Skoda Connect Amundsen

Diskutiere Skoda Connect Amundsen im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...

monkey98

Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem.
Ich habe jetzt mehrfach versucht das Skoda Connect einzurichten, allerdings klemmt es immer wieder an der gleichen Stelle.

Ich habe mich bei Skoda Connect registriert und die Care Connect Pakete etc. ausgewählt und bestätigt. Habe mich auch in der App angemeldet.
In der App wird mir das Auto auch angezeigt und die Vorgänge zur Aktivierung. Also habe ich mich als Hauptnutzer im Autoradio eingetragen.
Jedes Mal, wenn ich jetzt das Navigationssystem bzw. das Infotainment starte bekomme ich die Meldung, dass Fahrzeug hat keinen Hauptnutzer, möchten SIe jetzt Hauptnutzer werden. Ich wähle Hauptnutzer werden aus, und alles ist gut.

In der App sagt er trotzdem dauerhaft, die Care Connect Pakete konnten nicht aktiviert werden trotz Hauptnutzer usw.

Hatte jemand von euch dieses Problem schonmal?

Danke für eure Tipps.

Grüße
 
#
schau mal hier: Skoda Connect Amundsen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hennique

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Scala 1.0 Drive 85 kw 7 DSG
Das hatte ich am Anfang auch. Ich hab da irgendwo im Menue was gesetzt, das er dauherhaft angemeldet bleibt.
Ich guck mal wo das war. Ist deine deine Weltkugel im Display vielleicht ausgegraut? Guck mal, ob er ein Update findet. Bei meinem Scala gab es gestern ein online Update.
Gruß Ingo
 

Bob_Skoda_Scala

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI
Ich hatte das gleiche Problem. Mein Händler hat mich dann auf deren Server manuell eingetragen und ein Software update am Fahrzeug gemacht, danach ging es leider immer noch nicht. Ich hab dann die app am Handy deinstalliert und Mich auf der Webseite von skoda bei care Connect angemeldet, als das auf der Webseite funktionierte hab ich die App vom Handy deinstalliert und wieder installiert und seit dem funkt es.
 

monkey98

Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ich guck mal wo das war.
Hallo @Hennique,

könntest du einmal checken, wo der Menüpunkt ist, bzw. wie der sich nennt, dann suche ich den bei mir auch nochmal. Danke.
Ich hatte das gleiche Problem. Mein Händler hat mich dann auf deren Server manuell eingetragen und ein Software update am Fahrzeug gemacht, danach ging es leider immer noch nicht. Ich hab dann die app am Handy deinstalliert und Mich auf der Webseite von skoda bei care Connect angemeldet, als das auf der Webseite funktionierte hab ich die App vom Handy deinstalliert und wieder installiert und seit dem funkt es.
Danke für die Information. Ich werde mich die Woche sonst auch nochmal bei meinem Händler melden, ob das da auch so einfach geht, dann sollen die das machen. :)
 
ReikL

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
896
Zustimmungen
233
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Hast du das Auto neu gekauft oder war es gebraucht? Ist das Auto evtl. noch auf einem anderen Besitzer registriert?

Ansonsten brauchst muss du für die Einrichtung als Hauptnutzer beide Autoschlüssel.
 

monkey98

Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
das Auto wurde neu gekauft. Ich bin bis dahin garnicht gekommen, dass ich die Anweisung bekommen habe, dass ich auf beiden Schlüsseln etwas drücken sollte.
 
ReikL

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
896
Zustimmungen
233
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
das Auto wurde neu gekauft. Ich bin bis dahin garnicht gekommen, dass ich die Anweisung bekommen habe, dass ich auf beiden Schlüsseln etwas drücken sollte.
Dann würde ich mal zurück zum Händler. Das Einrichten als Hauptnutzer war bei mir Teil der Übergabeprozedur und hat der Verkäufer mit mir zusammen durchgeführt.
 
beetle65

beetle65

Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Hallo,

ich hatte die Skoda Connect Funktionen eingerichtet (incl. Fernbedienung über App). Seit Sonntag meldete der Wagen aber keine Daten mehr. (Globus ausgegraut).
Ich habe die App aktualisiert, keine Änderung, dann das Auto in der Garage gelöscht und neu angemeldet. Jetzt verlangt er die Aktivierung. Diese geht aber nicht, da ich erst den Hauptnutzer löschen soll. Diesen kann ich aber nicht löschen. Ergebnis: ich bin Gast im Auto und die Connect Dienste bleiben inaktiv.
Hat mir jemand einen Tip?
Skoda hat für einen Reparaturauftrag derzeit 4 Wochen Vorlauf - vielleicht gibt es so etwas wie einen Reset?
Danke für evtl. Hilfe.
 
Betzebub28

Betzebub28

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
55
Zustimmungen
16
Ort
Saarbrücken
Fahrzeug
Skoda Scala 1,6TDI
Werkstatt/Händler
Rittersbacher Saarbrücken
Sicherung 15 ziehen bis an der SOS Taste die LED erlischt, anschließend wieder die Sicherung einsetzen und schon wird die Weltkugel wieder weiß
 
beetle65

beetle65

Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
1
die LED der SOS Taste erlischt nicht, die brennt gar nicht ;-) Ich habe von Anbeginn die Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt" - der Verkäufer meinte bei der Übergabe vor 4 Wochen, ich solle mal eine Weile so fahren, das ergäbe sich irgendwann (kein Skoda Fachhändler).
An das gelbe Ausrufezeichen, die Begrüßung mit der Aufforderung, in die Werkstatt zu fahren und das gelbe SOS im Display hatte ich mich in den ersten 1400 km schon gewöhnt.
Aber die Online Dienste hätte ich doch gerne wieder.
Ich ziehe die Sicherung einfach mal für eine Minute, das sollte reichen. Die Weltkugel erlosch erst am Sonntag. Die Hotline bestätigte auch, dass am Sonntag das letzte Lebenszeichen vom Auto registriert wurde.
Danke für den Tip, ich suche mal den Sicherungskasten und die Sicherung und probiere das nach Feierabend mal aus.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
beetle65

beetle65

Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
1
eine Frage noch: die Sicherung wird im ausgeschalteten Zustand gezogen, gewartet, dann wieder eingesteckt und dann der Wagen gestartet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Betzebub28

Betzebub28

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
55
Zustimmungen
16
Ort
Saarbrücken
Fahrzeug
Skoda Scala 1,6TDI
Werkstatt/Händler
Rittersbacher Saarbrücken
Natürlich im abgeschalteten Zustand.
Anschließend 1-2Minuten warten, wieder einstecken und anschließend die Zündung einschalten. Starten musst du den Wagen nicht.
 
beetle65

beetle65

Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
1
super, hat perfekt geklappt, ganz herzlichen Dank.
Und Skoda wollte mir in 4 Wochen einen Werkstatttermin geben...
Jetzt gehen die Dienste wieder, der Globus ist weiß und die Notruftaste leuchtet rot (vorher aus - kein grün).
Vielleicht heilt sich die Notruffunktion hierdurch auch wieder.
 
Thema:

Skoda Connect Amundsen

Skoda Connect Amundsen - Ähnliche Themen

Care Connect - was/wie/wo ?!: Hallo zusammen, Blicke nicht mehr durch. Haben gerade unseren superb combi bj 2020 abgeholt mit dem Amundsen infotainment System. jetzt steht...
Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen): Hallo liebe Forumsmitglieder, derzeit bin ich total verzweifelt ob meines Skoda Scala mit dem Amundsen. Für euch kurz der Sachverhalt...
Octavia IV Columbus Infotainment aktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Skoda Connect / Infotainment Columbus (Anzeige freie Parkplätze /Benzinpreise /Staus etc)., bei welchem...
Skoda Connect Amundsen: Schönen guten Abend. Ich habe mich jetzt schon einige Stunden durch das Internet begeben und habe aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden...
Superb III Infotainment: Care Connect nicht enthalten?: Hallo, habe einen Superb Sportline (EZ 08/2019) mit Business Paket Columbus und 3 Jahre Infotainment. Habe gestern Skoda Connect erstmals...
Oben