Skoda Connect App spinnt...

Diskutiere Skoda Connect App spinnt... im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, hab mich mal meiner Connect App gewidmet u. festgestellt, dass in der Übersicht Fahrzeugstatus unter Beleuchtung stand: Licht...
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
9
Moin,
hab mich mal meiner Connect App gewidmet u. festgestellt, dass in der Übersicht Fahrzeugstatus unter Beleuchtung stand: Licht eingeschaltet.
Da das Fahrzeug in der Garage stand, wollte ich natürlich nachsehen. Vor Ort NICHTS von alldem!!!X(?( Was soll das ?
Hat irgendjemand Ähnliches mit der Connect App erlebt?
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.267
Zustimmungen
247
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Sei froh, dass du deinen Kamiq nicht mittels der App-Planung elektrisch laden/vorheizen kannst/musst. Da entgeht dir schon mal einiges ;)
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
508
Zustimmungen
153
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Sei froh, dass du deinen Kamiq nicht mittels der App-Planung elektrisch laden/vorheizen kannst/musst. Da entgeht dir schon mal einiges ;)

Stimmt, Lade-/Klimaplan mit der App ist der reinste Horror.... zum Glück funktioniert der Plan im MIB3 selbst sehr zuverlässig....

Die Connect App spinnt sowieso seit Tagen rum, muss ständig ein Neustart von dieser durchführen....
 

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
661
Zustimmungen
184
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
Stimmt, Lade-/Klimaplan mit der App ist der reinste Horror.... zum Glück funktioniert der Plan im MIB3 selbst sehr zuverlässig....

Ich weiß nicht was ihr habt, bei mir funktioniert das bisher wunderbar. Der in der App erstellte Ladeplan wird ja sowieso im MIB3 hinterlegt und dann lokal angewendet. Ich hab noch nie im E-Manager irgendwas konfiguriert, immer alles per App.

Aktuell tut die App bei mir alles sehr zuverlässig, egal ob Wechsel der Ladeplans oder manuelles Aktivieren von Laden/Vorklimatisieren. Aufgrund des Lockdowns/Homeoffice muss ich da nicht täglich Änderungen machen, aber wenn ich es muss klappts eigentlich immer.

hab mich mal meiner Connect App gewidmet u. festgestellt, dass in der Übersicht Fahrzeugstatus unter Beleuchtung stand: Licht eingeschaltet.

Du musst immer vorher den Status aktualisieren, ansonsten siehst du evtl. einen alten Zustand angezeigt.
 

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
135
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Weg von dem OT-Gejammer um das Ladegedöns der E-Autos
mal was zur Eingangsfrage...

Ja, einen nicht aktuellen Zustand des Kamiq im Connect hatten wir auch schon.
Das Auto stand ein paar Tage und dann waren die Daten in der App teilweise nicht vorhanden (Restkilometer, Fahrdaten usw.)
Habe den Eindruck das bei schlechtem Empfang (Garage?) oder längerer Inaktivität die zentrale Datenbank der App den Status des Kamiq “vergisst“.
Auto kurz gestartet und nach weniger als einer Minute waren auch die aktuellen Daten in Connect wieder vorhanden,
 

matti2

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.133
Zustimmungen
126
Ort
Berlin
Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Passiert doch ständig. Fenster unten, Licht an, Türen nicht verschlossen. Am Anfang bin ich ständig zum Auto um festzustellen das alles in Ordnung ist. Jetzt gucke ich nicht mal mehr in die App. Abo läuft im Mai aus und wird auch nicht mehr verlängert. Für mich überflüssig und dazu noch unzuverlässig.
 

emobil

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
64
Zustimmungen
19
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
KAMIQ
Die App hat mich schon mehrfach an den Rand des Wutanfalls gebracht. :cursing:
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mich da neu anmelden musste und beim nächsten Aufruf war wieder alles weg.
Und manchmal dauert es ewig, bis etwas passiert, d.h. die App was anzeigt.
Und das tollste: ich bekomme die Anzeige, dass das Auto nicht verschlossen ist. Das Verschließen des Autos geht aber nicht, da muss man freischalten lassen, obwohl ich das m.W. bei meinem Händler gemacht hatte. Also eile ich zu dem Auto zurück und stelle fest: das Auto ist verschlossen! (Natürlich habe ich vorher den Status aktualisiert, was aber auch oft dauert.)
Inzwischen nehme ich diese App einfach nicht mehr ernst, ein Spielzeug mit Macken. Software auf Amateur-Bastel-Niveau.
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
134
Zustimmungen
11
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Ich muss die App öfter mal killen um den aktuellen status zu bekommen. Wenn ich sie auf dem iPhone nur aus dem Hintergrund hole, dann zeigt sie oft nicht den aktuellen Stand.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.267
Zustimmungen
247
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Hier geht es um fehlerhaftes Verhalten der Connect-App, nicht um kritikloses Lobhudeln. Und es ist nun einmal Fakt, dass von fehlerhaften Anzeigen, nicht ausgeführten Anweisungen, nicht oder viel zu spät übermittelte Navi-Ziele über Verlust der Anmeldedaten bis hin zum erneuten Eingeben der S-Pin alles auftreten kann. Ob man es jetzt wahr haben will oder nicht.
Wenn du jetzt hier von betroffenen Usern Hilfe erwartest, welche nicht einmal der Anbieter dieser App in der Lage ist zu geben, erwartest du wohl etwas zuviel. Wenn sich durch simples Starten des Autos diese Fehler beheben ließen, würde es nicht unzählige Beitrage über Probleme mit dieser App geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.267
Zustimmungen
247
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ach, noch einer ohne Keller, aber dafür mit Nehmerqualitäten hinsichtlich unausgegorener Software :D.
 

Skodianer90

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
4
Ort
Hörsching
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
Hallo,

Wollte mal nachfragen ob bei euch die Kugel zurzeit auch grau ist? Bin auf einmal Gast und kann mein Hauptnutzer Profil nicht laden.
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
134
Zustimmungen
11
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Aufgrund der Anzeige in der Skoda App (Türen offen und entriegelt) würde ich sagen, dass irgendwas nicht stimmt. Im Auto war ich noch nicht.
 

Cimbomlugurki

Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
54
Zustimmungen
7
Hallo,

Wollte mal nachfragen ob bei euch die Kugel zurzeit auch grau ist? Bin auf einmal Gast und kann mein Hauptnutzer Profil nicht laden.
Hi, hab das gleiche Problem... Allerdings ist meine Weltkugel weiss aber kann mich nicht mehr als hauptnutzer anmelden egal ob mit e sim oder WLAN keine chance... Hab am 21.4 einen termin beim Händler... Er meinte was mit update des onlinemoduls
 

rolffe

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin habe meinen Kamiq nun seit 4 Wochen, nach Verifizierung geht Verriegeln und Entriegeln nach wie vor nicht, Hotline gemeldet, aber bisher keine Rückmeldung, hatte das schon jemand? Aber anderen Funktionen wie Blinken und Hupen funktioniert.
 

Jacqueline81

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
44
Zustimmungen
33
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Bei mir hats zwar geklappt, aber es kam wiederholt vor, dass das App anzeigte: Türe offen (sogar mit Bild welche!) und / oder dass das Fahrzeug nicht verschlossen war. Jede Kontrolle zeigte aber jeweils, dass alles verschlossen und zu war. Ergebnis: Ich habe das App gelöscht und nerve mich nun nicht mehr.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scalas

Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
48
Zustimmungen
16
Moin habe meinen Kamiq nun seit 4 Wochen, nach Verifizierung geht Verriegeln und Entriegeln nach wie vor nicht, Hotline gemeldet, aber bisher keine Rückmeldung, hatte das schon jemand? Aber anderen Funktionen wie Blinken und Hupen funktioniert.

Geht z.B. Blinken in Echtzeit bzw. wie viele Sekunden dauert es?
 

emobil

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
64
Zustimmungen
19
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
KAMIQ
Moin,
hab mich mal meiner Connect App gewidmet u. festgestellt, dass in der Übersicht Fahrzeugstatus unter Beleuchtung stand: Licht eingeschaltet.
Da das Fahrzeug in der Garage stand, wollte ich natürlich nachsehen. Vor Ort NICHTS von alldem!!!X(?( Was soll das ?
Hat irgendjemand Ähnliches mit der Connect App erlebt?
Wie bereits mehrfach gemeckert, habe ich schon einigen Ärger mit dieser App gehabt. (siehe oben).
Kürzlich habe ich die App wg. Smartphone-Wechsel ganz neu installiert und angemeldet und ich habe den Eindruck, dass sie schneller und besser geworden ist (Widerruf ist aber jederzeit möglich).
 
Thema:

Skoda Connect App spinnt...

Skoda Connect App spinnt... - Ähnliche Themen

Skoda Connect Amundsen: Schönen guten Abend. Ich habe mich jetzt schon einige Stunden durch das Internet begeben und habe aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden...
Karoq Skoda Connect App - wieder Probleme: Hallo! Habe einen Karoq Sportline (Baudatum 7/2019, Erstzulassung 10/2019) der leider über kein CareConnect verfügt. Nun war bei der Skoda Connect...
Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect: Hallo zusammen Ich habe frisch die Skoda Connect App eingerichtet. Nun lädt mein Skoda Citigo e iv nurnoch mit halber Leistung. Er braucht von...
MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden: Hallo Community, mein S3 aus der Produktionswoche 30 wurde (leider) mit dem MIB3 geliefert. Mit an Bord habe ich das Columbus Navi und natürlich...
Oben