Skoda connect abgelaufen: Verlängern?

Diskutiere Skoda connect abgelaufen: Verlängern? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte mal fragen ob ihr Skoda connect nach einem Jahr verlängert habt? Unser Superb III ist jetzt ein Jahr alt und offensichtlich läuft nun...

  1. Robb

    Robb

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    15
    Ich wollte mal fragen ob ihr Skoda connect nach einem Jahr verlängert habt? Unser Superb III ist jetzt ein Jahr alt und offensichtlich läuft nun irgendeine Lizenz aus. Welche genau habe ich nicht ganz verstanden, da es wohl verschiedene Lizenzen gibt, die man da hat inkl. Infotainment etc.

    Ich frage auch deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, wofür das alles gut ist. Probleme hatten wir in diesem ersten Jahr z. B., dass uns Dauerbaustellen oft nicht angezeigt wurden bzw. bei der Routenplanung nicht berücksichtigt wurden, z. B. wenn eine Ausfahrt dauerhaft gesperrt wurde. Hätte das nicht mit Skoda connect erfolgen müssen? Oder muss man den Navi regelmäßig manuell updaten, damit so etwas berücksichtigt wird?

    Wenn ich es richtig sehe, funktioniert die Ferneinschaltung der Standheizung auch nur, wenn man Skoda connect verlängert. Ist das richtig? Falls ja, wäre das wahrscheinlich ein guter Grund für die Verlängerung. Habt ihr noch weitere Gründe, weshalb ihr das verlängert habt?

    Angeboten wurde es für 39 Euro, was offensichtlich für 1 weiteres Jahr gelten würde.
     
    TPursch gefällt das.
  2. #2 TPursch, 29.09.2019
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Ja, habe ich gemacht. Aus zwei Gründen. Erstens Firma zahlt ;-) und zweitens will ich ja bei einem Fahrzeug für 47K weiterhin alle Funktionen genießen (inkl. Standheizung).
    PS: Danke, hast mich erinnert das jetzt nochmals zu verlängern (Fahrzeug 2 Jahre alt).
     
    Robb gefällt das.
  3. #3 irixfan, 29.09.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    1.212
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    K
    Klar. Gerade erst zum zweiten Mal ...
    Korrekt!
     
    Robb gefällt das.
  4. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    268
    Robb gefällt das.
  5. Robb

    Robb

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    15
    OK, dann habe ich meins auch verlängert :-)

    Weiß darüber hinaus jemand, warum uns gesperrte Autobahnausfahrten usw. nicht angezeigt werden? Muss man die Karten dafür oder generell manuell updaten?
     
  6. #6 Hasilein, 29.09.2019
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Das kommt über den Online-Traffic. Dazu muss eine Datenverbindung über Smartphone oder Carstick/SIM bestehen.
    Karten gibt's derzeit 2mal im Jahr Updates.
     
    Robb gefällt das.
  7. Robb

    Robb

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    15
    Ah, OK. Das Smartphone habe extrem selten als Hotspot im Auto laufen. Wahrscheinlich ist das dann der Grund, oder? Und kann ich große Kartenupdates vielleicht auch irgendwie anders einspielen, um das Datenvolumen von meinem Handy bei großen Datenmengen nicht zu belasten?
     
  8. #8 Hasilein, 29.09.2019
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Hast du Amundsen oder Columbus?
    Update bei Amundsen geht auch über SD-Karte und Download am PC.
    Beim Columbus geht's meines Wissens über die integrierte SIM.

    Datenvolumen für Online-Traffic scheint nicht allzu hoch. Scheint so bei 1-2 MB pro Tag bei etwa einer Stunde Fahrt zu liegen. Teste das seit ner Woche mit dem Carstick.
     
    Robb gefällt das.
  9. Robb

    Robb

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe Amundsen. D. h. da müsste dann ja wahrscheinlich eine SD-Karte im Slot vom Handschuhfach sein, die ich dann wohl rausnehmen muss, und irgendwie per Card-Reader am PC update, oder?

    Gut zu wissen mit den 1-2 MB. Dann schalte ich Zukunft jetzt immer den Hotspot von meinem Handy ein ...
     
  10. #10 Hasilein, 29.09.2019
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Ja, Update genau wie von dir beschrieben auf die Original-Skoda-SD-Karte.
    Ich hab noch eine SIM mit kostenlosen 100 MB übrig und teste seit einer Woche, ob das nicht ausreicht. Carstick in Mittelarmlehme dauerhaft angeschlossen. Wäre komfortabler als über Hotspot.
     
    Robb gefällt das.
  11. Robb

    Robb

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    15
    Kostenlose 100 MB sind natürlich super :):):)
     
  12. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 35.000 km
    Skoda Connect habe ich bis vor kurzem auch für 39€ verlängert, statt 60€ :)

    Alleine schon um die Standheizung aus der Ferne zu starten ist es mir Wert :D
     
    Robb gefällt das.
  13. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    3.647
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Bei 1&1 gibt es bis zu vier Sim-Karten mit 100 MB / Monat bei fast allen DSL-Anschlüssen.
     
    Robb gefällt das.
  14. #14 irixfan, 29.09.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    1.212
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Das "nur kurze Zeit"-Angebot, gab es vor einem Jahr auch. Da würde ich nicht viel drauf geben ...
     
    Robb gefällt das.
  15. #15 irixfan, 29.09.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    1.212
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Ist das nicht etwas mau?
     
  16. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    3.647
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Generell ist das nicht viel. Aber wenn man nur 1 bis 2 MB am Tag braucht, wäre das genau richtig. Nach den 100 MB ist auch nicht Schluss. aber dann geht es nur noch mit 64 kBit weiter. Für die Verkehrsinfos sollte auch das reichen.
     
    Robb gefällt das.
  17. #17 irixfan, 29.09.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    1.212
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Könnte hinkommen. Ich bin mit Multi-SIM unterwegs, da geht das unter ... Aber meine 2GB-Flat habe ich noch nichtmal im Urlaub verbraucht. Vor-(a)soziale-Medien-Generation eben. :D
     
  18. #18 Hasilein, 29.09.2019
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Es hängt natürlich davon ab wie viel Zeit man im Auto verbringt und wie viele Meldungen es gibt.
    Glaub auf der Seite von Tomtom las ich was von 1 MB pro Tag bei einer Stunde zu Berufsverkehrszeiten.
    Deswegen teste ich das gerade, ob nicht für meine Zwecke wirklich die 100 MB reichen. Das wäre ja selbst bei 3 MB pro Tag noch der Fall.
    Ich sage gern ich 3 Wochen Bescheid, wo der Verbrauch über 1 Monat lag. Ich fände Stick praktischer und habe auch den Eindruck, das mach Einschalten der Zündung Verbindung und Daten schneller da sind.
    (Hätte auch noch eine Karte mit 250 MB je Monat ohne Kosten. Der gute alte GMX Freephone Tarif.)
     
    Robb gefällt das.
  19. #19 irixfan, 29.09.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    1.212
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Laut Škoda-Connect habe ich rund 96h in drei Wochen im Auto verbracht und auch mit rumlaufen und gucken "wo bin ich" waren das um die 500 MB. Der Datenverbrauch der connect-Dienste ist minimal.
     
    Robb gefällt das.
  20. #20 Hasilein, 29.09.2019
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Kann man das direkt irgendwo sehen, was man verbraucht hat?
    Es ging aber doch um den Online-Traffic, das ist doch “Infotainment Online“-Paket, nicht “Care-Connect/Fernzugriff“, oder? Care-Connect/Fernzugriff läuft doch über die eingebaute SIM, über die auch Notruf erfolgt.
     
    Robb gefällt das.
Thema: Skoda connect abgelaufen: Verlängern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect verlängern

    ,
  2. skoda connect lizenz verlängern

    ,
  3. skoda connect portal lizenz abgelaufen

    ,
  4. skoda connect,
  5. skoda connect verlängerung,
  6. skoda connect lizenz abgelaufen,
  7. skoda connect kosten,
  8. skoda infotainment verlängern,
  9. skoda connect lizenz,
  10. wo skoda connect dienste verlängern,
  11. skoda connect portal lizenz verlängern,
  12. skoda connect verlängern kosten,
  13. verlängerung skoda connect,
  14. skoda app connect wie kann ich verlängern,
  15. www.skoda connect,
  16. skoda connect abgelaufen,
  17. wie verlänger ich mein skoda connect,
  18. wie verlängere ich skoda connect,
  19. App Connect verlängern,
  20. skoda connect abgelaufen verlängern,
  21. skoda care connect verlängern ,
  22. connect dienste verlängern wenn abgelaufen,
  23. skoda connect verlängerung durchführen,
  24. wie lange dauert die Verlängerung von Skoda Connect,
  25. kosten skoda connect
Die Seite wird geladen...

Skoda connect abgelaufen: Verlängern? - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect

    Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: [IMG] Das...
  2. Modellübergreifend Mib3 und Skoda Connect Strecke hochladen

    Mib3 und Skoda Connect Strecke hochladen: Mit der Skoda Connect app kann man ja Ereignisse planen. Wenn man dort eine Zieladresse eingibt sagt die App ja wann man losfahren muss. Ich hatte...
  3. Skoda Connect??

    Skoda Connect??: Liebe Gemeinde, ich habe bei meinem Columbus Pro in meinem Super III eine Daten-Simkarte eingesetzt und per Pin aktiviert. Leider kann ich nun...
  4. Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto

    Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
  5. Karoq Skoda Connect

    Karoq Skoda Connect: Hallo hab ein problem, oder falsche Infos erhalten, ich möchte mein Columbus mit dem Internet verbinden, dafür hab ich ein HUAWEI LTE STICK E3372...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden