Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe endlich bei unserem Händler mal jemanden ans Telefon gekriegt, der a) fähig und b) gewillt war, mal im Händler-Portal nach dem aktuellen...

1. Dobby

Dobby

Ich habe endlich bei unserem Händler mal jemanden ans Telefon gekriegt, der a) fähig und b) gewillt war, mal im Händler-Portal nach dem aktuellen Stand unsere kleinen Stromers zu schauen (bisher haben die immer nur in die Excel-Liste geschaut, die ihnen mehr oder weniger regelmäßig von Skoda zugeschickt wird).
    Demnach hat unser Kleiner bereits eine FIN - somit sollte es ja nicht mehr sooo lange dauern, bis er wirklich da ist! :thumbsup:
    Somit hätten wir durch den Corona-Shutdown wirklich keine weitere Verzögerung mehr.

Bonsai-San gefällt das.
  2. #782 octavius, 24.06.2020
    octavius

octavius

es wäre irgendwie sehr hilfreich gewesen, wenn Sie Ihr Datum der Bestellung mit gepostet hätten.

Kleinerflitzer gefällt das.
  3. Dobby

Dobby

Ich hatte ja in meinem Ursprungspost vor ein paar Tagen (als ich fragte, ob jemand Erfahrung mit der Lieferverzögerung durch Coron hat) schon geschrieben, daß ich ihn im Februar bestellt habe. Deswegen hatte ich das jetzt nicht mehr erwähnt...

4. #784 octavius, 25.06.2020
    octavius

octavius

nicht jeder liest von Anfang mit und hat ein fotografisches Gedächtnis ;)

5. #785 octavius, 25.06.2020
    octavius

octavius

Bekommt man beim Kauf neben der Händlerbestätigung (Bei mir steht unverbindlich 8/2021) auch eine AuftragsBestätigung von Skoda?

6. kuexta

kuexta

Fahrzeug:
    Superb III & Fabia III
    Kilometerstand:
    5800 & 67000
    Aber jeder kann die Suchfunktion benutzen :-)
    Keine Kritik, nur ein Vorschlag für nächstes Mal, sonst werden die Beiträge so lang wenn jeder immer alles wiederholt.

Dobby gefällt das.
  7. #787 PEKAL, 26.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2020
    PEKAL

PEKAL

@ Octavius
    Ich denke mal nicht, dein Händler ist erstmal dein Ansprechpartner. Bei unserem Karoq gekauft bei einem kleineren Händler habe ich nur die Unterlagen der Bestellung vor Ort bekommen, beim Citigoe gekauft bei einem großen Händler habe ich nach ca. 2 Wochen eine Auftragsbestätigung erhalten. Das wäre ja doch zu aufwendig wenn sich der Hersteller dann auch noch um jeden einzelnen Kunden selbst kümmern würde. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

8. Dobby

Dobby

Der Citigo ist jetzt unser erster neu bestellter Skoda (unsere bisherigen waren immer Bestands- bzw Vorführwagen des Händlers), aber auch hier kam nichts von Skoda. Wenn man mal auf der Skoda-Webseite schaut, verweisen die aber auch bei allen Fragen rund um Produktion und Lieferung an den Händler, zentral bei Skoda scheint da gar nichts zu laufen.

9. kuexta

kuexta

Fahrzeug:
    Superb III & Fabia III
    Kilometerstand:
    5800 & 67000
    Gleiches bei mir. "Verbindliche Bestellung" im Autohaus gekriegt. Jetzt nach 4 Monaten ne Auftragsbestätigung vom Autohaus erbettelt. Bei Nachfrage per Mail beim Kundensupport Skoda Deutschland bzgl. abgeschätzter Verzögerung durch Corona auch nur an Händler verwiesen worden.
    Von Skoda selbst kriegst du also nichts eigenes.

Auszug Mail:
    ...
    Das Sie sich für einen ŠKODA CITIGOe iV entschieden haben, freut uns sehr.

Gerne würden wir umgehend alle ŠKODA Neuwagenwünsche erfüllen. Die erfreulich hohe Nachfrage nach den ŠKODA Modellen führt dazu, dass Lieferverzögerungen nicht immer ausgeschlossen werden können. Es ist uns leider nicht möglich, die Lieferzeiten und -termine oder die Produktionsabläufe des Herstellers unmittelbar zu beeinflussen.

Dies bedauern wir wirklich sehr und entschuldigen uns dafür.

Die aktuelle unverbindliche Auslieferung für Ihr Fahrzeug ist im August dieses Jahres vorgesehen.

Sehr geehrter Herr , seien Sie versichert, dass Ihr betreuendes ŠKODA Autohaus stets mit unserem Fachbereich in Verbindung steht und Sie zeitnah über den weiteren Verlauf informieren wird.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen weiterhin gerne vermittelnd zur Seite.

Freundliche Grüße

Ihre ŠKODA Kundenbetreuung

10. #790 octavius, 30.06.2020
    octavius

octavius

OK, mit der Suchfunktion habe ich so meine Probleme zugegebenermaßen.

Aber sicherlich können Sie mir mit einem direktink via suchfunktion helfen, wie ich alle Postings zum Citigo e durchsuche und vor allem wonach ich suchen soll.

11. #791 octavius, 30.06.2020
    octavius

octavius

ich danke Euch.
    bei mir steht unverbindlich 3.Q 2021 drin ;-(

In meinem Autohaus sind aber noch nicht mal von den Anfang März bestellten e Citigos irgendwelche Produktionsdaten bekannt. Scheint ein rechtes Kaos zu sein.

12. #792 Rana arboreum, 30.06.2020
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    ... die müssen halt noch Kobalt und Lithium schürfen ... :D

13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Wie lange wollen die den denn eigentlich produzieren ? Bestellbar ist er (im UK) nicht mehr. Und da es nur noch diese 'Best of' Ausfuehrung gibt (normalerweise immer am Ende einer Baureihe) ist die Frage wohl berechtigt.

14. #794 Bonsai-San, 30.06.2020
    Bonsai-San

Bonsai-San

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    65500
    Ich glaube das mit dem best of haben sie nur gemacht um die Produktion zu vereinfachen...
    Vollausgestattet und gut ist

15. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    So ungefähr lautete auch die offizielle Begründung dafür, die Mehrheit der Kunden hatte sich für diese Variante, also voll ausgestattet, entschieden und daher ist man diesen Schritt gegangen, um die Produktion zu verschlanken. Die Marge lässt sich so natürlich auch erhöhen.

16. kuexta

kuexta

Fahrzeug:
    Superb III & Fabia III
    Kilometerstand:
    5800 & 67000
    Wenn man auf die Suche klickt, kann man einen Haken bei "nur in diesem Forum suchen" setzen. Danach habe ich einfach nach dem Autoren ("dobby") des besagten Posts gesucht und hatte alle 4 Beiträge von ihm zu diesem Thema in chronologischer Folge zum Nachlesen.
    https://www.skodacommunity.de/search/1921246/

Weitere Fragen zur Suche beantworte ich gerne, soweit ich kann. Das sollten wir dann aber als PN machen, gehört ja nicht wirklich zum CitigoE :-)

17. andi_55

andi_55

So, das Kind hat einen Namen.
    Am Mittwoch ist Übergabe, ich freue mich schon wie ein kleines Kind.
    Juice-Booster 2 liegt auch schon zuhause rum und wartet auf den Einsatz.
    Jetzt muss ich nur noch meinen alten Renault veräußern, damit der Citigo Platz in der Garage hat.

Grüße,
    Andi

TheSmurf gefällt das.
  18. PEKAL

PEKAL

Schön freut mich das es bei dir doch ganz gut geklappt hat, wir haben ja am 18.02 bestellt meiner soll in KW 32 also Anfang August aufs Band. Na schaun der mal.

19. andi_55

andi_55

Es ist schon krass. Pekal, du hast ganze 4 Tage nach mir bestellt und es dauert über einen Monat länger.
    Woher kommt das?

20. #800 Bonsai-San, 05.07.2020
    Bonsai-San

Bonsai-San

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    65500
    Ich hab am 13.02. bestellt und noch keinerlei Einplanung zur Produktion..

Thema: Škoda CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo e iv lieferzeit

,
  2. skoda citigo iv erste auslieferungen

,
  3. citigo iv forum

,
  4. lieferzeit citigo,
  5. lieferzeit skoda citigo e iv,
  6. skoda citigo e iv komfort plus paket,
  7. was ist die planungskontrolleinheit bei Skoda,
  8. skoda citigo e iv forum,
  9. citigo iv lieferzeit,
  10. skoda citigo iv lieferzeit nach corona,
  11. skoda citigoe IV Ambition Unterschied style,
  12. citigo e,
  13. skoda iv cit,
  14. lieferdatum skoda citigo e,
  15. Liefertermin citigoe,
  16. citigoe iv style preis,
  17. skoda citigo iv,
  18. citigoe iv lieferzeit forum,
  19. lieferzeiten skoda citigo iv,
  20. citigo e iv verkehrszeichenerkennung,
  21. citigo verkehrszeichenerkennung,
  22. citigoe iv winterräder 16,
  23. skoda citigo lieferzeit,
  24. liefertermin citigo,
  25. skda citigo e iv lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

1. Škoda Connect Shop- Function On Demand

Škoda Connect Shop- Function On Demand: Über den Shop sind derzeit 2 Zusatzausstattungen erhältlich: der Fernlichtassistent und die LED Innenraumbeleuchtung- zusätzliche Farben. Ist es...
  2. Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang

Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang: Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Škoda CITIGO e IV. Das Auto ist ein tschechischer Reimport. Das Model ist Style. Laut Škoda Tschechien...
  3. ŠKODA Citigo Fun

ŠKODA Citigo Fun: Hier kündigt sich ein neues Sondermodell vom Citigo an: ŠKODA Citigo Fun Nein, ich weiß aktuell nicht, ob es in Deutschland angeboten wird. Ich...
  4. ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt

ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt: Genf/Weiterstadt (ots) - Im Rahmen der Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon hat ŠKODA heute die Preise für den Citigo bekannt gegeben....
  5. Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...

Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...: Es verdichten sich die Erkenntnisse zum Lupo II, der ab etwa 2009 gebaut werden soll. Der Fox, mit dem VW kein Geld verdient, erhält keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden