Modellübergreifend Skoda Connect App

Diskutiere Skoda Connect App im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte die Connect App nutzen (z.B. Auswertung der Fahrdaten) und würde gern wissen, welche Funktionalitäten kostenlos nutzbar sind...

fb_

Fahrzeug
Octavia 3 FL Combi 1.0 TSI (2018)
Kilometerstand
29000
Hallo,

ich möchte die Connect App nutzen (z.B. Auswertung der Fahrdaten) und würde gern wissen, welche Funktionalitäten kostenlos nutzbar sind. Mit ist klar, dass es Onlinepakete gibt die man jährlich abonniert. Wenn ich keines davon kaufen möchte, ist Connect dann trotzdem nutzbar und wenn ja, welche Funktionen der App sind frei verfügbar? Kann man ohne ein Onlinepaket fernverriegeln?

Die verschiedenen entsprechenden Websites finde ich dazu nicht aussagekräftig, da hier die kostenpflichtigen Pakete beworben werden.

Der nötige Aktivierungsschritt im Screenshot deutet darauf hin, dass man eine zugegebenermaßen undurchsichtige Vertragsvereinbarung autorisiert.

Danke und Gruß,
fb_

Anhänge

• 475D98CA-0631-493E-93D4-D3AAB2B28A40.png
    475D98CA-0631-493E-93D4-D3AAB2B28A40.png
    251,4 KB · Aufrufe: 94
#
schau mal hier: Skoda Connect App. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Ohne Connect Abo kannst du quasi nix davon nutzen. Den Fahrzeugzustandsbericht höchstens. Aber Fehlermeldungen werden dir ja eh direkt im Auto angezeigt. Ich halte Connect für ziemlich nutzlos.
Das wären wohl die Dienste, die du mit einem jeweiligen Abo nutzen könntest. Ohne Abo kannst du dir nur deinen Servicepartner auswählen:

Infotainment Online:
Online-Zielimport, Online-Verkehrsinformationen, Online-POI-Suche (Text), Online-POI-Suche (Sprache), Online-Routenimport, Online-Kartenaktualisierung, Tankstellen, Parkplätze, Wetter, Nachrichten

Proaktive Dienste:
Automatische Unfallmeldung, Fahrzeugzustandsbericht, Service-Terminplanung, Inforuf, Pannenruf

Fernzugriff: (Connect)
Fahrzeugstatus, Hupen & Blinken, Geschwind.-alarm, Gebietsbenachrichtigung, Fahrdaten, Parkposition
Notruf:
Notruf

Zuletzt bearbeitet:

fb_

Fahrzeug
Kilometerstand
29000
Danke für die schnelle Antwort, dann fliegt die App halt wieder raus.

jens.f

jens.f

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Hallo,
ich möchte die Connect App nutzen (z.B. Auswertung der Fahrdaten) und würde gern wissen, welche Funktionalitäten kostenlos nutzbar sind.

Wie schon gesagt: Im Prinzip hast Du nur den Fahrzeugzustandsbericht und die Service-Terminplanung...
Alle relevanten Funktionen lassen sich nur per Paket nutzen.

ABER:
Normalerweise ist - ja nach Navi - eine gewisse Gratiszeit dabei.
Z.B: bei Business Amundsen Paket hatte ich 1 Jahr Fernzugriff und 3 Jahre Infotainment Online mit dabei.
Kann natürlich heute anders sein..

Ich würde also erstmal schauen, was bei Dir mit dabei ist - wenn was dabei ist, kannst Du das problemlos aktivieren und für die Zeit nutzen, läuft dann nach der Zeit automatisch aus, ohne das hier eine Kündigung nötig wäre.

fb_

Fahrzeug
Kilometerstand
29000
Das Auto ist gebraucht, da ist so ein Paket abgelaufen. Danke für deine Antwort. Ich hätte nur Interesse an einer Langzeitauswertung der Fahrdaten wie Fahrleistung, Verbrauch etc. gehabt. Aber das geht ja nach wie vor auch durch Ablesen des Displays ohne Smartphone-App.

Thema:

Skoda Connect App

Skoda Connect App - Ähnliche Themen

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle: Guten Morgen, bei mir war Connect heute morgen wieder mal total tot. App: "es ist ein Fehler aufgetreten" "S-Pin falsch", obwohl per...
Octavia III Skoda Connect fehlerhaft: Die Datenauswertung im Skoda Connect Portal muss fehlerhaft sein. Ich habe diesen Effekt nun schon mehrmals beobachtet: Wenn ich von einer Tour...
Oben