Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auf jeden Fall haben wir ein seltenes Fahrzeug, jetzt wo der Bestellstopp eingetreten ist. Dem Enyaq droht sicher ein vergleichbares Szenario! Ab...

1. #961 Skoda742, 10.09.2020
    Skoda742

Skoda742

Ab Minute 13:27 sagt der Chef von Skoda Österreich etwas dazu
    ""

jens_w. gefällt das.
  2. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Laut des Users West-Ost (Verkäufer) aus dem Forum goingelectric, erhält jedes Autohaus eine Quote für 2021 zugeteilt. Den O4 RS iV nur 12x und die Founders Edition soll nur 565x in Dt. verfügbar sein.
    Ich hoffe sehr, dass in 2024, nach Ablauf des Kodi Leasing, sich die Verfügbarkeiten normalisiert haben.

jens_w. gefällt das.
  3. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Ich werde auch nicht voreilig bestellen. Die Sache mit dem Citigo ist gerade erst ausgestanden. Noch eine Baustelle wie diese tue ich mir kurzum nicht an ;).
    Das Video oben bestätigt ja unseren Eindruck. Sehr schade eigentlich dass die Kapazitäten hier nicht ansatzweise vorhanden sind. Was ich aber definitiv nicht Teile ist die Meinung des Herrn der den Enyaq in einer Art „Bauform-Nische“ sieht die weniger Leute anspricht...
    Naja, warten wir es ab. Der O3 muss noch eine Weile halten. Das wird er auch, aktuell steht er sich die Räder platt. Die Familie nutzt den Citigo, ich radle wann immer möglich.
    Die 1500km sind nun voll und wir sind immernoch begeistert. Gestern nochmal DC geladen. Währenddessen kurz eingekauft und am Brötchenwagen einen kleinen Kaffee genossen.
    Und schon waren 80% geladen und es ging heimwärts.
    Gruß Jens

btl04 gefällt das.
  4. btl04

btl04

Fahrzeug:
    So sieht's bei uns auch aus. Der Kodi steht im Alltag und der Citigo wird die meiste Zeit genommen. Ansonsten auch das Bike (ja ok, sind E-Bikes :whistling:) . So gern ich den Kodi auf der Langstrecke mag (durch Corona eben viel weniger), umso mehr macht der Stromer Spaß im Alltäglichen. Hätte ich so damals nicht erwartet, zumal wir den Citigo ja vorher schon als 60 PS Benziner hatten, nur dass ich diesen, aufgrund der Motorisierung, ungern gefahren bin.
    Somit ist das Kodi-Leasing eigentlich Luxus für die Auffahrt, aber nun ja ....

jens_w. gefällt das.
  5. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Der O3 ist zum Glück längst bezahlt und tut nicht weh.
    Der kann noch ne Weile in der Garage stehen.
    Irgendwann fährt man ja vielleicht wieder in Urlaub...?
    Gruß Jens

btl04 gefällt das.
  6. #966 e_iV-Driver, 12.09.2020
    e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    1875
    Hallo zusammen,

heute hatten wir den Zuwendungsbescheid im Briefkasten. Geht es jetzt doch schneller als gedacht, oder dauert es bis zur Auszahlung dann trotzdem noch ewig?(

MfG

7. PEKAL

PEKAL

Kurze Frage wie sind eigentlich die 3000€ Herstellerrabatt auf euren Rechnungen benannt, muss dort unbedingt wie bei den Musterrechnungen auf der BAFA Seite " Umweltbonus " stehen oder tut es auch "Aktionsprämie" ?

8. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Hatte bei uns ca eine Woche gedauert nach Zuwendungsbescheid.

Sicherer ist es wenn dort Umweltbonus o.ä.steht, wenn die Aktionsprämie die einzige Rabattierung ist, sollte das auch funktionieren, zur Sicherheit ansonsten mit der bafa telefonieren.

9. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Moin,
    mal eine technische Frage:

Habe zuletzt bemerkt dass sich die angezeigte Reichweite nicht mit der Restkapazität „verträgt“.
    Gut, davon hängen ja viele Faktoren ab. Fahrprofil, Temperatur etc...

Jetzt habe ich den Kleinen heute mal vollgeladen um eine 100% Akku vs. Reichweite Aussage zu bekommen. 217km...
    Das ist ja gefühlt „zu wenig“. Draußen sind es 23 Grad. Die letzten Verbräuche lagen um 12kw/h im Schnitt.
    Hat dass auch schon jemand beobachtet?
    Kann man diese Anzeige resetten? Ich weiß das es z.B. beim Zoe so etwas gibt...

Gruß Jens

10. #970 Octavian62, 13.09.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Moin Jens,
    bei meinem BEV gibt es einige andere Fahrer, die in so einem Fall das Batterie-Management-System neu kalibrieren. Sie fahren den Akku gen 0% und laden ihn dann wieder komplett auf.
    Beim CitiGo E iV sollen es m.E. gem. WLTP 260 Kilometer Reichweite sein. Das gilt aber sicherlich nur für eine nagelneue Batterie.

11. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Ja eben, zuletzt waren die Werte zwischen 250 und 270km. Da ich aber fast nie voll lade, hat mich dass etwas überrascht...
    Unser Citigo hat knapp 1500km, würde ich als neu bezeichnen. Ich halte mal ein Auge drauf...

Gruß Jens

12. #972 e_iV-Driver, 13.09.2020
    e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    1875
    Das wäre ja super!

Ich meine gelesen zu haben, dass die max. Kapazität der Batterie erst nach einer gewissen Zeit zur Verfügung steht. Quasi muss sie sich einfahren. Auf jeden Fall haben wir jetzt 1600 km weg und die 260 km stehen nach den Laden zur Verfügung und werden auch erreicht. Natürlich ist das Fahrprofil aber auch entscheidend. Wir laden aber nur voll, wenn wir anschließend gleich eine größere Strecke fahren.

MfG

13. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Die max. Kapa stand ja schon mehrfach zur Verfügung. Ich wundere mich halt dass es scheinbar von jetzt auf gleich eine signifikante Veränderung gegeben hat.
    Nun ja, ich beobachte und berichte...
    Gruß Jens

14. #974 Octavian62, 13.09.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Zur Not würde ich mal beim Škoda - Händler den Akku auslesen lassen. Könnte ja sein, dass eventuell eine Zelle des Akku defekt ist.
    Bei meinem BEV schwankt diese Anzeige allerdings auch, da der Computer aufgrund der letzten Fahrt die mögliche Reichweite mit der momentanen Akkuladung errechnet. Meist kann ich weiter fahren, als mit angezeigt wird. Deshalb messe ich dieser Anzeige auch kaum noch eine Bedeutung bei, weil sie halt schwankt.

15. #975 TheSmurf, 14.09.2020
    TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Ich habe beim e-up! schon bei 100% Akkuladung eine Reichweitenwarnung erhalten. Meist war es nach ca 5km wieder ok. Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen... weiterfahren und beobachten!

16. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    ja, so mache ich es auch. Keine Panik deswegen. Und wenn doch etwas ist muss es halt erledigt werden...
    Da bin ich sehr entspannt...

17. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Hallo jens_w ... bisher hat es bei unserem immer gepasst. Laufleistung beträgt jetzt 3700 km und wir laden i.d.R. immer voll, so auch heute wieder. Reichweitenanzeige 305 km. Derzeitiger durchschnittlicher Gesamtverbrauch 11,4 kw/h.
    Steigt den die Reichweite wieder im Verlauf der nächsten gefahrenen km? Sollte ja eigentlich bei 12 kw/h.

18. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Nee, eben nicht, das ist ja die Krux...Bis auf die Reichweite die durch Rekuperation dazu kommt (die ersten 2 km geht’s bergab) nichts nennenswertes.

Bis dato hatte Ich auch „immer“ über 270km bei 100%. Da ich aber zuletzt selten vollgeladen habe ist es mir garnicht aufgefallen.

Ich beobachte und schaue mal was nach weiteren 2-3 Ladungen passiert. Ansonsten mal auslesen lassen.

Gruß Jens

19. #979 Bonsai-San, 15.09.2020
    Bonsai-San

Bonsai-San

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    65500
    Steht in eurem Leasingvertrag auch das die Bank auf die Fahrzeugrücknahme nach Leasingende besteht ??
    Ich hatte heute einen Anruf von meinem Autohaus deswegen.

jens_w. gefällt das.
  20. #980 e_iV-Driver, 15.09.2020
    e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    1875
    Hallo zusammen,

Es ist passiert und Peter Altmaier hat Geld
    (6000 EUR) überwiesen:thumbsup:

Antrag gestellt am 07.07.2020
    Geld erhalten am 14.09.2020,

also Kopf hoch, es tut sich was.

MfG

Dobby, PEKAL, jens_w. und 2 anderen gefällt das.
Thema: Škoda CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo e iv lieferzeit

,
  2. skoda citigo iv erste auslieferungen

,
  3. citigo iv forum

,
  4. skoda citigo iv ladestrom ändrrn,
  5. lieferzeit citigo,
  6. lieferzeit skoda citigo e iv,
  7. skoda citigo e iv komfort plus paket,
  8. was ist die planungskontrolleinheit bei Skoda,
  9. skoda citigo e iv forum,
  10. citigo iv lieferzeit,
  11. skoda citigo iv lieferzeit nach corona,
  12. skoda citigoe IV Ambition Unterschied style,
  13. citigo e,
  14. skoda iv cit,
  15. lieferdatum skoda citigo e,
  16. Liefertermin citigoe,
  17. citigoe iv style preis,
  18. skoda citigo iv,
  19. skoda citigo e iv standheizung,
  20. skoda citigo e iv connect,
  21. citigo iv verkehrszeichenerkennung,
  22. skoda citigo Lieferstatus forum,
  23. Skoda Citigo e iV Wärmepumpe,
  24. skoda connect citigo e iv benutzer ändern,
  25. skodacommunity citigo e iv
Die Seite wird geladen...

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

1. Allgemein "ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden"

"ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden": Ich habe heute folgende Email erhalten und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Diese ganze Skoda-App-Connect-Bluetotth-Sache nervt einfach...
  2. Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang

Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang: Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Škoda CITIGO e IV. Das Auto ist ein tschechischer Reimport. Das Model ist Style. Laut Škoda Tschechien...
  3. ŠKODA Citigo Fun

ŠKODA Citigo Fun: Hier kündigt sich ein neues Sondermodell vom Citigo an: ŠKODA Citigo Fun Nein, ich weiß aktuell nicht, ob es in Deutschland angeboten wird. Ich...
  4. ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt

ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt: Genf/Weiterstadt (ots) - Im Rahmen der Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon hat ŠKODA heute die Preise für den Citigo bekannt gegeben....
  5. Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...

Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...: Es verdichten sich die Erkenntnisse zum Lupo II, der ab etwa 2009 gebaut werden soll. Der Fox, mit dem VW kein Geld verdient, erhält keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden