Privatverkauf Skoda Columbus

Diskutiere Skoda Columbus im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo, leider wird das originale Navi mehr und mehr zum limitierenden Faktor meiner Car-Hifi-Anlage, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, es...

  1. #1 Speed Racer, 01.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    leider wird das originale Navi mehr und mehr zum limitierenden Faktor meiner Car-Hifi-Anlage, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, es gegen etwas hifi-tauglicheres zu tauschen.

    Also, ich biete euch hier mein originales Skoda Columbus-Navi an.
    Es wurde 10/2010 mit dem Auto ab Werk ausgeliefert, Anfang 2015 habe ich die Firmware auf Version 5238 geupdatet und die Karten der Version 12 + weitere POI installiert.
    Außerdem wurde der Audio-Modus auf "flat" (=keine internen Frequenzgangkorrektur) codiert. Das kann auf Wunsch aber wieder geändert werden.

    Ansonsten ist das Gerät aktuell noch verbaut und läuft tadellos.

    PREIS-UPDATE: 675€
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speed Racer, 06.06.2016
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    push
     
  4. #3 Speed Racer, 15.06.2016
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    möchte denn keiner seinen Skoda aufwerten?
     
  5. #4 Speed Racer, 28.06.2016
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    pushhhhhhhhhh....
     
  6. #5 Knorpel, 16.07.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    was bedeutet das?
     
  7. #6 Speed Racer, 17.07.2016
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Das Navi wird ja in vielen verschiedenen Modellen von VW/Skoda/Seat verbaut und entsprechend fahrzeugspezifische Equalizerkurven im Gerät codiert. So klingt ein Columbus aus nen Superb anders als ein RNS510 aus nen VW Sharan, obwohl es die selben Geräte sind. Eben, um die Einflüsse der jeweils unterschiedlichen akustischen Gegebenheiten der Fahrzeuge (Größe des Innenraums, Positionierung der Lautsprecher, Fensterflächen, etc.) zu kompensieren bzw. es an die Ausstattung anzupassen (bei vorhandenem Dynaudio Soundpaket).
    Da ich aber eine sehr individuelle Car-Hifi-Anlage inklusive eines eigenen DSP (Digital Sound Processor) verbaut habe, benötige ich ein möglichst unverfälschtes Eingangssignal und habe deshalb das Columbus auf einen Modus mit "glattem" Frequenzgang codieren lassen.
     
  8. #7 Knorpel, 17.07.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    vielen Dank für die Erklärung
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bergmann23, 23.12.2016
    Bergmann23

    Bergmann23

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Kreuzberg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo,

    hat das Columbus DAB+-Empfang?

    Grüße
    Jörg
     
  11. #9 felicianer, 23.12.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Sieht nicht danach aus ;)
     
Thema:

Skoda Columbus

Die Seite wird geladen...

Skoda Columbus - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...