Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie geht denn das mit der Restreichweite in der Navigation? Sehe ich das richtig, dass es dafür eine Einstellung gibt? (Gibt da einen "Knopf",...

  1. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Nein leider doch nicht, nur eine Reichweitenwarnung wird angezeigt, wenn die berechnete Route länger als die aktuelle Reichweite ist.
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.618
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Ist das nicht so wie beim Citigo im Move & Fun: Bei z.B. noch 48 km Reichweite kommt da eine Frage: Moechtest Du die naechste Tankstelle anfahren? Dann Vorschlaege fuer den Umkreis. Da sucht man dann eine und die Navigation startet.
     
  3. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    9
    Er ist da und zugelasssen!! :thumbsup::thumbsup:
    Aber warum sollte auch immer alles glatt gehen: Die Profis des Zulassungsdienstes haben ihn ohne das "E" im Kennzeichen zugelassen... "Das hätten Sie dazu sagen müssen, wenn Sie das E haben wollen, Standard ist ohne." :cursing:
    Bin mir mit dem Händler einig, daß er es bezahlt, wenn wir das nochmal ändern lassen wollen. Bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob das Sinn macht, die Städte bei uns im Umkreis sind mit den Vorteilen für E-Fahrzeuge nicht wirklich weit....
    Ansonsten schnurrt der Kleine leiser als unsere Kater.:D Ich war im Winter mal auf einer Kartbahn mit E-Karts - das Fahrgefühl ist im Citigo ähnlich. :D
    Sind gestern gute 60 km Stadt und Landstraße gemischt gefahren, kamen dann auf einen Durchschnitt von knapp unter 12 kw/h bei 25 Grad Außentemperatur und eingeschalteter Klima. Das finde ich ok. :thumbup:
     
  4. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    531
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Das mit dem fehlende „E“ ist denen bei mir auch passiert. Ich hingegen bestand auf das „E“, hier ist überall parken kostenfrei etc. Da gibt nur palaver mit Ordnungsamt, Behörden...der Citigo ist ja nicht direkt als E-Fahrzeug zu erkennen.
    Gruß Jens
     
  5. e_iV-Driver

    e_iV-Driver

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    250
    Das sind ja Helden, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Wenn du es bezahlt bekommst, würde ich nicht auf das "E" verzichten. Hier und da kann man kostenlos parken, schon dafür lohnt es sich. Das ist nur leider nicht immer gleich überall ersichtlich.
    Sind auch am WE 180 km Landstraße mit Klima gefahren bei knapp 11 kWh/100 km. Sind immer mehr begeistert von dem kleinen Flitzer.

    MfG
     
  6. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    9
    War das viel Aufwand? Also daß man neue Kennzeichen braucht, ist ja klar. Aber wie sieht das mit dem Eintrag in den Fahrzeugbrief aus? Was hast Du alles einreichen müssen? Beim ersten Telefonat meines Händlers mit seinem Dienstleister sagten die ihm, wir bräuchten dann wieder alle Dokumente wie bei der Erstzulassung, also eVB, Sepa usw. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
     
  7. e_iV-Driver

    e_iV-Driver

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    250
    Hallo,

    ist ja nur eine Umkennzeichnung, also eVB und SEPA ist glaube ich nicht nochmal notwendig. Bei unserem Landratsamt stehen nur folgende Dokumente (siehe Bild)

    MfG
     

    Anhänge:

    Dobby gefällt das.
  8. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    531
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    So ist es,

    meine Versicherung lief bereits mit „E“ noch bevor das geändert wurde. Ich musste nichts weiter beibringen

    Gruß Jens
     
    Dobby gefällt das.
  9. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe mir jetzt von unserer Zulassungsstelle per Mail schicken lassen, was ich alles vorlegen müßte. Das kriegt jetzt unser Händler in die Hand gedrückt und dann läuft das hoffentlich.

    Heute das erste Mal auf dem Weg zur Arbeit auch ein Stück Autobahn gefahren, Durchschnittswert für den Arbeitsweg von 13 kWh/100 km. Gestern nur Landstraße und Stadt, da kam er auf gut 11 kWh/100 km. Die Reichweite nach Werksangaben halte ich somit für relativ realistisch.

    Somit wird heute auch der erste Tag an dem ich laden werde. Auto in der Firma angeschlossen und dann versucht, in der App meine Abfahrtszeit zu programmieren, damit er dann geladen und gekühlt ist. Leider meldet mir Skoda Connect, daß die Planungskontrolleinheit überprüft werden muß. Somit plant er nur das Laden ein, aber nicht die Klimatisierung. Kann der Citigo das gar nicht (meine es aber im Handbuch gelesen zu haben...) oder muß ich da wirklich mal mit der Werkstatt drüber sprechen?
     
  10. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    531
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Gestern noch erfolgreich auf dem Parkplatz vor Abfahrt "klimatisiert".
    Das sollte einfach so funktionieren. Aber connect ist jetzt nicht berühmt für Zuverlässigkeit, wobei ich noch keine Probleme hatte seit Auslieferung.
    Die Verbrauchsangaben kann ich bestätigen, ich bin sogar schon mit 7,5KW zur Arbeit "gerollt". 10km, keine Steigung, Eco+, Alle Ampeln grün, Rückenwind ;-) usw...

    Gruß Jens
     
  11. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    9
    Niedrigster Wert für eine Strecke von 10 km vorrangig über Land gestern mit laufender Klimaanlage waren 9,4 kWh/100 km.
     
  12. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    3.253
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Das hat sich bei 5Grad, Wind und Regen erledigt!
     
    jens_w. gefällt das.
  13. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    531
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    ja, das passt. Der Wert oben war der Versuch was minimal möglich ist. Gelingt nur wenn alle Faktoren in dem Moment passen und nichts dazwischen kommt...daher eher unrealitisch auf Dauer...
     
  14. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    531
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Spielverderber ;-)
     
    TheSmurf gefällt das.
  15. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    9
    Sehen wir es mal auf den Jahresdurchschnitt gerechnet - also schlechte und extrem gute Tage im Mix. Dann kommt es in etwa hin.
     
  16. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    3.253
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Ich liege im Jahresmix, mit dem Brüderchen e-up!, bei etwas über 15kWh (Incl. Ladeverluste). Ich fahre aber auch sehr oft Überland und eigentlich nie mit Eco+! Außerdem heize ich wenn es kalt ist und zwar so, wie ich es bisher auch mit einem Verbrenner tat. Ich möchte nicht unbedingt auf Komfort verzichten, im Gegenteil... der e-up! ist für mich ein Komfortgewinn (Standheizung und Klima).
     
  17. e_iV-Driver

    e_iV-Driver

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    250
    Sollte eigentlich funktionieren. Es gibt ja im Abfahrtimer unter dem Punkt Funktion die Vorwahl "Laden und Klimatisieren".
    Ich weiß nicht ob es kürzlich mal ein Update der App gab aber ich finde, dass die aktuell nicht immer funktioniert. Meist nur nach einer Neuanmeldung.

    Allgemeine Frage:
    Die "Klimatisierung" im Stand ist nur eine Lüftung mittels Außenluft, oder?(

    MfG
     

    Anhänge:

  18. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    9
    Erstaunlicherweise ließ sich zwar nicht "Laden und Klimatisieren" für die Abfahrtszeit programmieren, dafür aber jetzt über Skoda Connect die Klimaanlage einschalten... 8)
    Muß ich mal beobachten.
    Ich würde davon ausgehen, daß auch der Kompressor mitläuft, sonst würde es wenig Sinn machen, wenn ein Auto z.B. nicht unter Dach steht...
     
  19. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    3.253
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Der Kompressor läuft mit... wenn der Wagen am Kabel hängt kühlt er allerdings kräftiger als mit Akku-Strom. Selbiges gilt auch für die Heizung... ihr wisst schon was ich meine!
     
  20. e_iV-Driver

    e_iV-Driver

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    250
    Ah okay, das ist ja cool. Müssen wir nochmal richtig testen.
    Bei meinem Golf kann ich nur lüften. Macht nicht viel Sinn, wenn er in der Sonne steht.

    MfG
     
Thema: Škoda CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo e iv lieferzeit

    ,
  2. skoda citigo iv erste auslieferungen

    ,
  3. citigo iv forum

    ,
  4. skoda citigo iv ladestrom ändrrn,
  5. lieferzeit citigo,
  6. lieferzeit skoda citigo e iv,
  7. skoda citigo e iv komfort plus paket,
  8. was ist die planungskontrolleinheit bei Skoda,
  9. skoda citigo e iv forum,
  10. citigo iv lieferzeit,
  11. skoda citigo iv lieferzeit nach corona,
  12. skoda citigoe IV Ambition Unterschied style,
  13. citigo e,
  14. skoda iv cit,
  15. lieferdatum skoda citigo e,
  16. Liefertermin citigoe,
  17. citigoe iv style preis,
  18. skoda citigo iv,
  19. citigo e iv lieferzeit,
  20. citigo e iv: Sprache ändern,
  21. citigoe iv lieferzeit forum,
  22. lieferzeiten skoda citigo iv,
  23. citigo e iv verkehrszeichenerkennung,
  24. citigo verkehrszeichenerkennung,
  25. citigoe iv winterräder 16
Die Seite wird geladen...

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

  1. Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem

    Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
  2. Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang

    Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang: Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Škoda CITIGO e IV. Das Auto ist ein tschechischer Reimport. Das Model ist Style. Laut Škoda Tschechien...
  3. ŠKODA Citigo Fun

    ŠKODA Citigo Fun: Hier kündigt sich ein neues Sondermodell vom Citigo an: ŠKODA Citigo Fun Nein, ich weiß aktuell nicht, ob es in Deutschland angeboten wird. Ich...
  4. ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt

    ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt: Genf/Weiterstadt (ots) - Im Rahmen der Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon hat ŠKODA heute die Preise für den Citigo bekannt gegeben....
  5. Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...

    Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...: Es verdichten sich die Erkenntnisse zum Lupo II, der ab etwa 2009 gebaut werden soll. Der Fox, mit dem VW kein Geld verdient, erhält keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden