Skoda Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grzna, 29.09.2011.

1. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo leute...ich bin grad dabei mir ein columbus radio zu besorgen, jetzt meine frage, was ist da alles dabei wenn ich es gebraucht kaufe? Ist da ein cd wechsler oder so dabei für den kofferraum oder nicht? muss ich den columbus beim händler freischalten lassen fürs maxi-dot oder geht der auch so.einfach anschließen und fertig?

gruss denis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavist, 29.09.2011
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Wer braucht noch nen CD-Wechsler für den Kofferraum bei ner 30GB Festplatte (gut, nur 20GB sind davon für Musik vorbehalten)??? Ist nicht dabei!
    Außerdem kann man zusätzlich bis 32GB SDHC-Karten nutzen... und ein CD/DVD-LW is ja auch drin.
    Bei O2 ab FL sollte plug&play Austausch kein Thema sein. Man muß nur noch die GPS-Antenne nachrüsten.

4. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    Wie rüste ich den nach? Muss ich den extra kaufen und anschließen? Und wo verbaue ich den? Hab o2 facelift

5. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo Leute....ich bitte euch um eure Hilfe..will kein Fehlkauf machen. Wo ist der unterschied beim Columbus v7.0 und v7.2? und hab gesehen das bei manchen Columbus auf der Verkleidung direkt am Navi drauf steht und bei manchen nicht! Was ist da der unterschied??

Bitte euch um Hilfe!!

Schöne grüsse Denis

6. mumi

mumi

Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    wie wäre es denn mal mit goolge oder boardsuche??? seit über einem jahr user mit mehr als 300 beiträgen, und dann so hilflos...

v7 bezieht sich aufs kartenmaterial; in abängigkeit zur firmware sind dann unterschiedliche funktionen damit verbunden...

google mal nach rns510 - da wirst du fündig und bekommst alle deine fragen beantwortet; musst halt nur selbst lesen und bekommst nicht alles auf einem silbernen tabeltt geliefert...

7. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    danke hab jetzt alles =))will eben nix falsch machen....

und sorry nochmal,war am Anfang sehr verzweifelt weil ich eben nix gefunden habe....eine frage hätte ich da noch! Passt der Stecker vom direkt rein ins Columbus oder muss ich was ändern? und der GPS emfänger kommt der direkt dann rein hinten ins Columbus?

danke denis

8. mumi

mumi

Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    ja...nein...ja...

und im steuergerät die navigation aktivieren/freischalten...

und je nach modell/baujahr/verbauter systeme deines octis brauchst du evtl ein anderes gateway (stichwort: busruhe und batterie leer)...

9. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    aha ok danke..das werd ich dann morgen bei skoda selbst nachfragen...und wie schauts aus mit maxi dot? hab da mal was gehört das der auch was anzeigen soll,sprich navigation.stimmt das?bzw kommt was anderes dazu?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BuRneR00, 30.09.2011
    BuRneR00

BuRneR00

Das kommt aber auch das Columbusmodell an. Anfang/Mitte 2009 gab es ein neues Columbus Modell, welches 32GB Karten lesen konnten. Ich habe eins der letzten Modelle, die "nur" 8GB Karten lesen können.

12. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    ob 8 oder 32gb...es ist ne festplatte drauf..und wenn er eh bis 2gb lesen kann dann passt das schon...mir reichts auf jeden fall....ich hab mir einen bestellt mit der nummer

3T0 035 680
    HW:H11
    SW:1104Herstellung : 22.01.2009

was kann der nicht was die nachfolger können...ich kenne mich mit diesen geräten überhaupt nicht aus....und online finde ich viel aber habe überhaupt kein überblick mehr.... könnt ihr mir da weiterhelfen?

hab auch schon gehört das angeblich man die v7.2 nicht auf jeden drauf geben kann...weils angeblich das navi kaputt macht..stimmt das? und wenn es geht kann man sich das runterladen legal oder muss mans kaufen?

Kenn mich echt nüsse aus..und werde einfach nirgends schlauer..also sorry schon mal jetzt für diese vielen fragen!!

Gruss denis =)

Thema:

Skoda Columbus

Die Seite wird geladen...

Skoda Columbus - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...