Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Neuer Stand zum Thema "E nachträglich zum Kennzeichen hinzufügen": Unser Händler hatte vom Zulassungsdienst ja die Info, daß das so 3-4 Werktage...

1. Dobby

Dobby

Neuer Stand zum Thema "E nachträglich zum Kennzeichen hinzufügen": Unser Händler hatte vom Zulassungsdienst ja die Info, daß das so 3-4 Werktage dauern würde bei der augenblicklichen Situation an unserer Zulassungsstelle.
    In einem Forum hatte ich gelesen, daß die Zulassung von Fahrzeugen mit E-Kennzeichen nicht über den "normalen" Zulassungsschalter laufe, sondern wie z.B. auch H-Kennzeichen über einen separaten Fachdienst und man somit damit schneller sei als mit normalen Kennzeichen.
    Also habe ich mal selber in den Online-Terminplaner unserer Zulassungsstelle geschaut und nach dem o.g. dann bei der Auswahl der Dienstleistung, für die ich einen Termin machen möchte, E-Kennzeichen ausgewählt. Und siehe da: Ich konnte für heute einen Termin kriegen! (Aus dem Freundeskreis kam grade gestern erst wieder die Erzählung, daß ein Termin für die Ummeldung eines erworbenen Gebrauchtwagens erst in 4 Wochen zu kriegen war...)
    Jetzt hoffe ich, daß das heute wirklich alles klappt und das Thema damit gegessen ist.
    Sollte das wirklich so gehen, wäre das der Hinweis an alle, die noch einen Stromer kriegen und selber zulassen wollen: Gleich bei der Terminbuchung angeben, daß es sich um ein Auto mit E-Kennzeichen handelt!

jens_w. und Lamensis gefällt das.
  2. Dobby

Dobby

Schnelle Rückmeldung zu einer schnellen Aktion: Termin war für 8:40 Uhr vereinbart - um 8:46 Uhr waren die neuen Schilder mit E drauf fertig gestempelt... :D:D:thumbsup::thumbsup:

Lamensis und jens_w. gefällt das.
  3. #883 e_iV-Driver, 07.08.2020
    e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    1993
    Wenn man nicht alles selber macht, herzlichen Glückwunsch :thumbsup:,.
    Bei unserer Zulassungstelle ist es genau anders herum. Onlinetermine sind für die nächsten zwei Wochen ausgebucht. Deswegen bin ich für die Abmeldung meines Alten und Anmeldung meines Neuen einfach zur normalen Öffnungszeit hin und war auch nach 1,5 Std. wieder raus. Man muss ja zum Glück nicht jeden Tag hin.

MfG und schönes WE

4. Dobby

Dobby

Bei unserer Zulassungsstelle kommst Du seit Corona ohne Termin gar nicht mehr rein, die haben einen Türsteher...

superb-fan gefällt das.
  5. #885 e_iV-Driver, 07.08.2020
    e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    1993
    Ja so unterschiedlich ist das. Hier kann man seit dem 25.5. auch wieder ohne Termin. Es werden aber auch nur eine begrenzte Anzahl von Leuten zeitgleich rein gelassen.

6. den21

den21

Hi zusammen,

unser kleiner Citigo ist nun auch endlich da, zugelassen und nachträglich auch mit "E" auf dem Kennzeichen :D

Nun haben wir aber festgestellt, dass der Wagen bzw. beim Einschalten der Klimaanlage komische Geräusche aus dem Motorraum kommen. Hat das von euch auch einer?
    Hier ein Video davon:

VG

7. #887 e_iV-Driver, 08.08.2020
    e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    1993
    Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Also unsere klingt auch komisch, ob es genau so ist weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ungewöhnlich.
    Vielleicht hört man das bei einem Verbrenner auch nur nicht so, weil der Motor das überspielt.

MfG

8. eswalt

eswalt

Fahrzeug:
    Skoda Karoq, 1,5 TSi 4x4 Ambition mit Sonnenpaket und AHK und Ctigo e iV Style tornadorot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo Miteinander,
    heute beim Laden des roten Flitzers neue persönliche Bestrestweitenanzeige erreicht. Da wir die ersten Meter bergabfahren, standen nach 2 km sogar 355 km in der Anzeige. Allen noch einen schönen Restsonntag
    IMG_20200809_134534.jpg

Örnie gefällt das.
  9. Dobby

Dobby

Man hört die Klimaanlage sehr deutlich laufen. Unser Händler hat uns, als wir mit dem Kleinen vom Hof fahren wollten, auch nochmal angehalten, weil ihm das Geräusch komisch vorkam. Hat dann aber mal unter die Motorhaube geschaut und es war eindeutig die Klima, die da gebrummt hat.
    Ist vermutlich wirklich so, daß man das bei einem Verbrenner nie so wahrgenommen hat.
    Wenn ich alledings drüber nachdenke, wie die Standheizung bei unserem Karoq im Winter klingt, ist das Geräusch schon ähnlich...

Nächster Stolperstein: Wollte mich grade mit dem Antrag an die Bafa auseinandersetzen. Habe jetzt erst gesehen, daß der Händler auf der Rechnung einen Gesamtbetrag und einen Gesamt-Rabatt prozentual ausgewiesen hat, statt den Händleranteil der Innovationsprämie und die Sonderausstattungs einzeln auszuweisen.... Da wird er wohl die Rechnung nochmal neu ausstellen müssen, denn wenn ich die Beispielrechnung der Bafa richtig verstehe, wollen die das auf der Rechnung einzeln sehen.

10. #890 e_iV-Driver, 10.08.2020
    e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    1993
    Ja genau. Der Nettolistenpreis des Fahrzeuges und der Händleranteil müssen aufgeführt sein. Die Sonderausstattung nicht unbedingt in Detail. Es reicht wenn drauf steht Citigo eiV Style, oder Best Of, je nachdem.

MfG

11. kuexta

kuexta

Fahrzeug:
    Superb III & Citigo e iV
    Kilometerstand:
    10100 & 2150
    Frage an die glücklichen Besitzer:
    War bei euch für die Smartphone Halterung ein kurzes USB-Kabel im Lieferumfang, oder habt ihr eins kaufen müssen?

Habe über SuFu schon gelesen, dass der USB Slot nur 700mA bringt, aber ist ja besser als nichts.

12. Dobby

Dobby

Nein, war keins dabei. Wäre auch nicht vorgesehen, sagte mein Händler. Und riet mir dazu, mir irgendwo eins zu kaufen, statt Skoda Original, weil die total überteuert seien.
    Habe mir dann ein 25 cm Kabel bei Amazon bestellt.

kuexta gefällt das.
  13. #893 e_iV-Driver, 11.08.2020
    e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    1993
    Hallo,

Hab auch zwei 15 cm Kabel beim großen Onlinehändler gekauft, passt. Es lädt, zwar langsam, aber es lädt auch beim Navigieren. Ich finde es nur etwas fummelig, den USB in die Buchse der Halterung zu bekommen. Man sieht nichts und es geht ziemlich straff.

MfG

14. Dobby

Dobby

Da ich das Kabel ja extra für den Kleinen gekauft habe, bleibt es drin stecken, da wird nichts gefummelt. Und ich habe mir das Kabel mit einem 90-Grad-Stecker gekauft, so steht es eingesteckt am Handy dann nicht so weit ab.

15. PEKAL

PEKAL

Laut einer Info von meinem Verkäufer ist mein Stromer gebaut, ich müsste mich noch etwa 2 Wochen gedulden dann wäre er vor Ort und ich könne die Anmeldung angehen. Das wird dann nochmal ca. 3 - 4 Wochen dauern X(

16. #896 Lamensis, 12.08.2020
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Arbeitest du zufällig bei einem systemrelevanten Arbeitgeber? Dann könntest du mit der Bescheinigung wedeln und früher einen Termin bekommen (schließlich brauchst du das kfz um zur Arbeit zu kommen).

17. Dobby

Dobby

Und wie weiter vorne gesagt: Versuch mal, bei der Terminvereinbarung gleich "E-Kennzeichen" anzugeben....

18. PEKAL

PEKAL

Neini Systemrelevant bin ich nicht, oh mein Gott ich bin unwichtig :S, ich werde einen ZUlassungsdienst nehmen. EIne einfache Anfrage bei meiner Zulassungsstelle hat schon 4 Wochen gedauert bis eine Antwort kam, da überlasse ich das lieber Leuten die wissen was sie machen.

19. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Also ich glaube nach meinen Erfahrungen das es ggf. besser ist sich selber zu kümmern, falls Job und Termine es zulassen?
    Ich dachte auch der Zulassungsdienst des AH würde ein Vorteil sein. War aber genau das Gegenteil.
    Gute Erfahrungen haben Kollegen etc. mit privaten Diensten oder kleineren Werkstätten gemacht die Ihre Angebote ja oft in unmittelbarer Nähe der Zulassungsstellen anbieten. Das ist aber nur ein subjektives Empfindes meinerseits und gilt sicher nicht überregional.

Denn: Nachdem das "E" auf dem Kennzeichen vergessen wurde, war der Brief bereits wieder auf dem Weg zur Bank. Bis dieser dann wieder angefordert war, wiederrum irgendwann beim der Zulassungstelle eintraf, nicht gefunden und vermutlich auch nicht gesucht wurde, dem Zulassungsdienst dass aber schnurzpiepegal war... weitere Detail erspare ich mir...

Da ist man mit einem kleineren Betrieb wesentlich besser bedient. Meine Erfahrung!

Gruß
    Jens

20. Dobby

Dobby

Na, Gott sei Dank haben wir den Kleinen gekauft - der Brief war also eh bei uns... Und das "E" wurde einfach handschriftlich im Brief nachgetragen und abgestempelt, lediglich der Fahrzeugschein wurde neu gedruckt.

Edit: Und wenn Zulassungsdienst: Großen Zettel in Neon-Farben zu den Unterlagen, daß ein E-Kennzeichen gewünscht wird!! :D8)

Thema: Škoda CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo e iv lieferzeit

,
  2. skoda citigo iv erste auslieferungen

,
  3. citigo iv forum

,
  4. skoda citigo iv ladestrom ändrrn,
  5. lieferzeit citigo,
  6. lieferzeit skoda citigo e iv,
  7. skoda citigo e iv komfort plus paket,
  8. was ist die planungskontrolleinheit bei Skoda,
  9. skoda citigo e iv forum,
  10. citigo iv lieferzeit,
  11. skoda citigo iv lieferzeit nach corona,
  12. skoda citigoe IV Ambition Unterschied style,
  13. citigo e,
  14. skoda iv cit,
  15. lieferdatum skoda citigo e,
  16. Liefertermin citigoe,
  17. citigoe iv style preis,
  18. skoda citigo iv,
  19. winterreifen skoda citygo iv,
  20. skoda citigo e iv standheizung,
  21. skoda citigo e iv connect,
  22. citigo iv verkehrszeichenerkennung,
  23. skoda citigo Lieferstatus forum,
  24. Skoda Citigo e iV Wärmepumpe,
  25. skoda connect citigo e iv benutzer ändern
Die Seite wird geladen...

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

1. Allgemein "ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden"

"ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden": Ich habe heute folgende Email erhalten und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Diese ganze Skoda-App-Connect-Bluetotth-Sache nervt einfach...
  2. Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang

Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang: Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Škoda CITIGO e IV. Das Auto ist ein tschechischer Reimport. Das Model ist Style. Laut Škoda Tschechien...
  3. ŠKODA Citigo Fun

ŠKODA Citigo Fun: Hier kündigt sich ein neues Sondermodell vom Citigo an: ŠKODA Citigo Fun Nein, ich weiß aktuell nicht, ob es in Deutschland angeboten wird. Ich...
  4. ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt

ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt: Genf/Weiterstadt (ots) - Im Rahmen der Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon hat ŠKODA heute die Preise für den Citigo bekannt gegeben....
  5. Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...

Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...: Es verdichten sich die Erkenntnisse zum Lupo II, der ab etwa 2009 gebaut werden soll. Der Fox, mit dem VW kein Geld verdient, erhält keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden