Wolfgang HZA
- Fahrzeug
- Kodiaq Scout 4x4 DSG
- Kilometerstand
- 10000
Seit April 2022 besitze ich nun einen Kodiaq Ambition.
Bereits von Anfang an liefen die Skoda Connect Dienste nur sporadisch und die Funktionen in der App waren nur unvollständig verfügbar.
Ok, Software ...
Mit jedem Update wurden die Probleme mehr und mehr.
Der First-Level-Support vertröstete mich über Wochen und Monate immer wieder auf „die“ neue Version.
Im September letzten Jahres verwies man mich dann schließlich an meinen Händler, der ja Zugriff auf Skoda hat.
Im Januar diesen Jahres wurde das Problem nun endlich behoben.
Ok, Software-Entwicklung ist fehleranfällig und die Behebung kann auch schon mal eine gewisse Zeit dauern.
Diese Geduld hätte ich aufgebracht.
Was mich aber nun richtig ärgert, ist, dass Skoda meine Bitte die 10 Monate Ausfallzeit an das Vertragende anzuhängen, nun verneint hat.
Ärgerlich, unverhältnismäßig und nicht nachvollziehbar.
Es war ja schließlich nicht mein Fehler.
VG
Wolfgang Enders
Btw, ich wollte diesen Betrag bewusst nicht „anonym als Wolfgang“ schreiben.
Bereits von Anfang an liefen die Skoda Connect Dienste nur sporadisch und die Funktionen in der App waren nur unvollständig verfügbar.
Ok, Software ...
Mit jedem Update wurden die Probleme mehr und mehr.
Der First-Level-Support vertröstete mich über Wochen und Monate immer wieder auf „die“ neue Version.
Im September letzten Jahres verwies man mich dann schließlich an meinen Händler, der ja Zugriff auf Skoda hat.
Im Januar diesen Jahres wurde das Problem nun endlich behoben.
Ok, Software-Entwicklung ist fehleranfällig und die Behebung kann auch schon mal eine gewisse Zeit dauern.
Diese Geduld hätte ich aufgebracht.
Was mich aber nun richtig ärgert, ist, dass Skoda meine Bitte die 10 Monate Ausfallzeit an das Vertragende anzuhängen, nun verneint hat.
Ärgerlich, unverhältnismäßig und nicht nachvollziehbar.
Es war ja schließlich nicht mein Fehler.
VG
Wolfgang Enders
Btw, ich wollte diesen Betrag bewusst nicht „anonym als Wolfgang“ schreiben.