waren auch am PC wenn man sich bei " Login Skoda Connect" angemeldet hat. Da konnte ich Routen eingeben die dann das Auto übernommen hat und ich musste es nicht im Auto machen.

    Ein großes Danke an euch alle. Ihr seid so super und versucht wirklich immer zu helfen wenn man Probleme hat auch wenn man sich vielleicht, so wie ich denk ich mal, manchmal kompliziert ausdrückt. Es hilf einen schon weiter. Einfach TOP DANKE
     
  16. #436 SuperB 2002, 19.11.2019
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Versuche mal folgendes: privaten Modus aktivieren und erst nach 30 sec. wieder deaktivieren
     
  17. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Hat er doch schon gemacht.
     
  18. #438 Andre784, 19.11.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Hab ich seit Mai oder so sicher 20 mal gemacht, ohne Ergebnis. Außer dass es mich Stunden an Zeit gekostet hat.
     
  19. #439 Buxkugel, 19.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2019
    Buxkugel

    Buxkugel

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Wuppertal
    Wird der Dienst Care-Connect bei dir überhaupt noch angezeigt?
    Bei mir war er nämlich mal weg, da standen dort nur noch 'Privater Modus' und 'Infotainment Online' 8|
    Hatte genau den Effekt, den du beschreibst... Infotainment Online funktionierte einwandfrei, aber der Fernzugriff war mausetot.
    20191119_172107.jpg

    Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob du mit @Crosser über den Punkt 'Privater Modus' oder 'Care Connect' redest...:huh:
     
  20. Thotti

    Thotti

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III FL 2019 2,0TDI Premium Edition
    Kilometerstand:
    320
    Noch ein Tipp:
    Bei Klick auf "Care Connect" muss man ein wenig warten, bis der Haken ganz grün wird.
    Nur antippen und sofort ist er grün klappt nicht.
    Bei mir brauchts ein paar "Gedenksekunden", dann ist der Haken komplett grün.
    Erst dann gehe ich aus dem Menü raus. Und dann bleibt er bei mir auch an.
    Selbst nach Zündung aus, Auto abschließen und Stunden später wieder Auto auf und Zündung an: alles ist "on", ich brauche nichts nochmal gesondert einschalten.
    Seit gestern geht auch der Zugriff per App wieder.
    Gerade eben nochmal geschaut:
    Parkposition stimmt
    Reichweite stimmt
    KM-Stand stimmt
    Zustand stimmt.
    Insofern kann ich sagen: alles top. alles funzt wie es soll.
    Noch.....
     
Thema: Skoda Connect - immer wieder Ausfälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect

    ,
  2. skoda connect verlängern

    ,
  3. skoda server

    ,
  4. skoda karoqGoogle-Suche,
  5. skoda connect es ist was schiefgelaufen
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle - Ähnliche Themen

  1. Gewicht Skoda Turini

    Gewicht Skoda Turini: Kennt jemand das Gewicht der 18 Zoll Skoda Turini Felgen mit Reifen / ohne Reifen?
  2. Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall

    Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall: Hallo, ich habe einen Octavia 1Z5 von 2009. Im Tacho gibt es die Kontrollleuchte für das Gühlobst ;-) Bis jetzt hat das auch immer geklappt, wenn...
  3. Privatverkauf 4 Leichtmetallfelgen Rial Kodiak Graphit 8,0Jx18 H2 ET 40 LK 5/112 ML 66,6-57,1 Audi Seat Skoda VW

    4 Leichtmetallfelgen Rial Kodiak Graphit 8,0Jx18 H2 ET 40 LK 5/112 ML 66,6-57,1 Audi Seat Skoda VW: Biete hier wegen Wechsel meine Leichtmetallfelgen, 4 Stück (ohne Reifen), zum halben Preis an. Marke: Rial (UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany)...
  4. Skoda Fabia y6 2006

    Skoda Fabia y6 2006: Guten Tag, ich habe heute das Problem das mein Skoda Fabia kurz vorm anspringen den Geist aufgibt und man roch etwas Benzin raus. Batterie...
  5. Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan

    Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan: Ich bin auf dem Markt, um ein neues Auto zu bekommen. Ich habe mich für einen Fabia entschieden, da er einen angemessenen Preis hat und viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden