Skoda Connect Ausfall?

Diskutiere Skoda Connect Ausfall? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hihi zusammen, Ich habe heut morgen auf dem Weg zur Arbeit festgestellt, dass die Connect Dienste im Auto nicht funktionieren. Fehlermeldung...

1. #1 Marcelwen, 30.05.2018
    Marcelwen

Marcelwen

Hihi zusammen,

Ich habe heut morgen auf dem Weg zur Arbeit festgestellt, dass die Connect Dienste im Auto nicht funktionieren. Fehlermeldung "keine Verbindung". Octavia RS 2018 mit Amumdsen wurde bisher über Hotspot vom Handy versorgt.
    Hotspot war an und Handy hat Internet. Danach habe ich nach dem abstellen de s Fahrzeugs festgestellt, dass die Android App Skoda Connect keine Aktualisierung durchführen kann.

Liegt es nur an mir oder sind allgemein Probleme mit den Skoda Connect Servern seit heute bekannt.

Gruß

2. #2 nettflanders, 30.05.2018
    nettflanders

nettflanders

Kann ich bestätigen , habe seid 20 Std. kein Update der Fahrzeugdaten in der App und im Webportal.
    Laut Aussage der Hotline gibt es Server Probleme bzw. eine Software Umstellung.Morgen soll angeblich wieder
    alles funktionieren. Aber für das Wochenende sind weiter Service Arbeiten angekündigt.

3. #3 Marcelwen, 30.05.2018
    Marcelwen

Marcelwen

Das beruhigt mich, danke.

4. #4 Schnulle, 30.05.2018
    Schnulle

Schnulle

Fahrzeug:
    O3 Kombi Clever, 2.0L 150PS
    Kilometerstand:
    20000
    Sehr ärgerlich, wenn man von den Wartungsarbeiten nicht informiert wird.
    Nachdem ich mein Amundsen auf Werkseinstellung gebracht und meinen MiFi ebenfalls neu aufgesetzt habe....

Nun kann ich die Pin im nicht MIB eingeben, da keine Verbindung zustande kommt.

Alles recht ärgerlich....

5. #5 TheSmurf, 30.05.2018
    TheSmurf

TheSmurf

Gestern war Volkswagen CarNet offline...

6. #6 Marcelwen, 31.05.2018
    Marcelwen

Marcelwen

Connect Dienste im Fahrzeug gehen bisher nicht. Also der Aufruf im Amundsen bringt immernoch keine Internetverbindung. Auf der Internetseite und über die App gehen sie.

Wie sieht es bei euch aus, bleibt der Globus auch rot :(

7. Herbs

Herbs

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    Ja, ist rot

8. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Na, die Entscheidung, ob man kostenpflichtig verlängert oder nicht, wird einem leicht gemacht. :thumbsup:

irixfan gefällt das.
  9. #9 KeinNameFrei, 04.06.2018
    KeinNameFrei

KeinNameFrei

Hallo,
    hat inzwischen jemand eine Information von Skoda gefunden oder einen Weg, wie man es wieder zur Mitarbeit bewegt? Fast eine Woche ohne Online-Verkehrsdaten ist schon lang....

10. Herbs

Herbs

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    Schwach, was Skoda hier leistet. Und im speziellen meine ich hiermit, dass man ohne aktive Info einfach im Regen stehen gelassen wird

11. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8600
    Ich möchte dazu folgendes festhalten:

Skoda Österreich hat (lt. Antwortmail) auch keine aktive Information vom Ausfall erhalten. Schwache Leistung von Skoda CZ!

Angeblich sollte das Serverproblem am Wochenende behoben worden sein. Ich komme mit meinem Superb natürlich nach wie vor nicht ins Internet.

Für mich ist das eine eindeutige Entscheidungshilfe! Dh: ich werde zumindest auf das Infotainment Online um "nur" 70,- p.a. dankend verzichten (beim Amundsen).

Heute habe ich gehört, dass beim nächsten IOS bei Apple CarPlay endlich auch Google Maps und Maze freigeschaltet wird.

Gruß kofel

MichaelHH gefällt das.
  12. #12 Scout Paul, 04.06.2018
    Scout Paul

Scout Paul

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2018 2.0 TDI
    Moin,

bisher nur mitgelesen, heute aber registriert und gebe gleich meine Senf dazu:

Seit Mitte letzter Woche kein Zugriff aus dem Fahrzeug auf Infotainment online. Internerverbindung steht aber, die Dienste sind auch registriert. Also die Info-Taste im Fahrzeug gedrückt:

Der nette Mitarbeiter in der Hotline sagte mir, das Problem sei bekannt und man würde daran arbeiten.

Also warten.

Am nächsten Tag immer noch offline. Also wieder die Info-Taste gedrückt; immer schön nerven..

Die Mitarbeiterin sagte mir, man würde am Problem arbeiten aber ich solle doch einmal im Internet-Portal vom PC aus mein Fahrzeug löschen und wieder hinzufügen. Habe ich natürlich nicht gemacht. Schließlich sind laut Statusanzeige im Navi (nutze das Amundsen) ales Dienste aktiviert und haben eine gültige Lizenz.
    Abends (Donnerstag) habe ich dann noch einmal die Hotline genervt. Die erste kompetente Antwort: Man würde bis einschließlich Sonnabend die Server warten, dann würde es wieder funktionieren.

Sonntag dann mein Test: Nichts! Die Weltkugel bleibt rot.

Heute wieder in der Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, es hätten sich schon etliche beschwert. Nach einem Update an Sonnabend hätte es kurz wieder funktioniert, die Server wären erreichbar gewesen, dann hätte man aber ein zweites Update aufgespielt und es wäre wieder zusammen gebrochen.

Mal abwarten, was der morgige Tag so bring. Bei roter Weltkugel drücke ich gleich wieder die Info-Taste.

Ich frage mich da, wieso man Updates oder Serverwartungen am laufendes System vornimmt anstatt eine zweite Servergruppe parallel laufen zu lassen. Dann könnte man in Ruhe die Updates fahren und die Server wären erreichbar. Nach erfolgreicher Wartung könnte man die Server aufschalten und sich um Gruppe zwei kümmern...

Gruß

Paul

Herbs gefällt das.
  13. Herbs

Herbs

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    Was anderes: Dauert es bei euch beim aktualisieren der app (Android) auch 20 bis 30 sec. bis es wieder als aktuell angzeigt wird?

14. #14 irixfan, 04.06.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    30351
    Jupp. Es dauert eben ... Der ganze Kram wird in Wolfsburg oder Braumschweig auf irgendwelchen Servern "zwischengeparkt". Nun kommt eine Anfrage vom Handy>Handy guckt in WOB ob die Daten noch halbwegs aktuell sind>sind sie es nicht, geht die Anfrage ans Auto> Auto "wacht auf" - 'was'n los??' und schickt den Report nach WOB>in WOB wird der Status gebündelt und weiter ans Handy geleitet. Das dauert eben ...

Herbs gefällt das.
  15. #15 Schnulle, 05.06.2018
    Schnulle

Schnulle

Fahrzeug:
    O3 Kombi Clever, 2.0L 150PS
    Kilometerstand:
    20000
    Was macht diese "Maze" App?

16. corona

corona

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    25000
    sagt mir auch nichts, ich kenne da nur "Waze" als Echtzeitnavigation

17. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8600
    Hab mich verschrieben. Sollte Waze heißen.

18. mon3

mon3

Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 1.8 Tsi L&K Empire grau metallic mit Amundsen
    Kilometerstand:
    9331
    seit heute ca. 10 Uhr funktioniert alles wieder.

19. #19 nettflanders, 05.06.2018
    nettflanders

nettflanders

Gebietsbenachrichtigung (Email und App) geht nach wie vor noch nicht , Info von Skoda "Alles zurücksetzen" .
    Mal eben wieder alle Langzeitdaten löschen . Es kann doch nicht angehen das bei jedem Problem der User das Fahrzeug bei Skoda neu anlegen muss , es muss doch auch mal eine Möglichkeit geben den Fehler auf der Datenbankseite zu finden . Bei jedem kleinen Problem bekommt man den Tipp alles zurück zu setzen .

20. Herbs

Herbs

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    Habs extra probiert, Gebietsbenachr. und auch alles andere funktioniert jetzt

Thema: Skoda Connect Ausfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect fehler

,
  2. skodA connect probleme

,
  3. skoda connect app fehler

,
  4. skoda connect App Ausfall,
  5. skoda connect fahrzeugdaten,
  6. skoda live-server keine verbindung,
  7. skoda superb keine verkehrsdaten,
  8. skoda connect keine Anmeldung ,
  9. kann mich bei skoda connect nicht mehr anmelden,
  10. skoda connect keine anmeldung möglich,
  11. Skodaconnetc serverproblem,
  12. skoda connect keine fahrzeugdaten,
  13. skoda connect tizen update,
  14. skoda connect probleme 2019,
  15. problem skoda connect ständig deaktiviert,
  16. skoda connect update,
  17. skoda connect zeigt fehler,
  18. skoda connect rest call,
  19. skoda connect login fehler,
  20. skoda connect nicht erreichbar,
  21. skoda connect email kommt nicht,
  22. skoda connect,
  23. skoda connect dienst nicht verfügbar,
  24. skoda connect fahrzeug nicht erreichbar,
  25. ŠKODA Connect fahrzeugdaten nicht geladen
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect Ausfall? - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Original felgensatz Alore 7x16

Skoda Original felgensatz Alore 7x16: [ATTACH] Hallo Suche eine Neuen oder gut erhaltenen Originalen Skoda Alore 7x16zoll ET 46 für mein 2019er Fabia Facelift. Mit oder ohne reifen...
  2. ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?

ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?: Guten Abend Skodafreunde, ich bin mitlerweile am verzweifeln wegen der aktuellen Probleme mit meinen originalen skodafelgen. Vorgeschichte: Habe...
  3. Octavia II Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren

Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren: Hallo zsammen danke für die Aufnahme ich habe mir jetzt einen anderen Octavia II gekauft er hat aber keine Freisprecheinrichtung. Habt ihr damit...
  4. Skoda Connect - Registrierungsprobleme

Skoda Connect - Registrierungsprobleme: Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit Skoda Connect bei meinem Superb III Sportline Plus MJ 2018. Ich habe via App und Web keine...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI

Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI: Hallo Leute, Ich steh kurz davor mir ein neues Auto zu zulegen. Entschieden ist schon, dass es ein RS werden soll. Allerdings weis ich nicht ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden