Kodiaq Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?

Diskutiere Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ICH WUSSTE DAS ICH DIESES ZEICHEN SCHON GESEHEN HATTE! Ich habe die BA vor und zurück geblättert und es nicht gefunden - weil es nicht drin steht...

Spaceboy

Dabei seit
25.12.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Kodiaq Style 1,4 TSI 4x4
ICH WUSSTE DAS ICH DIESES ZEICHEN SCHON GESEHEN HATTE!
Ich habe die BA vor und zurück geblättert und es nicht gefunden - weil es nicht drin steht! Zumindest nicht in der Online-Version der Bedienungsanleitung die man aktuell herunterladen kann. Wahrscheinlich ist es in der gedruckten Version, die liegt (natürlich) im Handschuhfach. Werde ich morgen mal nachsehen. Wichtig ist aber zu wissen das rote Zeichen ist böse, das graue mit dem Ortungssysmbol ist gut.
Danke!
Spaceboy
 

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
180
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Ist ja lustig, ich war mir auch nicht sicher wo ich es gesehen habe und bin Gestern Abend noch raus und hab die BA aus dem Auto geholt!!!
 

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.053
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
EDIT
 

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.053
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Stimmt, wenn dein Beitrag nicht dazwischen gekommen wäre. :D
 

Spaceboy

Dabei seit
25.12.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Kodiaq Style 1,4 TSI 4x4
Naja - die Freude war wohl zu früh - nachdem ich den Eisbären heute vormittag vor dem Haus geparkt hatte war alles toll - er hatte die richtige Parkopsition, war verriegelt und Licht aus u.s.w. und zeigte "letzte Aktualisierung vor 3 Minuten". Prima. Irgendwann hat er noch einmal aktualisiert, gegen 14:30 Uhr stand "letzte Aktualisierung vor 27 Minuten" - definitiv also automatisch aktualisiert. Ich hatte dann nochmal über die App aktualisiert, das ging recht fix und dann war es vorbei. Jetzt steht schon wieder "letzte Aktualisierung vor 7 Stunden", die Aktualisierung per App und Web geht nicht mehr und auch "blinken" geht nicht mehr. Morgen früh werde ich versuchen die Standheizung zu starten, habe aber wenig Hoffnung. Die Standheizung ist das einzige was ich von dem ganzen Schicki-Micki wirklich brauche. Der Mieterparkplatz ist um die Ecke und bis dahin reicht die Fernbedienung nicht. In den letzten 20 Jahren hat die Webasto ThermoCall in 2 verschiedenen Versionen immer zuverlässig ´funktioniert und jetzt das Desaster mit dieser App-Steuerung. Mist. Hoffentlich kann man das repariereren - sonst muß ich mir wieder so ein Ding einbauen lassen...

Etwas resigniert - aber das Leben geht weiter :-)
Einen Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr wünscht...
Spaceboy
 

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
180
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Also bei mir steht auch „letzte Aktualisierung vor 4h“!
Da hab ich ihn aber auch abgestellt, was soll er auch aktualisieren wenn nichts passiert.
Nach manueller Aktualisierung steht 1 min.
Nach meiner Erfahrung dauert Blinken und Hupen ein paar Sekunden wenn nicht sogar bis 1-2 Minuten..
 

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
180
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
D7D288D4-700E-43C7-B810-C3B8865615D8.jpeg Noch was zum Thema Parkposition. Mein Kodiaq müsste eigentlich da stehen wo ich rot markiert habe, angezeigt wird jenseits der Straße auf dem Spielplatz.
Diese Abweichung hab ich aber immer, sind ca 30 m, damit kann ich leben. Der Kodiaq steht unter dem Carport, vielleicht schlechte GPS-Verbindung.
 

Astor11

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und möchte erstmal alle die das lesen grüßen.
Ich möchte das Thema nochmal hochholen, da ich aktuell auch Probleme damit habe.
Ich habe meinen Kodiaq jetzt zwei Wochen und er hat 24000 km weg.

Ich habe mit die Lizenz für den Fernzugriff und für Infotainment gekauft Nun mein Problem.

Eine Woche lief das eigentlich perfekt. Seit Gestern werden die Fahrzeugdaten wie Kilometer Verbrauch und Parkposition in der App nicht mehr aktualisiert. Am Rechner auf dem Connect-Portal dasselbe.

Grüne Lampe im Fahrzeug leuchtet aber . Der Freundliche hat ein Reset der OCU vorgeschlagen ( für 50 Euro)

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Sollte ich erstmal abwarten ?

Für ein paar aufmunternde oder hilfreiche Tipps bin ich jeden dankbar.

Grüße Lutz
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
11
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Ich würde mal die Sicherung 15 checken/kurz ziehen.
ist die Weltkugel im Display weiß oder grau?
 

Astor11

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Danke für deine Antwort. Die Weltkugel ist wenn das Handy nicht als Hotspot fungiert rot. Wenn dass Handy als Hotspot dient ist die Kugel glaube ich weiß. Die infotainment Dienste , wie Wetter, Tanken usw. funktionieren
Nur Fahrdaten Türen und Parkposition werden in der App sowie direkt im Portal nicht aktualisiert.
kannst du mir noch sagen wo ungefähr die Sicherung ist? Da bin ich ein totaler Laie.
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
11
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Steht im Handbuch.
 

Astor11

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Okay ✌️ Sicher das es Sicherung 15 ist ?
E90C04D7-9E6B-41FE-B71D-580CFC64B744.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
11
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Ne. Bei dir ist es dann 17.
bei meinem Scala 15
Sicherung für „Kombi-Instrument, Notruf“
Ich weiß auch nicht welches OnLinemodul du hast. Mein Scala hat auf jeden Fall eine ESim und die hängt an der Sicherung mit dran. Hotspot über Handy mache ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
11
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es dein Problem auch fixt. Bei mir war das auf jeden Fall erstmal die Lösung. Das OCU hatte sich wohl aufgehängt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Astor11

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ja natürlich. Aber dein Vorschlag ist in sofern interessant, weil es bei dir funktioniert hat und weil der Connect-Mitarbeiter genau die OCU in‘s Spiel gebracht hat. Der sprach von einen Reset der OCU für das der Freundliche 50 Euro veranschlagt hat. Wenn das Ziehen der Sicherung einen Reset gleichkommt, wäre das allein schon deshalb einen Versuch wert.
 

kofel

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
449
Zustimmungen
65
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
Kilometerstand
20.000
Ich habe bei meinem Superb EZ 2018 von Anfang an nur Probleme mit dem Connect. Muss dazu sagen, dass ich normalerweise von Garage zu Garage unterwegs bin.

Das Ding war/ist jedenfalls derartig unzuverlässig, dass ich die Lizenz nicht mehr verlängere und damit auch nicht weiter nutze. Das einzige, das für mich relevant wäre, ist die Standheizungsfunktion.
Muss ich halt mit dem Funkschlüssel ein-/ausschalten.

Das Navi verwende ich praktisch auch nicht mehr. Nur mehr Google Maps via Car Play.

Gottlob habe ich noch die Version OHNE Türen auf-/zusperren. Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich wahrscheinlich wegen Fehlanzeige ständig zur Tiefgarage laufen, weil angezeigt wird, dass das Auto nicht verschlossen ist, obwohl es das natürlich ist.

So eine unausgereifte Bananensoftware ist mir noch nicht untergekommen. Das ist der Grund, mir nach dem Superb (mit dem ich sonst grundsätzlich sehr zufrieden bin) wohl kein "Qualitätsprodukt" aus dem VAG Konzern mehr kaufen werde.
 
Thema:

Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?

Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert? - Ähnliche Themen

Karoq Skoda Connect App - wieder Probleme: Hallo! Habe einen Karoq Sportline (Baudatum 7/2019, Erstzulassung 10/2019) der leider über kein CareConnect verfügt. Nun war bei der Skoda Connect...
Care-Connect/Fernzugriff weg: Moin zusammen, ich habe seit gut 10 Tagen keinen Fernzugriff mehr auf meinen Fabia. Hatte das schon im allgemeinen Connect-Thread geschrieben...
Connect - wie ist das bei Euch ?: Seit 2 Wochen fahren ich nun meinen neuen Karoq. Die App Skoda Connect ist an Amateurhaftigkeit nicht zu übertreffen. (Vielleicht ist ja die APP...
Skoda Connect Problem: Ich habe in meinen Fabia III das Problem, das die Werkstatt- und Info Taste am Dachhimmel ohne Funktion ist. (ich hatte es leider vorher noch...
Skoda Connect Ausfall?: Hihi zusammen, Ich habe heut morgen auf dem Weg zur Arbeit festgestellt, dass die Connect Dienste im Auto nicht funktionieren. Fehlermeldung...

Sucheingaben

skoda fernzugriff

,

skoda connect fernzugriff

,

skoda connect aktualisierung

,
skoda connect ungenau
, Amundsen connect hupen, ŠKODA Connect-Profil löschen, welche app zeigt Standort von kofiaq, fernzugriff skoda, Fernzugriff skoda kodiaq, fahrzeugdaten von Skoda Connect wie kommt man daran, skoda connect daten übetragen, skoda connect standheizung fahrzeug nicht erreichbar, skoda fernzugriff sim, skoda connect wenn fahreug in bewegung
Oben