Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es ist schon krass. Pekal, du hast ganze 4 Tage nach mir bestellt und es dauert über einen Monat länger. Woher kommt das? Es ist ja immer mal zu...

1. PEKAL

PEKAL

Es ist ja immer mal zu lesen die Händler würden ein bestimmtes Kontingent vorbestellen, wenn ein Kunde eine Bestellung tätigt könnte dann die ursprünglichen Bestellung abgeändert werden. Aber ob dem so ist keine Ahnung. In unserem Fall hat sich die ganze warterei aber wenigstens gelohnt höhere Prämie weniger Steuern, ich bin mehr als zufrieden.

2. PEKAL

PEKAL

Ob das mit der KW 32 so stimmt werde ich dann in ca. 4 Wochen hören, dann werde ich meinen Verkäufer anrufen und Fragen wie es so steht und ob der kleine schon vom Band gerollt ist. In meiner Auftragsbestätigung hat ja Ursprünglich der Juni 2020 als Liefermonat gestanden, natürlich unverbindlich.

3. #803 Bonsai-San, 06.07.2020
    Bonsai-San

Bonsai-San

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    65500
    Bei mir steht August.. aber was soll es, einfach abwarten, bringt ja nichts..

4. PEKAL

PEKAL

Richtig einfach abwarten, glücklicher Weise bin ich nicht darauf angewiesen da fällt das Warten doppelt leicht.

5. andi_55

andi_55

3 Tage und 400km später kann ich sagen, dass bei vorsichtiger Fahrweise weit über 200km drin wären (sind ja derzeit auch optimale Bedingungen, >20°C).
    Heute morgen wurden mir bei 80% Ladezustand 270km Reichweite angezeigt (bei eco+).

Bin mehr als begeistert von diesem Auto.

Haben andere ähnliche Erfahrungen, von höheren Reichweiten als angegeben?
    Viele Grüße

Lamensis gefällt das.
  6. #806 daniel-calibri, 11.07.2020
    daniel-calibri

daniel-calibri

Fahrzeug:
    Seat Ateca ex Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda/Seat Reimers Pinneberg
    Wir haben im Golf die 300km geschafft wo ja 258km angegeben sind.

7. woupi

woupi

Guten Morgen,

ich habe Anfang März 2020 zwei Citigo e iv bestellt.
    Laut Verkäufer hätte er zwei im Zulauf die er nach meinen Wünschen noch anpassen könnte.
    Sie sollten so im Mai kommen.
    Im dann unterschriebenen Kaufvertrag stand dann schon 7.2020.
    3 Wochen später habe ich dann die AB bekommen da stand dann schon nur noch "Lieferzeit nach Lieferfähigkeit des Herstellers"
    Daraufhin habe ich alle 4 Wochen beim Verkäufer nachgefragt und irgendwann dann einen unverbindlichen Liefertermin September bekommen.
    Nun habe ich gestern eine 2. Auftragsbestätigung bekommen auf der für den einen Januar 2020 und für den zweiten Februar 2020 steht.

Damit kann ich die MwSt Senkung schonmal vergessen und da die Termine auch nur unverbindlich sind kann sich das ganze dann ja auch noch weiter herauszögern.

Bei Skoda Deutschland heißt es nur "da müssen Sie sich an Ihren Händler wenden, wir können da nicht weiterhelfen".
    Die Dame sagte am Telefon aber noch was von einer Kommissionsnummer, damit könnte ich auch bei einem anderen Händler nachsehen lassen, wo bekomme ich die her? Bzw. ist es die Komm-Nr.: aus der AB?

mfg

8. PEKAL

PEKAL

Ärgerlich dürfte dabei auch sein das du vermutlich dadurch auch keinen besonderen Rabatt bekommen hast, ich hatte auch die Möglichkeit ein Fahrzeug das im Zulauf war zu kaufen. Aber da war mein Verkäufer sehr sparsam mit dem Rabatt, da habe ich lieber auf die vermeintlich schnellere Lieferung verzichtet.

9. woupi

woupi

Doch habe ich, trotzdem ist es ärgerlich.
    Bei einem kommt noch hinzu, dass das Fahrzeug welches ersetzt werden soll schon über 20 Jhare auf dem Buckel hat und jeder Zeit das Zeitliche segnen kann, dann muss ich überlegen wie es weiter geht.

10. #810 Bonsai-San, 13.07.2020
    Bonsai-San

Bonsai-San

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    65500
    So, eben die Einplanung für 02/2021 bekommen...
    Wären dann nur 12 Monate Lieferzeit....

11. Dobby

Dobby

Ihr macht mir Angst, wenn ich so Eure Angaben zur Lieferung lese...

Nur noch mal so für mich: Wenn der Händler im System schon eine FIN sieht, sollte das Ding doch eigentlich schon in Produktion sein, oder habe ich mich da so verlesen?

12. #812 Bonsai-San, 14.07.2020
    Bonsai-San

Bonsai-San

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    65500
    Nö, eigentlich sollte er dann schon gebaut sein

13. Dobby

Dobby

Dann habe ich ja noch Hoffnung... ;-) Danke!

14. Dobby

Dobby

Man muß ja nur mal jammern: Gestern kam der Anruf vom Freundlichen, daß wir doch mal die Unterlagen für die Zulassung abliefern sollen, Auto ist da! :thumbsup::thumbsup:

Da an der zuständigen Zulassungsstelle zur Zeit Chaos herrscht (Zulassung nur mit vorheriger Terminvergabe, nächster Termin gerne mal erst in 14 Tagen... :pinch:) bin ich mal gespannt, wie lange es jetzt bis zur Auslieferung dauert. Ich hoffe einfach drauf, daß die Zulassungsdienste bei der Zulassungsstelle bessere Karten haben als Privatpersonen.

Jetzt sind wir fleissig dabei auszuloten, welche Apps wir uns für die für uns gut erreichbaren Ladesäulen denn so runterladen müssen.....

15. #815 Lamensis, 16.07.2020
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    97000
    Für die Apps frag doch einfach Mal @TheSmurf ;)

16. #816 TheSmurf, 16.07.2020
    TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Moin!

Na wenn ich schon mal angesprochen werde... Da der iV ja sicher hauptsächlich in einem fest definierten Umkreis gefahren wird würde ich mal schauen, was der lokale Versorger anbietet, bzw. wer die Säulen betreibt. Als ADAC-Mitglied ist auf jeden Fall die mobility+ App incl. Ladekarte quasi ein muss. Zusammen mit der EinfachStromLaden Karte (ist bei DC günstiger) hast du eigentlich schon mal eine gute Grundversorgung. Der Rest ist wirklich individuell und da würde ich schauen was die Säulen vor Ort so akzeptieren. Ich habe noch die Eon-App, da ich damit bei uns eine Säule kostenfrei freischalten kann.

Lamensis und Dobby gefällt das.
  17. Dobby

Dobby

Danke schonmal!

Wir haben hier im Ort drei Säulen stehen. Natürlich alle von unterschiedlichen Anbietern... :rolleyes: Die nächstgelegene Säule ist netterweise kostenfrei nutzbar - Fußweg < 5 Minuten. Da ich bei meinem Arbeitgeber ebenfalls kostenfrei laden kann (wenn ich dann irgendwann nicht mehr aus dem Homeoffice arbeite...), hoffe ich, daß ich mit dem Kleinen relativ günstig unterwegs sein werde...

18. #818 TheSmurf, 16.07.2020
    TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Das klingt ökonomisch betrachtet nach optimalen Vorraussetzungen!

19. Dobby

Dobby

Es waren diese Vorraussetzungen, die uns überhaupt erst auf ein Elektroauto gebracht haben!

20. PEKAL

PEKAL

Das freut mich für dich, und mir gibt es Hoffnung das es vielleicht nicht mehr solange dauert. Jetzt Jammer ich auch noch mal , man muss ja nach jedem Strohhalm greifen.
    JAMMERJAMMERJAMMER :D:D:D

Thema: Škoda CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo e iv lieferzeit

,
  2. skoda citigo iv erste auslieferungen

,
  3. citigo iv forum

,
  4. skoda citigo iv ladestrom ändrrn,
  5. lieferzeit citigo,
  6. lieferzeit skoda citigo e iv,
  7. skoda citigo e iv komfort plus paket,
  8. was ist die planungskontrolleinheit bei Skoda,
  9. skoda citigo e iv forum,
  10. citigo iv lieferzeit,
  11. skoda citigo iv lieferzeit nach corona,
  12. skoda citigoe IV Ambition Unterschied style,
  13. citigo e,
  14. skoda iv cit,
  15. lieferdatum skoda citigo e,
  16. Liefertermin citigoe,
  17. citigoe iv style preis,
  18. skoda citigo iv,
  19. citigo e iv lieferzeit,
  20. citigo e iv: Sprache ändern,
  21. citigoe iv lieferzeit forum,
  22. lieferzeiten skoda citigo iv,
  23. citigo e iv verkehrszeichenerkennung,
  24. citigo verkehrszeichenerkennung,
  25. citigoe iv winterräder 16
Die Seite wird geladen...

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

1. Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem

Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
  2. Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang

Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang: Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Škoda CITIGO e IV. Das Auto ist ein tschechischer Reimport. Das Model ist Style. Laut Škoda Tschechien...
  3. ŠKODA Citigo Fun

ŠKODA Citigo Fun: Hier kündigt sich ein neues Sondermodell vom Citigo an: ŠKODA Citigo Fun Nein, ich weiß aktuell nicht, ob es in Deutschland angeboten wird. Ich...
  4. ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt

ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt: Genf/Weiterstadt (ots) - Im Rahmen der Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon hat ŠKODA heute die Preise für den Citigo bekannt gegeben....
  5. Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...

Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...: Es verdichten sich die Erkenntnisse zum Lupo II, der ab etwa 2009 gebaut werden soll. Der Fox, mit dem VW kein Geld verdient, erhält keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden