Skoda Connect Ausfall?

Diskutiere Skoda Connect Ausfall? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir geht alles , außer der Gebietsbenachrichtigung . Die letzte Gebietsmeldung ist bei mir am 29.05. angekommen . Ich denke es liegt daran ob...

  1. #21 nettflanders, 05.06.2018
    nettflanders

    nettflanders

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir geht alles , außer der Gebietsbenachrichtigung . Die letzte Gebietsmeldung ist bei mir am 29.05.
    angekommen . Ich denke es liegt daran ob der Dienst schon vor der Serverwartung aktiv war oder ob er hinterher
    (zum testen) eingerichtet wurde.
     
  2. #22 nettflanders, 06.06.2018
    nettflanders

    nettflanders

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt geht bei mir auch wieder , es reichte einmal das Gebiet zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren.Hätte ich auf die Hotline gehört dann hätte ich jetzt alle Daten gelöscht und den Account neu angelegt.
     
  3. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport 1,6 TDI 85 kW
    Es ist wieder soweit, Skoda connect....keine Anmeldung möglich!
     
  4. #24 Desperado2k, 03.09.2018
    Desperado2k

    Desperado2k

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia R.S. Combi
    Kilometerstand:
    37
    Dito
     
  5. #25 irixfan, 03.09.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    24870
    Ebenfalls, allerdings erstmals ...
    >>
    Unerwarteter Systemfehler.

    com.volkswagenag.mod.carnet.rest.client.RESTClientException: [REST.CONNECTION-e7bdd506-26a4-4b6c-927e-40615587d5c5] - Unable to connect to url https://profile.skoda-auto.com/api/ap-webdb-webapp/webapi/{tenant-config-version}/{tenantId}/Users/{vwID}/{appId}/{appLayerVersion} and variables {appLayerVersion=100, appId=Cwp, tenantId=V-EU-IM, tenant-config-version=4, vwID=SA03717}

    <<
    Sieht mir nach einem DNS-Problem mit dem Authentifizierungsserver aus.
     
  6. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    7700
    Leider ist die IT-Truppe offensichtlich (zumindest) bisher unfähig.

    Es kann doch nicht sein, dass nach der erfolgreichen Einführung bei AUDI vor 3-4 Jahren (lt. Freundlichem) die Probleme dann bei VW, dann bei Skoda, jetzt bei Seat noch immer ständig auftreten.

    Das Funktionieren ist hier ja bereits die Ausnahme 8|

    Aber vielleicht wird diese Truppe ja endlich aufgestockt und die Server entsprechend redimensioniert (also wesentlich aufgestockt) und endlich eine Hotline eingerichtet, an die sich Kunden aber auch die Freundlichen wenden können!

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :whistling:

    Ich halte uns die Daumen.
     
  7. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport 1,6 TDI 85 kW
    Das ganze scheint nur mit der Connect-app nicht zu funktionieren. Öffnet man die app, kommt "Fahrzeug hinzufügen" und connect öffnet über den Browser...
     
  8. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Kann mich in der App nicht anmelden, ungültige Angaben.
     
  9. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Dito... Diese Meldung sehe ich auch zum ersten Mal. Fehlermeldungen im Portal gab es heute aber auch. Zumindest die Daten meines Autos sind aktuell. Es nervt!!!!
     
  10. #30 Rapid-Angie, 04.09.2018
    Rapid-Angie

    Rapid-Angie

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zellmann Alt-Glienicke
    Kilometerstand:
    13000
    Bei mir das Gleiche...seit 3 Tagen sehe ich nur den roten Ball und Anmeldung in der App nicht möglich: "Der Service ist momentan leider nicht verfügbar"...diese Meldung habe ich 1 Mal bekommen, seitdem kann ich mich auch nicht mehr anmelden.
    Kann mal jemand die IT-Abteilung wecken? ?(
     
  11. #31 TheSmurf, 04.09.2018
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    1.191
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Volkswagen CarNet funktioniert seit heute morgen wieder! Gestern war am ganzen Tag kein einloggen möglich ob es am WE ging, kann ich nicht sagen da ich es nicht probiert habe.
     
  12. #32 irixfan, 04.09.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    24870
    Login auf der Website möglich. App ebenso. Trotzdem sollte dort mal über redundante Systeme nachgedacht werden. Schließlich sind wir zahlende Kunden!
     
    Herbs und Rapid-Angie gefällt das.
  13. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    70000
    Ich habe die Probleme bei meinem Audi auch, immer wieder wegen Wartung offline.
     
  14. #34 Gunslinger2012, 10.09.2018
    Gunslinger2012

    Gunslinger2012

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III FL 1.5 ACT TSI
    Seit letztem Donnerstag ist Connect ausgefallen. Momentaner Stand bei mir: Keine Fahrdaten in der App, im Browser und das Auto kann sich nicht mit Connect verbinden. Und dafür wollen sie auch noch Geld haben... :cursing:
     
  15. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Keine Probleme bei mir in den letzten Tagen, gerade nochmal probiert, alles i.O.
     
  16. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Fahre bitte in die Werkstatt und lass das Steuergerät (OCU) reseten (Batterie wird ab- und angeklemmt, inkl. 30 min Wartezeit dazwischen, da Akku verbaut). Danach sollte es wieder funktionieren. Das Problem ist bekannt und wird mit jedem gemeldeten Fall zu, hoffentlich, stabileren Lösungen führen.
    Warten hilft jetzt nicht, da das Problem (auch keine Daten im Portal) die OCU ist.
     
  17. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    7700
    @Gunslinger2012: ich kann den Tipp von btl04 100% bestätigen.

    Auch ich schlage mich seit ich den Wagen habe (Mitte März) immer wieder mit dem Connect herum. Wenn es funktioniert hat, war es eher die Ausnahme. Dachte bisher, dass es am Server liegt (der natürlich auch nicht zu entschuldigende Probleme hatte).

    Aber: auch bei mir wurde heute das Steuergerät rückgesetzt und die neuerliche Registrierung abgeschlossen. Jetzt funktioniert alles; hoffentlich bleibt es auch dabei :whistling: Bei mir (Amundsen!) war sogar die dynamische Routenführung "offline". Das Gerät hätte mich immer wieder in erkannte Staus geführt.

    Und zu "..Und dafür wollen sie auch noch Geld haben..": das ist doch ein Garantiefall!

    Ich drücke dir die Daumen.

    Gruß kofel
     
  18. #38 Gunslinger2012, 11.09.2018
    Gunslinger2012

    Gunslinger2012

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III FL 1.5 ACT TSI
    Danke kofel und btl04 für euren Tipp! :thumbup:
    Werde mir einen Termin beim :) besorgen und das mal prüfen lassen.
    Wenn ich ein Ergebnis habe, werde ich hier von berichten.
     
  19. #39 Desperado2k, 14.09.2018
    Desperado2k

    Desperado2k

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia R.S. Combi
    Kilometerstand:
    37
    Im Moment hab ich eigentlich nur das Problem, das mir die App oft anzeigt, das Fahrzeug sei nicht verriegelt, was aber nicht stimmt :/
     
  20. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    7700
    Das zeigt er an, wenn du nach dem Zündung aus „zu lange“ mit dem Versperren wartest. Sehr nervig.
    Das sollte aber nach dem Aktualisieren in der App wieder korrekt angezeigt werden.
     
Thema: Skoda Connect Ausfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect fehler

    ,
  2. skoda connect App Ausfall

    ,
  3. skoda connect fahrzeugdaten

    ,
  4. skoda live-server keine verbindung,
  5. skoda connect login fehler,
  6. skoda connect nicht erreichbar,
  7. skoda connect email kommt nicht,
  8. skoda connect,
  9. skoda connect dienst nicht verfügbar,
  10. skoda connect fahrzeug nicht erreichbar,
  11. ŠKODA Connect fahrzeugdaten nicht geladen,
  12. skoda cwp,
  13. Skoda connect Störung ,
  14. Probleme mit Skoda connect,
  15. skoda connect Ausfall
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect Ausfall? - Ähnliche Themen

  1. Suche Skoda Phoenix 19 Zoll mit Sommerbereifung

    Skoda Phoenix 19 Zoll mit Sommerbereifung: Hallo zusammen, ich suche für meinen Superb 3 einen Satz Phoenix.
  2. I'm planning to buy Skoda Octavia, which engine?

    I'm planning to buy Skoda Octavia, which engine?: Hi! I'm planning to buy Skoda Octavia after 2009 (face lift) combi, but i really do not know which engine? I heard about 1.8 160km I want to...
  3. Privatverkauf Alufelgen SIRIUS 19" (Original Skoda) mit Pirellibereifung (Sommer)

    Alufelgen SIRIUS 19" (Original Skoda) mit Pirellibereifung (Sommer): Hallo miteinander, will meine Alufelgen SIRIUS 19", Original Skoda (silber metallic glanzgedreht; 8Jx19; 5x112; ML 57,1; ET 44) mit den...
  4. Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019)

    Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019): Hallo zusammen, ich besitze seit Freitag einen Skoda Rapid Spaceback Cool Edition Leider ohne Brillenfach am Dachhimmel. Dort ist jetzt dieser...
  5. Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß

    Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß: Hallo, Mein Name ist Fred und ich bin eigentlich im PSA Konzern (Citroen) zu Hause. Meine Eltern haben aber eine Skoda Octavia II Limousine (1Z,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden