Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Den e-up kannst du 2 Wochen stehen lassen, ohne das du Verluste merkst. Länger habe ich meinen noch nicht stehen lassen.

1. #101 TheSmurf, 13.10.2019
    TheSmurf

TheSmurf

Den e-up kannst du 2 Wochen stehen lassen, ohne das du Verluste merkst. Länger habe ich meinen noch nicht stehen lassen.

btl04, IFA und jens_w. gefällt das.
  2. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Dann können wir für die neue Generation ja auch davon ausgehen. Wobei mir dieses Thema bei „Studium“ der E-Mobilität kaum untergekommen ist.
    Der Tesla muss ja unentwegt nach Hause gefunkt haben. Vermutlich lief noch Space Oddity in Endlosschleife ;)

3. btl04

btl04

Fahrzeug:
    noch O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; noch Citigo MC MJ16
    Ja, scheint nicht wirklich von Bedeutung zu sein. Der Tesla war wohl ein Einzelfall.

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Videos sind dazu im Netz und Erfahrungsberichte gibt es auch dazu, auch Messungen und Hinweise von den Besitzern, bestimmte Modi auszuschalten, damit er im Stand sich nicht so stark entläd.

5. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Durchaus vorstellbar, aber ich schätze kein grundlegendes Thema über alle Fabrikate.
    Gruß Jens

6. #106 TheSmurf, 13.10.2019
    TheSmurf

TheSmurf

Was willst du denn bei einem Citigo iV ausschalten? Ich würde behaupten daß die 12V Batterie weit vor dem Antriebsakku leer wird bei Stillstand. Alles was im Auto so „nebenbei“ läuft wird darüber gespeist.

7. btl04

btl04

Fahrzeug:
    So, heute pünktlich im angegebenen Zeitfenster den Rückruf erhalten. Die Marktverfügbarkeit der Wallbox soll bis 01.2020 erfolgen. Als Partner wird es wahrscheinlich die Firma "the mobility house" werden. Preise sind noch nicht bekannt. Ob es die identische VW Box sein wird, konnte noch nicht mitgeteilt werden. Die Verhandlungen laufen noch. Bestätigt wurde aber auch (aufgrund der Normung eh klar), dass jede andere Wallbox, somit auch die VW-Box für 399,00€ genommen werden kann. Für mich wird auch entscheidend sein, welche Länge das festinstallierte Ladekabel hat. Z.B. die Heidelberg Box "Home Eco" gibt es mit 3,50m - 7,50m für 499,00 - 549,00€. Ich brauche wohl 7,50m.

Der e iV soll bis Ende der Woche im Konfigurator erscheinen.

Und jetzt mal eine Frage: Weiß jemand wie lang das Ladekabel für die Haushaltssteckdose ist bzw. die des e UP!?

8. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    The mobility House ist ja derzeit auch schon Partner von VW/Skoda. Zumindest der Website nach.
    Eine Verfügbarkeit von 01/2020 könnte ja ggf. mit der Lieferung des Wagens kollidieren. Das hätten die ja schon ein wenig besser timen können.
    Zur Länge des 230V „Notkabels“ gibt es im Netz nichts brauchbares zu finden. @TheSmurf könnte das aber wissen.
    Gruß Jens

9. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Jein. Es lassen sich derzeit zwar Fremdprodukte für VW / Skoda erwerben, die VW Box bzw. Skoda Box noch nicht. Da laufen die Verhandlungen wohl noch, dies war ja die Aussage des E-Mobility Services. VW gibt die Verfügbarkeit ab Ende Nov.19 an und das möglicherweise auch über "the mobility House". Mercedes verkauft seine dort auch.
    Ich gehe erstmal davon aus, dass beide dort angeboten werden.
    Sollte bis Ende Dez. von Skoda keine verfügbar sein, würde ich die VW Box erwerben, es sei denn, die Kabel sind zu kurz. Ich brauche leider mind. 7m! Da es aber zu Kabellängen noch keine Infos gibt, heißt es abwarten.
    Ja, hätten sie .... das Büfett im Januar ist wohl die Deadline ... reichlich spät.

jens_w. gefällt das.
  10. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    7m + hört sich gefühlt nach Aufpreis an. Glücklicherweise ist mein Installationsort in unmittelbarer Nähe des „Tankdeckels“.
    Von daher, alles gut.

Letztlich ist es ja egal ob auf der Box ein VW oder Skoda Logo ist. Hoffentlich halten die Ihre Aussagen zur Verfügbarkeit. Nicht das du nachher ohne was da stehst...
    Die Webasto hole ich ab wenn ich die brauche.
    Bereite jetzt erstmal die Unterverteilung vor.
    Gruß Jens

11. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Ist immer Aufpreis, wenn Wahlmöglichkeit, aber bei der Heidelberg sind es bei 3.50m = 490,50 und bei 7.50m = 543,40 (Amaz...) alles noch im Rahmen.
    Total egal ... die Preise sind halt erstmal konkurrenzlos ... WENN die Kabellängen passen ...
    Gibt ja noch das Notladekabel;( (dafür ist eine Steckdose in 3m Reichweite), na wie schon gesagt bis das Auto da ist, habe ich eine, welche auch immer. Wer weiß, wann der kleine genau kommt ...
    Steht jetzt auch an und wird bis Jahresende erledigt.
    Wäre es mein Auto, ich hätte nur 1 - 2m. Der e iV muss vor das Haus. Die Wallbox aber an die Seite. Hätte er die Ladebuchse vorne im Grill, würden auch 4,00 - 4,50m wohl ausreichen.

12. #112 TheSmurf, 15.10.2019
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Ich kann das Kabel mal messen. Um ehrlich zu sein, liegt das tendenziell unbenutzt seit knapp 30.000km im Kofferraum...

Ich habe übrigens eine Wallbox ohne Kabel nur mit Steckdose. Sie war günstig... dazu noch ein 10m was mit 190€ fast das doppelte der Wallbox gekostet hat. So bin ich aber Flexibel, wenn der Adria im Wege steht.

13. btl04

btl04

Fahrzeug:
    :thumbsup: schon mal Danke!
    Bei den 11kw Markenboxen mit DC Schutz, habe ich nur welche gefunden, weit über dem Preis der 7.5m Heidelberg und dazu käme noch das Kabel ... aber flexibler wäre es.

14. #114 TheSmurf, 15.10.2019
    TheSmurf

TheSmurf

So... insgesamt sind es ca. 5m... Zuleitung, Ladeziegel und Ladekabel!

IMG_3421.jpg

So liegt das bei mir unter der Abdeckung. Auf dem Bild ganz unten (im Fach mit der Ikea-Tüte) ist das normale Typ2 Anschlusskabel.

btl04 und jens_w. gefällt das.
  15. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Ja, noch mal danke für das schnelle Nachmessen, die fünf Meter sollten dicke reichen, sowohl fürs Haus im Notfall, als auch an der Arbeitsstelle, denn dort kann sie erstmal nur per Steckdose laden.

16. btl04

btl04

Fahrzeug:
  17. btl04

btl04

Fahrzeug:
  18. #118 btl04, 17.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019
    btl04

btl04

Fahrzeug:
    Jetzt ist der iV auch im deutschen Konfigurator eingestellt, wenn auch noch das ein oder andere fehlt ( Komfort plus Paket).

19. #119 abc-Koeln, 18.10.2019
    abc-Koeln

abc-Koeln

Fahrzeug:
    Superb 2.0 Combi 206kW 4×4 Sportline
    Wir wollen in Kürze auch einen kleinen, grünen e iV bestellen und sind dazu im Austausch mit unserem Freundlichen.

Hier mal eine recht interessanter Auszug aus dem Mailverkehr:
    "Was die Ausstattungspakete angeht, kann ich Ihnen leider nur Folgendes sagen:

Der Hersteller ändert alles Nase lang bei dem Citigo iV und bei dem Superb iV die Optionen und Serienausstattung.

Mittlerweile gibt es auch in meinem Konfigurator nicht mehr das Komfort Plus Paket und das Funktionspaket 2.

Ursprünglich war in dem Komfort Plus Paket auf das Licht Paket enthalten.

Fakt ist, alle 2 Tage ist was anderes. Als müssten die rumexperimentieren, was in das System passt und was nicht.

So leid mir das tut, ich denke, dass wird auch noch was dauern, bis sich alles endgültig eingespielt hat."

20. #120 Lamensis, 19.10.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Ist ja auch der erste Neuwagen bei dem es Konfigurationsschwierigkeiten gibt... /irone off

Thema: Škoda CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferdatum skoda citigo e

,
  2. Liefertermin citigoe

,
  3. citigoe iv style preis

,
  4. skoda citigo iv,
  5. citigo e iv,
  6. citigo iv beheizbare frontscheibe,
  7. skoda iv cit,
  8. citigo-e ambition,
  9. skoda citigo e iv lieferzeit,
  10. skoda citigo e iv,
  11. liefertermin skoda citigoe iv,
  12. Škoda CITIGOe iV
Die Seite wird geladen...

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

1. Dachträger Octavia IV - welcher Grundträger?

Dachträger Octavia IV - welcher Grundträger?: Hallo zusammen, nachdem ich noch das THULE-Befestigungssystem vom A4 Avant (Bj. 2014 - hat sich aber beim neuen A4 (2015) nicht geändert) habe...
  2. [SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5

[SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5: Hallo Škodagemeinde, ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt ... Wie schon im Threadtitel geschreiben, bin ich auf der Suche nach dem Farbcode...
  3. Octavia IV - Felgen

Octavia IV - Felgen: Hallo, kann schon jemand etwas zum Lochkreis sagen? Ist das mit dem Golf 8 vergleichbar? Können wir unsere Felgen vom O3 weiterverwenden? Danke X.
  4. Darkside Tuning: Citigo mit 345 PS

Darkside Tuning: Citigo mit 345 PS: Vielleicht ein Projekt fuer dathobi :) [MEDIA]https://www.darksidedevelopments.co.uk/citigo-4-motion-2-0-tdi-16v-common-rail/
  5. Octavia IV jetzt mit 45 Liter Tank?

Octavia IV jetzt mit 45 Liter Tank?: Hallo zusammen, ggf. der nächste Aufreger. Der neue Octi hat nicht mehr 50 Liter, sondern nur noch 45 Liter:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden