Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist das die normale, oder gibt es für den E eine besondere ??

1. Bonsai-San

Bonsai-San

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    65500
    Ist das die normale, oder gibt es für den E eine besondere ??

2. Kleinerflitzer

Kleinerflitzer

Fahrzeug:
    Škoda Citygo E
    Kilometerstand:
    400
    Hallo es ist die Originale VW Up Mittelarmlehne 1S0061123A. Es ist noch Stauraum im Deckel und sie ist Bombenfest montiert.

Bonsai-San gefällt das.
  3. Patmann

Patmann

Fahrzeug:
    Citigo e iv
    Mal eine Frage zur Klimatisierung. Kennt sich da jemand mit aus! Wenn ich (egal über welche App) die Klimatisierung z.B. mit 30°C auf 06:00 Uhr stelle, lädt das Auto nur bis 50% und bleibt dann stehen. Ich habe Laden und Klimatisieren eingestellt. Jetzt meine Frage: Lädt das Auto dann bis 06:00 Uhr das Auto auch komplett auf, oder bleibt es bei 50% stehen. Ich habe das bis jetzt noch nicht testen können, da ich keinen Bock habe mit nur 50% Ladung los zu fahren.

Danke Euch....

4. e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    2400
    Hallo,

Was hast du im Abfahrtimer für ein "Erforderliches Batterieladeniveau" angegeben? Ich habe es auf 100% stehen.

MfG

5. Kleinerflitzer

Kleinerflitzer

Fahrzeug:
    Škoda Citygo E
    Kilometerstand:
    400
    D5CABAA0-384C-43AA-A734-A6851797FD99.png

6. Kleinerflitzer

Kleinerflitzer

Fahrzeug:
    Škoda Citygo E
    Kilometerstand:
    400
    Also bei mir geht auch nur bis 50 %.

7. e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    2400
    Hallo.
    Ja das ist das Mindestladeniveau, das steht bei mir auf 20%. Ich meine das erforderliche Batterieladeniveau. Diese findest du bei den Plänen, also wenn du eine Vorheizzeit aktivieren möchtest.
    MfG
    20201019_184816.jpg

8. Patmann

Patmann

Fahrzeug:
    Citigo e iv
    Das seht bei mir auch auf 100%. Ist denn Deiner um 05:25 auf 100% aufgeladen?

9. #1069 e_iV-Driver, 20.10.2020 um 17:35 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 um 17:49 Uhr
    e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    2400
    Hallo,
    Je nachdem wann ich ihn anstecke schon. Habe nur ne kleine 3,7 kW Wallbox. Ich habe es aber so verstanden, dass er bei eingeschaltetem Planer, nur bis zu dem dort eingestelltem Wert auflädt und sich dann aufs Heizen "konzentriert". Aber das scheint ja dann doch nicht so zu sein?(. Vielleicht liegt es aber auch an den eingestellten 30 Grad, dass er dann nicht mehr schafft. Sehr ominös. Habe bis jetzt immer nur 21 oder 22 Grad eingestellt.
    Da wirst du wahrscheinlich ums Probieren von verschiedenen Einstellungen nicht herumkommen.

MfG

Edit: Unter dem Batterieladeniveau kann man auch noch den max. Ladestrom einstellen. Steht dies auf reduziert, lädt er bei eingeschaltetem Planer auch nur langsam. Nur um noch mehr auszuschließen.

10. Kleinerflitzer

Kleinerflitzer

Fahrzeug:
    Škoda Citygo E
    Kilometerstand:
    400
    Vielen Dank für die Rasche Antwort. Also muss ich mich nicht nur an das „Fahren“, sondern auch an die APP gewöhnen.

11. Kleinerflitzer

Kleinerflitzer

Fahrzeug:
    Škoda Citygo E
    Kilometerstand:
    400
    Das die APP alle 2 Tage abstürzt und man sich mit Email und Passwort neu einloggen muss ist dann auch normal ?

12. e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    2400
    Hallo,

solche Schwierigkeiten kann ich nicht berichten! Hatten seit Anfang Juli vielleicht ein oder zweimal Verbindungsprobleme, aber kurze Zeit später funktionierte alles wieder.

MfG

13. Dobby

Dobby

Die Abstürze der App haben sich in letzter Zeit reduziert. Passiert aber ab und an nochmal.

Ich will ja zu Hause nur vorheizen und nicht laden, stöpsel also abends nur an, ohne ihn laden zu lassen. Habe dann den Abfahrttimer auf 6.30 Uhr stehen mit nur Klimatisieren. Er fängt auch an zu heizen - aber auch zu laden, obwohl ich das Mindestladeniveau auf 30% stehen habe und er z.B. heute noch 65% hatte, also drüber liegt. Und er macht auch das heizen nicht wieder aus, wenn die Abfahrtszeit erreicht ist... Wenn ich etwas trödle, heizt er munter weiter, bis ich das ausschalte.

14. e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    2400
    Hallo.

Dass er trotz deiner Einstellung lädt ist schon komisch. Ich denke aber mit dem Mindestladeniveau hat das nichts zu tun. Dieses bedeutet (so interpretiere ich das), dass er unterhalb des eingestellten Wertes nicht mehr vorheizt bzw. kühlt wenn er nicht angestöpselt ist. Also quasi wie bei meinem Verbrenner die Reserveanzeige, dann geht die Standheizung auch nicht mehr.
    Dass er immer noch heizt, auch wenn du zeitlich drüber bist kann normal sein. Denn in der BA steht: "Automatisches Ausschalten beim Erreichen der eingestellten Temperatur und des Abfahrzeitpunktes."

Schade, dass es keine Anleitung oder Erklärung der einzelnen Einstellmöglichkeiten in der App gibt. Zumindest habe ich noch keine gefunden.

MfG

15. Dobby

Dobby

Das heißt einfach für mich, daß ich in Zukunft die Heizung über die App einschalte, wenn ich aufstehe - ohne Abfahrttimer. Denn Laden will ich gar nicht - zu Hause kostet mich der Strom ja was, laden tue ich dort, wo es für mich kostenfrei ist... :D
    Ich meine mich auch zu erinnern, daß das, als ich es vor einiger Zeit mal getestet hatte, nicht so war mit dem zusätzlichen Laden. Evtl. irgendein Update der App.... Wäre ja nichts Neues, daß die gerne mal Verschlimmbesserungen einbauen.

16. BabyTesla

BabyTesla

Die Software ist einfach "grausam" . :whistling:
    ARBP läuft auf meinem Xiaomi Redmi 5 plus auch nicht. X(

Mein BabyTesla ist noch nicht windelfrei!

Thema: Škoda CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo e iv lieferzeit

,
  2. skoda citigo iv erste auslieferungen

,
  3. citigo iv forum

,
  4. skoda citigo iv ladestrom ändrrn,
  5. lieferzeit citigo,
  6. lieferzeit skoda citigo e iv,
  7. skoda citigo e iv komfort plus paket,
  8. was ist die planungskontrolleinheit bei Skoda,
  9. skoda citigo e iv forum,
  10. citigo iv lieferzeit,
  11. skoda citigo iv lieferzeit nach corona,
  12. skoda citigoe IV Ambition Unterschied style,
  13. citigo e,
  14. skoda iv cit,
  15. lieferdatum skoda citigo e,
  16. Liefertermin citigoe,
  17. citigoe iv style preis,
  18. skoda citigo iv,
  19. winterreifen skoda citygo iv,
  20. skoda citigo e iv standheizung,
  21. skoda citigo e iv connect,
  22. citigo iv verkehrszeichenerkennung,
  23. skoda citigo Lieferstatus forum,
  24. Skoda Citigo e iV Wärmepumpe,
  25. skoda connect citigo e iv benutzer ändern
Die Seite wird geladen...

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

1. Fehler der Škoda Werkstatt Programmierung Longlife Intervall?

Fehler der Škoda Werkstatt Programmierung Longlife Intervall?: Hallo. Vor einem Jahr Ende Oktober habe ich die 30.000er (erste Inspektion) bei Škoda machen lassen. Es wurde ein Longlife Motoröl 0-w20...
  2. Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang

Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang: Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Škoda CITIGO e IV. Das Auto ist ein tschechischer Reimport. Das Model ist Style. Laut Škoda Tschechien...
  3. ŠKODA Citigo Fun

ŠKODA Citigo Fun: Hier kündigt sich ein neues Sondermodell vom Citigo an: ŠKODA Citigo Fun Nein, ich weiß aktuell nicht, ob es in Deutschland angeboten wird. Ich...
  4. ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt

ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt: Genf/Weiterstadt (ots) - Im Rahmen der Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon hat ŠKODA heute die Preise für den Citigo bekannt gegeben....
  5. Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...

Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...: Es verdichten sich die Erkenntnisse zum Lupo II, der ab etwa 2009 gebaut werden soll. Der Fox, mit dem VW kein Geld verdient, erhält keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden