Skoda Connect freigeschalten

Diskutiere Skoda Connect freigeschalten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe nach der Anleitung im VCDS Forum die Online Dienste freigeschalten. Hab jetzt einen Code zum eingeben, nur komme ich...

1. jfks

jfks

Fahrzeug:
    S3 Combi DSG 4x4, Style, 2.0 TDI 140 KW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Solothurn
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo zusammen,
    ich habe nach der Anleitung im VCDS Forum die Online Dienste freigeschalten.
    Hab jetzt einen Code zum eingeben, nur komme ich nicht zu dem Punkt für die EIngabe.
    Die Verbindung zum Hotspot kann eingerichtet werden, dann kommt die Meldung das die Online Dienste abgerufen werden und dies mehrere Minuten dauern kann. Habe nun schon 5 Minuten gewartet aber es geht nicht weiter.
    Ist es bei der Erstanmeldung wirklich möglich das es so lange dauert?
    Was habt Ihr für Erfahrungen?

2. #2 Sdominko, 26.03.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Wenn dein Superb ab Werk keine Online Dienste hat, wird es auch nicht funktionieren. Dein Fahrgestellnummer bzw. den Wagen selber muss bei Skoda auf ihren Servern freigeschaltet sein bzw. überhaupt eingetragen das es Online Dienste hat. Dies geht erst ab MJ2018 bzw. mit dem neueren Infotainment erkennbar an den Glass Display vom Navi.

Dieser Dienst kostet auch geld und wird beim neuwagen dazugekauft bzw. glaube ich ist 1 Jahr Inclusive

3. jfks

jfks

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Solothurn
    Kilometerstand:
    26000
    Hat er leider nicht ab Werk, deshalb die Freischaltung. Anmeldung auf der Skoda Connect Seite hat funktioniert, daher hab ich ja auch den PIN zum aktivieren im Auto.
    Komme nun aber nicht zur Eingabe Maske.

4. #4 Sdominko, 26.03.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Du hast dich auf der Skoda Connect Seite mit deiner Fahrgestellnummer angemeldet und hast die PIN zum eingeben im Auto bekommen? Das dürfte ja normal nicht gehen :)

Hotspot hast mit deinem Handy gemacht? Was für eins? Läuft Android 9 vielleicht drauf? Da gibt es leider probleme mit dem Hotspot und MIB2

5. jfks

jfks

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Solothurn
    Kilometerstand:
    26000
    Genau angeldet auf der Skoda Connect Seite, dann ins Auto, Hotspot im Handy gemacht und Skoda Connect gestartet. Dort kam dann die Auswahl der verfügbaren WLAN's, verbunden und dann geht es online... aber nicht weiter. Ich kann das Fenster schliessen, es heisst es wird weitergesucht... aber es tut sich nichts.
    Unter den Einstellungen hab ich dann Skoda Connect angewählt und Registrierung dort den PIN eingeben wollen, aber ohne Erfolg -> keine Online Verbindung...

6. #6 Sdominko, 27.03.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Was für ein Baujahr bzw. Modelljahr ist dein Superb? Hast es mit einem anderen Handy versucht? Wenn du keine Connect Dienste gekauft hast wird es auch nicht Funktionieren, da deine Fahrgestellnummer nicht freigegeben ist für die Dienste.

Ist überhaupt witzig das eine PIN von der Skoda Website bekommen hast wenn du deine VIN eingibst. Hab ich schon 2017 bei meinem vorigen S3 probiert und bin nicht weiter als zur VIN Eingabe gekommen - da kam eine Fehlermeldung.
    Das Skoda Connect Menü ist ja eigentlich ganz einfach zum freischalten, musst nur bei den Anpassungen im STG 5F die Onlinedienste auf Aktiv setzten :)

Umsteiger gefällt das.
  7. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    10600
    @jfks: wenn du keine Standheizung mit Skoda Connect ein-/ausschalten willst: wenn man es nicht hat, entgeht einem nichts.

8. #8 Sdominko, 27.03.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Live Traffic ist aber schon gut ;)

9. #9 Umsteiger, 27.03.2019
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    28.000
    Ich habs auch 2017 versucht und ebenfalls keinen Pin bekommen. Sorry, aber irgendwie passt das nicht zusammen.

Aber gut, zumindest die Pin Anforderung lässt sich für alle älteren Fahrzeuge ja jederzeit im Internet prüfen. Würde mich wundern wenns jetzt aufeinmal funktioniert.

10. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    10600
    Brauch ich schon gar nicht (beim Amundsen). Hat nie funktioniert. Hat mich immer direkt in den Stau auf der Stadtautobahn geschickt.
    Ich verwende Apple CarPlay und navigiere mit Google Maps oder Waze. Das ist perfekt! Nie wieder ein Werksnavi - außer es ist in einem Paket dabei.

Skoda48 gefällt das.
  11. mika85

mika85

Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    ohne connect ab werk kann per vcds freigeschaltet werden was will, der skoda server verweigert es da fin nicht ab werk dafür hinterlegt.

irixfan gefällt das.
  12. #12 jfks, 28.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2019
    jfks

jfks

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Solothurn
    Kilometerstand:
    26000
    Na das ich meine VIN (Baujahr 2016) eingeegben habe hab ich ja nicht geschrieben..., da kommt ne Fehlermeldung. Hab gedacht probier mal mit ne anderen und die PIN wurde vergeben.
    Anderes Handy nicht dafür das WLAN daheim....

Es kommt leider keine Verweigerung sondern es passoert gar nichts ausser der Suche, werde am Wochenende mal mit mehr Geduld warten, vielleicht geht es ja tatsächlich nach 10 Minuten weiter...

Ich hatte eigentlich auf Parkplatzinfos undTankpreise gehofft, das ist auch nichts???

13. #13 irixfan, 28.03.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    31070
    Das da aber durchaus diverse aktive Kommunikationskomponenten im Auto verbaut sein müssen, ist abr schon klar, oder? Es wird schon Gründe geben, warum "Skoda-Connect" erst seit Mitte 2017 überhaupt beworben wird.

14. #14 fireball, 28.03.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Die Zuordnung der falschen VIN macht der Skoda Server dann halt per Glaskugelraten.

15. jfks

jfks

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Solothurn
    Kilometerstand:
    26000
    Sicher ist das klar, WLAN ist ja verbaut, Verbindung Auto zum Hotspot des Handys ist möglich. dann das ganze über den WLAN Hotspot des AUtos weiterleiten auch macht zwar kein Sinn für mich, aber ist so.

16. #16 Sdominko, 28.03.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Es wird nicht gehen wenn du deine VIN nicht eingeben kannst. Es wird eine PIN erstellt die auf die VIN gesperrt ist, also hat dein wagen nicht die erwartete VIN deshalb passiert auch nichts.

Tut mir leid, wird leider nicht funktionieren

17. jfks

jfks

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Solothurn
    Kilometerstand:
    26000
    Vermutlich wird es genau darn liegen, obwohl ich dachte das die Vi erst nach der IEngabe des RegistrierungsPIN geprüft wird.
    Aber dann halt.... Machen wir die Online Menus wieder rückgängig...

Thema: Skoda Connect freigeschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect anleitung

Die Seite wird geladen...

Skoda Connect freigeschalten - Ähnliche Themen

1. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  2. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  3. Ausstattung Skoda Fabia 1

Ausstattung Skoda Fabia 1: Hallo, es gab ja drei Ausstattungslinien beim Fabia 1. Classic“, „Comfort“ und „Elegance“. Hat jemand eine Übersicht, welche Details bei den...
  4. Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969

Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969: [ATTACH]
  5. Suche Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift

Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift: Moin Leute, Ich habe einen Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift und suche Led Rückleuchten
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden