Privatverkauf Skoda Columbus

Diskutiere Skoda Columbus im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo, leider wird das originale Navi mehr und mehr zum limitierenden Faktor meiner Car-Hifi-Anlage, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, es...

1. #1 Speed Racer, 01.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    Speed Racer

Speed Racer

Hallo,

leider wird das originale Navi mehr und mehr zum limitierenden Faktor meiner Car-Hifi-Anlage, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, es gegen etwas hifi-tauglicheres zu tauschen.

Also, ich biete euch hier mein originales Skoda Columbus-Navi an.
    Es wurde 10/2010 mit dem Auto ab Werk ausgeliefert, Anfang 2015 habe ich die Firmware auf Version 5238 geupdatet und die Karten der Version 12 + weitere POI installiert.
    Außerdem wurde der Audio-Modus auf "flat" (=keine internen Frequenzgangkorrektur) codiert. Das kann auf Wunsch aber wieder geändert werden.

Ansonsten ist das Gerät aktuell noch verbaut und läuft tadellos.

PREIS-UPDATE: 675€

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speed Racer, 06.06.2016
    Speed Racer

Speed Racer

push

4. #3 Speed Racer, 15.06.2016
    Speed Racer

Speed Racer

möchte denn keiner seinen Skoda aufwerten?

5. #4 Speed Racer, 28.06.2016
    Speed Racer

Speed Racer

pushhhhhhhhhh....

6. #5 Knorpel, 16.07.2016
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    was bedeutet das?

7. #6 Speed Racer, 17.07.2016
    Speed Racer

Speed Racer

Das Navi wird ja in vielen verschiedenen Modellen von VW/Skoda/Seat verbaut und entsprechend fahrzeugspezifische Equalizerkurven im Gerät codiert. So klingt ein Columbus aus nen Superb anders als ein RNS510 aus nen VW Sharan, obwohl es die selben Geräte sind. Eben, um die Einflüsse der jeweils unterschiedlichen akustischen Gegebenheiten der Fahrzeuge (Größe des Innenraums, Positionierung der Lautsprecher, Fensterflächen, etc.) zu kompensieren bzw. es an die Ausstattung anzupassen (bei vorhandenem Dynaudio Soundpaket).
    Da ich aber eine sehr individuelle Car-Hifi-Anlage inklusive eines eigenen DSP (Digital Sound Processor) verbaut habe, benötige ich ein möglichst unverfälschtes Eingangssignal und habe deshalb das Columbus auf einen Modus mit "glattem" Frequenzgang codieren lassen.

8. #7 Knorpel, 17.07.2016
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    vielen Dank für die Erklärung

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bergmann23, 23.12.2016
    Bergmann23

Bergmann23

Hallo,

hat das Columbus DAB+-Empfang?

Grüße
    Jörg

11. #9 felicianer, 23.12.2016
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Sieht nicht danach aus ;)

Thema:

Skoda Columbus

Die Seite wird geladen...

Skoda Columbus - Ähnliche Themen

1. Skoda kauf

Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...