Skoda Connect Funktion

Diskutiere Skoda Connect Funktion im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ehrlich? Entweder bin ich zu blöd, oder… Da ist nix mit senden, Google oder Apple!
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Ehrlich? Entweder bin ich zu blöd, oder…

Da ist nix mit senden, Google oder Apple!

Anhänge

• A9FEE16A-B479-4EFE-9EFD-AF72EF044B27.png
    A9FEE16A-B479-4EFE-9EFD-AF72EF044B27.png
    901,8 KB · Aufrufe: 73
#
schau mal hier: Skoda Connect Funktion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SkodaNeuling87

Geht vielleicht nur mit Modellen ab 11/20?

Hotzenplotz11

Hotzenplotz11

so sieht es bei mir aus

Anhänge

• Screenshot_20211021-220906_MyKODA.jpg
    Screenshot_20211021-220906_MyKODA.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 134

SkodaNeuling87

Genau, der Button an Fahrzeug senden geht wohl erst ab 11/20.
Oder halt beim Octavia 3.

Benni1982

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Das ist das Problem wenn man früh nen neues Modell hat.
Beim O3 ging es mir auch schon so, da war er ein Monat zu alt und so konnte ich die Standheizung nicht über die App steuern.
Jetzt beim O4 ein Monat zu alt für Zielsendung.
Aber die Kiste geht ja nach 3 Jahren wieder zurück und dann hat mans im Nachfolger. Dafür fehlt dann da wider irgendwas neues... ein ewiger Kreislauf :D

Gerade der O4 dürfte nicht nur mit gelehrt haben: Kaufe ein Auto nie direkt nach Einführung wenn du es länger behalten willst, warte bis die Kinderkrankheiten gelöst sind :D

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Gebaut wurde er im November 2020. Passt eigentlich. Vielleicht einen Tag zu früh…

Ken610

Ken610

Soll angeblich aber wohl noch kommen (wobei es soll ja hinsichtlich Software, function on demand) noch einiges kommen :D Ich in gespannt

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
"Die Verfügbarkeit der Dienste ist von der Ausstattung Ihres Fahrzeugs und dem Land, in dem Sie sich befinden, abhängig." ist ja auch eine ziemlich fiese Formulierung, wenn damit geworben wird.

blackZ900

blackZ900

Fahrzeug
Octavia IV Kombi 2.0 TDI DSG MJ20
Das ist das Problem wenn man früh nen neues Modell hat.
Beim O3 ging es mir auch schon so, da war er ein Monat zu alt und so konnte ich die Standheizung nicht über die App steuern.
Jetzt beim O4 ein Monat zu alt für Zielsendung.
Aber die Kiste geht ja nach 3 Jahren wieder zurück und dann hat mans im Nachfolger. Dafür fehlt dann da wider irgendwas neues... ein ewiger Kreislauf :D

Gerade der O4 dürfte nicht nur mit gelehrt haben: Kaufe ein Auto nie direkt nach Einführung wenn du es länger behalten willst, warte bis die Kinderkrankheiten gelöst sind :D

So gehts mir auch. Auf der einen Seite schön ein Auto zu fahren, dass es noch nicht so oft auf der Straße zu sehen gibt, aber dafür hast Probleme mit Kinderkrankheiten oder dir fehlen Optionen, die es erst später gibt. Naja, einen Tod muss man sterben. 😆

Benni1982

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
ja wie gesagt mir ist das relativ egal da es immer sehr absehrbar ist und 3 Jahre kein allzulanger Zeitraum sind.

Ammergauer

Ammergauer

Fahrzeug
O4 Combi Style 2.0TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
1xxxx
Öfter mal was Neues (zumindest bei mir): Auto wird im Connect-Portal angezeigt. Im Shop dann das:

1636013900003.png

Ammergauer

Ammergauer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
1xxxx
Oh, der Shop wurde überarbeitet. Und die Kalender-App ist verfügbar.

1636044398985.png
1636044445155.png

horst_w

wenn es geht geht es wunderbar, manchmal kommt es im auto auch erst nach ein paar tagen an.
aber das ist ein anderes Problem
Das ist eigentlich das Hauptproblem ...
Ich verwende das System jetzt seit fast vier Wochen. Bis auf einmal war ich immer schnelle am Ziel als das Ziel im Navi des Autos.
... und ich fahre viel und probiere oft.

Horst

Ammergauer

Ammergauer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
1xxxx
Skoda hat es tatsächlich fertig gebracht, die MySkoda-App für Android tot zu programmieren. Es mehren sich dazu Stimmen im Play-Store Stimmen, dass die Version 5.0 nicht mehr funktioniert. Auch bei mir war es so. Nach dem Update musste ich die FIN neu eingeben, seitdem startet die App nicht mehr.

Also unterbindet irgendwie die Auto-Update-Funktion der App.

Skoda meint dazu:

PiranhA

Daten löschen hat bei mir auch nicht auf Anhieb funktioniert. Hab dann die App einmal komplett deinstalliert und dann ging es irgendwann wieder. Aber ja, war wieder ein Kampf heute morgen...

Ammergauer

Ammergauer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
1xxxx
Wenn du in den Einstellungen der App die Daten löschst geht es wieder
Weder das noch eine Neuinstallation halfen.

Grad nochmal getestet: Daten löschen, Cache löschen - App starten - Anmelden mit Mail und Passwort - die 3 Startscreens (Willkommen etc.) - Daten werden geladen mit drehendem grünen Kreis - Tot mit Meldung: App wurde mehrfach unerwartet beendet. Neustart/Beenden/Abbrechen.

Über die Webseite ist das Connect-Portal problemlos erreichbar, es liegt also mal ausnahmsweise nicht am Portal.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Gleiches Startverhalten der App nach dem Update bei mir. Die Neuinstallation war bei der einzige erfolgreiche Weg, um die App starten zu können. Momentan ist diese Methode aber nicht mehr machbar, da die App (temporär?) aus dem Playstore verschwunden ist. Hoffentlich nur wegen dringendem Überarbeitungsbedarf der 5.0.0...

Thema:

Skoda Connect Funktion

Skoda Connect Funktion - Ähnliche Themen

Skoda Connect Name des Fahrzeuges: Nabend Liebes Forum, Laut allen Papieren also Kaufvertrag etc. Habe ich einen Octavia Combi 4 First Edition. Nachdem ich denn Wagen jetzt in...
Hauptnutzer werden / Skoda Connect: Hallo Freunde, ich wollte bei meinem neuen Auto Wireless CarPlay verwenden. Laut Händler geht das erst wenn ich das Auto einmal mit skoda Connect...
Skoda Connect beim Besuch beim Freundlichen: Hallo zusammen, nach sieben Monaten war es jetzt soweit und ich musste meinen neuen zum Freundlichen da mir ein paar kleinere Mängel aufgefallen...
Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...
Skoda Connect nicht verfügbar: Hallo, zuerst einmal Grüße in das Forum von mir mit die Hoffnung, dass vielleicht einer helfen kann:-) Ich habe folgendes Problem: seit über 2...
Oben