Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und wir reden ja hier von Fahrzeugen, die nicht ansatzweise die 30tkm-Marke erreicht haben, UND Rekuperation, vermutlich wird die außer als...
  • Škoda CitigoE iV Beitrag #1.321

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Und wir reden ja hier von Fahrzeugen, die nicht ansatzweise die 30tkm-Marke erreicht haben, UND Rekuperation, vermutlich wird die außer als Parkbremse NIE benötigt… sei es drum. Beim nächsten Mal gibt’s ne freundliche Ansage diesbezüglich. Denn eigentlich bin ich mit dem Servicepartner sehr zufrieden.
Gruß Jens

P.S. Bei meiner Hercules MF2 hat seit 50 Jahren keiner bei die Bremse geschaut… ist dann doch sicher mal angebracht 😉😁

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Škoda CitigoE iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Škoda CitigoE iV Beitrag #1.322
dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
So gestern meinen Up abgegeben und noch mal nachgefragt. Bremsflüssigkeit im dritten Jahr tauschen, also doch nach zwei Jahren :D:D

Bremstrommeln runter nehmen ist beim VW nicht üblich, scheint wohl eine Vorgabe seitens Skoda zu sein.

Mit Wechsel des Bremsengold ohne IR Filter sind etwa 255,- € fällig. 80 fallen davon auf die Flüssigkeit.

Meine Geräusche, die bis 10 km/h auftreten und durch schwanken des Fahrzeuge hörbar sind, sind Geräusche vom Dämpfer und stellen keinen Mangel dar. Also muss ich das selber abstellen:D

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.323
dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug
Kilometerstand
210.000
So heute die sehr gute Leistung vom AH Kahle in Neustadt geliefert bekommen.

217 € sind ok, Fahrzeug war gewaschen und ausgesaugt.

Es geht also......

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.324
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
Diesen Posten mit der Trommelbremsenreinigung gibt es hier nicht. Ich denke, da haben sich die Germans was einfallen lassen. Waere es noetig, waere das schon Jahrzehnte ein Punkt bei der Durchsicht gewesen. Und natuerlich kostet auch die Durchsicht beim Elektro gut Geld, das ganze Waegelchen kostete ja fast den dreifachen Preis des Verbrenners.

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.325
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Anscheinend ist die Kreativität da aktuell nicht nur auf die Trommelbremsen des CityGo-E beschränkt (Beim O1 ohne hintere Scheibenbremsen hat seinerzeit auch keiner außer für eine Reparatur etwas geöffnet und ausgeblasen/gereinigt). Das polnische VW/Skodazentrum in Koszalin hat mir bei der im Auslandsurlaub erforderlichen 30000er Inspektion erst auf mein ausdrückliches Drängen das Ölwechselintervall beim iV wieder zurück auf 15000 Km/1Jahr gesetzt. Die konnten meinen Beweggrund "Garantieerhalt in Deutschland" erst gar nicht verstehen. Nach ihren Unterlagen wären das in Polen "hoch und heilig versichert" auch beim S3 iV kundenfreundliche 30000km/2Jahre.

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.326
Redfun

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
Garantie bei Skoda UK ist generell drei Jahre. Diese Dinge sind landesspezifisch verschieden, in D wird traditionell etwas mehr verlangt, schwant mir. Sie haben da auch noch Ueberfuehrungsgebuehr.

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.327
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Ich muß wegen der slowakischen Werksgarantie sogar 5 Jahre mit diesem Ölwechselunfug Unfug leben;). Bei einem Fahrzeug von der "deutschen Stange" hätte ich die polnischen Serviceintervalle nicht hinterfragen müssen. Dann wär die Garantie eh 11/2022 Geschichte gewesen.

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.328

MMV

Fahrzeug
Skoda Citigo iv
Kilometerstand
20500
Fahrzeug
Citigo iv
Kilometerstand
20500
Hallo zusammen,
wir waren diese Woche mit unserem Citigo IV 10/2020 / 20.000 km bei Skoda zum Kundendienst. Vor 4 Wochen als ich den Termin machte, hieß es, der Service werde 350 Euro kosten. Diese Woche die Überraschung: ab November gilt der neue Stundensatz 199 Euro für die Elektros.... Gesamt wären es 500 Euro. ABER: ein Wartungsvertrag für 4 Jahre. Kostet 20 Euro monatlich. Großzügiger Weiße ist der 1. Service mit drin. Sprich 3x Service für 960 Euro. OK, habe ich abgeschlossen. Nochmal recherchiert. ATU bietet den Service für 140 Euro + Bremsflüssigkeit an. Das habe ich dem freundlichen bei der Abholung vorgelegt. Keine Diskussion! Ich überlege, den Wartungsvertrag wieder zu kündigen und mich anderweitig umsehen.
Weiss jemand, wie es mit der Garantie auf die Batterie aussieht, wenn man den Service bei ATU machen lässt ?

Schönes Wochenende

Grüße Michael

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.329
dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug
Kilometerstand
210.000
Abwarten, die Preise füe E Autos in der Montage werden überall hochgehen.

Nicht nur das es aufwendiger ist den Arbeitsplatz einzurichten
auch Dokumentation und Aufwand der Diagnose sond aufwendiger.

Man kann natürlich auch Betriebe aufsuchen denen Arbeitsschutz und Herstellervorgabem egal sind.

Und immer dran denken, die netten Menschen , Ausstellfahrzeuge, Hochglanzprospekte usw wollen alle bezahlt werden.

Und die Diskussion bei einem vorzeitigen Batterieausfall wird sich dann schwierig gestalten. Mit Angst wird eben auch verdient....

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.330

Yakuu85

Heute hatte ich meine kleinen CityGo iV Bj 20 zur 60000 km Inspektion. Ich war doch vom Preis überrascht das es nur 146,19€ inkl. Steuer war. Einziger Wermutstropfen die 12V Batterie hat einen Defekt und nicht mehr genug Ladeleisteung.

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.332

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
  • Škoda CitigoE iV Beitrag #1.333
Patingo

Patingo

Fahrzeug
MB GLA 250, Skoda Citigo e iv
Erst- und Zweitauto (MB GLA 250 + Citigo e) werden verkauft und durch einen KIA Niro eV ersetzt.
Wir brauchen bald nur noch ein Auto.

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.334
PEKAL

PEKAL

Fahrzeug
Citigoe iV
Kilometerstand
25 TKM
Mein Kleiner nervt die letzten Tage etwas rum, einen ganzen Tag hat er beim einlegen in den Rückwärtsgang gleich los gemeckert und im Display rot gezeigt. Am nächsten Tag war wieder alles gut, dafür senkt er die Lautstärke des radios beim rückwärtsfahren nicht mehr. Seit heute Morgen erinnert er mich daran das sich mein Beifahrer anschnallen soll nur dumm wenn man alleine im Auto ist. Da werde ich wohl den freundlichen mal bemühen müssen.

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.335

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Moin,
Das ist ja direkt ne Serie…

Kann man das mit der Lautstärkeabsenkung einstellen? Ich glaube, meiner hat das noch nie gemacht… habe ich aber auch nie nach gesucht… nach 2,5 Jahren 😁
Mich nervt die quietschende Trommelbremse beim Rückwärtsfahren.
Kommt zwar nicht oft vor, trotzdem nicht schön.
LG Jens

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.336
Patingo

Patingo

Fahrzeug
MB GLA 250, Skoda Citigo e iv
Mein Kleiner nervt die letzten Tage etwas rum, einen ganzen Tag hat er beim einlegen in den Rückwärtsgang gleich los gemeckert und im Display rot gezeigt. Am nächsten Tag war wieder alles gut,
Das hört sich erst mal nach Schnee oder Dreck auf den Sensoren an der dann am nächsten Tag weg war.

dafür senkt er die Lautstärke des radios beim rückwärtsfahren nicht mehr.
Ich meine auch dass das eingestellt werden kann.

Seit heute Morgen erinnert er mich daran das sich mein Beifahrer anschnallen soll nur dumm wenn man alleine im Auto ist
Wenn da auch keine Tasche oder ähnliches auf dem Sitz lag, tippe ich auf einen defekt im Sensor oder ist etwas unter den Sitz gerutscht das da etwas beschädigt hat?
Der Verkauf von unserem Kleinen gestaltet sich schwieriger als gehofft und der Neue steht schon vor der Tür ?(
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...um=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.337

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Bis vor einiger Zeit hätte man die Kleenen zu fast jedem Preis verkaufen können.

Viele stehen derzeit wohl eher auf der Bremse und schieben größere Anschaffungen nach hinten.

Schwierige Zeiten… toi toi toi, es wird sich sicher jemand finden.

LG Jens

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.338
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Der Verkauf von unserem Kleinen gestaltet sich schwieriger als gehofft und der Neue steht schon vor der Tür
Naja, die Farbe ist sicherlich generell im Weiterverkauf nicht ganz so einfach. Hinzu kommt: Die 300km angegebener Reichweite sind sicherlich schon ziemlich geschönt, wenn natürlich auch innerorts hierbei angegeben wurde. Bei kälterem Wetter sind es selbst innerorts schon deutlich weniger, von Überlandfahrten erst gar nicht zu reden.

• Škoda CitigoE iV Beitrag #1.339
PEKAL

PEKAL

Fahrzeug
Citigoe iV
Kilometerstand
25 TKM
Das hört sich erst mal nach Schnee oder Dreck auf den Sensoren an der dann am nächsten Tag weg war.

Ich meine auch dass das eingestellt werden kann.

Wenn da auch keine Tasche oder ähnliches auf dem Sitz lag, tippe ich auf einen defekt im Sensor oder ist etwas unter den Sitz gerutscht das da etwas beschädigt hat?
Der Verkauf von unserem Kleinen gestaltet sich schwieriger als gehofft und der Neue steht schon vor der Tür ?(
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...um=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car

War leider weder Schnee noch Dreck in der nähe ;-)
Das mit der Lautstärke war von anfang an so das er sich automatisch Leise gestellt hat, jetzt von einem auf den anderen Tag war es anders. Aber ich schau mal nach ob ich es wieder zurück stellen kann, aber warum sollte man das überhaupt abschalten können.
Keine Tasche keine Jacke und kein nichts auf oder unter dem Sitz, leider.

Thema:

Škoda CitigoE iV

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

Privatverkauf SKODA Citigo e iV mit Komfort PLUS: Sehr gepflegter SKODA Citigo e iV mit Komfort PLUS Ausstattungspaket. Der Akku wurde nie unter 10% entladen und verfügt über seine volle...
Welches Trägersystem für einen 4-türigen Citigo?: Hallo Communitiy, als Neueinsteiger in Sachen Skoda Citigo möchte ich gleich eine Frage an euch richten, zu welcher ich bisher noch keinen Beitrag...
Osram H7 LED für Citigo Facelift freigegeben.: Die Osram H7 LED sind ab sofort für das Citigo Facelift für Abblendlicht und Fernlicht freigegeben. Es wird zusätzlich der Adapter 64210DA01...
Easy Entry System und Memberfunktion beim Skoda Citigo Active: Moin Moin, zum einen würde ich gerne herausfinden, ob mein Skoda Citigo ein EASY-Entry-System hat und ob es außerdem eine Memberfunktion...
Verdampfer Skoda Citigo reinigen!: Hallo zusammen ich wollte meinen Verdampfer vom Skoda Citigo mit Desinfektionsmittel reinigen, weil es müffelt und dich auch atemtechnisch...

Sucheingaben

skoda citigo e iv lieferzeit

,

skoda citigo iv erste auslieferungen

,

citigo iv forum

,
skoda citigo iv
, citigo e, skoda citigoe IV Ambition Unterschied style, lieferzeit citigo, skoda citigo iv ladestrom ändrrn, skoda citigo iv lieferzeit nach corona, lieferzeit skoda citigo e iv, was ist die planungskontrolleinheit bei Skoda, citigo iv lieferzeit, skoda citigo e iv komfort plus paket, skoda citigo e iv forum, skoda iv cit, lieferdatum skoda citigo e, Liefertermin citigoe, citigoe iv style preis, skoda citigo IV infoblatt, liefertermin citigo, echte reichweite citigo iv, skda citigo e iv lieferzeit, lieferzeit skoda citigo, skoda citigo e iv schiebedach, test skoda citigo iv
Oben