Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat schon jemand was an wichtigem Zubehör gefunden ?? Ich denke da an soetwas wie Fußmatten, Kofferraumwanne und so weiter. MfG und bleibt...

1. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Es gibt doch einen Zubehör Katalog, dort nichts gefunden?

2. kuexta

kuexta

Fahrzeug:
    Superb III & Fabia III
    Kilometerstand:
    5800 & 67000
    Genauso haben wir ihn auch bestellt. Zufrieden bisher mit der Wahl der Extras?

KalleAHL gefällt das.
  3. #643 Slaigrin, 06.05.2020
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo; [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Keiner
    Kilometerstand:
    233000
    Vergleich doch nicht immer Verbrenner mit Elektroautos. Das macht einfach keinen Sinn, weder vom Preis, noch vom Fahrprofil.
    Der Citigo ist halt als Stadtauto konzipiert. Dafür reichen 260km Reichweite locker. Ich denke die Mehrzahl der Citigo-Käufer wird damit keine Langstrecken von 1300km fahren. Wenn man das regelmäßig machen will, dann ist das Konzept Elektroauto halt nichts für denjenigen - dann gibts ja noch andere Alternativen.

btl04, Octavian62, Sdominko und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #644 Redfun, 06.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2020
    Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Guten Morgen @Slaigrin
    Ich kann Dir gleich mehrfach zustimmen: 260 km sind genug fuer die Stadt - obwohl gerade da, wo Autos zum Verkehrsinfarkt fuehren, macht es keinen Sinn, sie ueberhaupt zu favorisieren ;)
    Die Mehrzahl der Citigo Kaeufer wird keine 1300 km damit fahren, auch Zustimmung.Ist aber mit 4.2 Liter/100 km gerade da ein guter Umweltbeitrag.Der faellt nun weg.
    Alternativen: Unbedingte Zustimmung.
    Keine Zustimmung: Ich erlaube mir schon, einen Citigo mit einem Citigo zu vergleichen. Warum? Das Auto ist als Citigo konzipiert worden fuer dieKonsumenten, deren Ansprueche er erfuellt mit genau diesen Eckdaten. Bekam man bisher fuer einen angemessenen Preis. Nun wird ein anderes Antriebsmodul implantiert, der Preis (mehr als) verdoppelt und die Reichweite halbiert. Immer schoen mitdenken, hier wurde nur ein bereits entwickeltes Fahrzeug modifiziert. Da ist es legitim Variante A mit Variante B des gleichen Typs zu vergleichen. Anders saehe es bei einer Neuentwicklung aus und da bin ich wieder voll bei Dir, da macht dann ein Vergleich keinen Sinn, das ist so. :thumbup:

michnus und Octavian62 gefällt das.
  5. #645 Lamensis, 06.05.2020
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    94000
    Dem citigo vorzuwerfen dass er ein conversion design ist und kein purpose Design ist irgendwie... Naja. Aus Herstellersicht musst du aber erkennen dass das einfach wesentlich günstiger ist (siehe den fatalen Misserfolg beim ID.3).
    Und dass die VW AG sonst keine kleinstwagen im Angebot hat ist genauso wenig die schuld vom citigo ;)

6. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Wir sind sehr zufrieden mit unserem kleinen Stromer, haben die Wahl der Extras nicht bereut . Insbesondere die Frontscheibenheizung war im Winter eine angenehme Sache. Da wir durch den Kodiaq viel Komfort und technische Helfer gewohnt sind, wollten wir im Citigo nicht auf alles verzichten müssen und somit gab es auch den Tempomaten, welchen wir auf der Landstraße auch einsetzen. Sitzheizung war sowieso obligatorisch und ist auch im Winter eine gute Sache um die Fahrzeugheizung weniger beanspruchen zu müssen, um so auch im Eco Fahrmodus fahren zu können.

kuexta gefällt das.
  7. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Moin,
    nach langer Zeit hier mal ein kleiner Zwischenbericht. Fixierte Produktioswoche KW22. Hier hat sich kurioserweise der Produktiosstillstand nicht weiter negativ ausgewirkt. Ironie des Schicksals ist eigentlich das ich das nicht mehr so schlimm finde bzw. fand. Bedingt durch den Plagegeist bin ich viel länger auf meinem 1er BMW sitzen geblieben als gewünscht. Dieser ist nun aber zum Glück verkauft. Der Preis war den Umständen entsprechend OK. Derzeit fahre ich einen Fabia Leihwagen der mir bis zur Lieferung kostenfrei zusteht. Das ist OK. Eigentlich auch ein netter Wagen, hatte bisher garnicht so wahrgenommen. In der Zwischenzeit habe ich ja die PV-Anlage bekommen, das Sommerprojekt "Pool" ist in vollem Gange, dann kann jetzt auch mal der Citigo geliefert werden. :D Mehr und mehr lösen sich alle blöden Themen auf...
    Gruß
    Jens

btl04, Lutzsch, Lamensis und einer weiteren Person gefällt das.
  8. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Kleiner Nachtrag ... die MySkoda App kennt mittlerweile auch die FIN und zeigt die entsprechenden Daten an bzw. liefert auch das Handbuch. Die Move&Fun App in der Version 3, läuft problemlos und lässt sich über das Swing bedienen. Die Elektro Funktionen sind implementiert. Die Navigation berücksichtigt auch die Rest- reichweite. Die Navigation läuft auch, wenn das S7 mal nicht, sondern ein anderes Telefon per Bluetooth gekoppelt ist.
    Dafür ist nun dauerhaft ein ausgedientes Samsung Galaxy S7 mit Datenflat eingezogen, Android Auto ist zusätzlich installiert, falls Google Maps benutzt werden soll.
    Der Gesamtverbrauch liegt aktuell im Durchschnitt bei 14,3 Kw/100km.

kuexta und jens_w. gefällt das.
  9. Patmann

Patmann

Fahrzeug:
    Citigo e iv
    Servus,

ich bin neu hier und habe mich sehr kurzfristig entschieden einen Stromer zu kaufen, denn ich habe erst vor kurzem erfahren, dass es den Citigo als Elektrofahrzeug gibt. Gereift ist die Entscheidung genau vor 2 Wochen. Suche hat begonnen und vorgestern habe ich Ihn bei einem Händler der fast schon in der Nähe von mir ist abgeholt. Er ist ein Style in gelb und ein EU-Import für 15.000€ inkl. aller Boni. Das Auto ist wirklich der Hammer..... das Grinsen geht gar nicht mehr weg und für meine Bedürfnisse genau das richtige. Ich fahre damit in die Arbeit (57km) einfach, und kann in der Arbeit kostenlos laden.:) Ich habe mir mal etwas Zeit genommen und habe heute alle Eure Beiträge durchgelesen, somit bin ich auf dem aktuellen Stand. Die Apps habe ich schon installiert und das Fahrzeug ist für Connect freigeschaltet. Ich muss mal bei Gelegenheit mal probieren, ob ich dem Fahrzeug auch Anweisungen wie z.B. heizen o. kühlen schicken kann, hatten ja einige Probleme.
    Gleich 2 Fragen: Geht heizen auch bei -10°C, oder nutzt er die Klimaanlage, die dann irgendwo bei +3 bis +5°C abschaltet?
    Da ich einen Reimport habe, ist meine Sprache im Display Tschechisch, und im Radio Deutsch eingestellt. Kann man die Displaysprache auch einstellen? Komisch ist, dass es gestern mal kurz auf Deutsch stand, und nun wieder auf Tschechisch! ?(

Gruß
    Patrick

10. #650 TheSmurf, 10.05.2020
    TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Du kannst such bei -15Grad Herzen und gerade dann ergibt das Sinn. Morgens ins schöne warme Auto steigen. Er heizt auch während der Fahrt weiter wenn man will! 15.000€ klingt gut! Viel Spaß mit dem Hobel.

11. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Das kann der :) (Skoda Werkstatt) einstellen.

TheSmurf gefällt das.
  12. Patmann

Patmann

Fahrzeug:
    Citigo e iv
    Danke! Hat die Werkstatt erledigt.... :)

btl04 gefällt das.
  13. #653 KalleAHL, 14.05.2020
    KalleAHL

KalleAHL

Hallo Pekal,
    habe meinen am 29.01.20 bestellt. Bezugnehmend auf meine Kommissionsnummer bekan ich als LT den Monat September genannt.
    HG, Kalle

14. #654 Speed-Reporter, 15.05.2020
    Speed-Reporter

Speed-Reporter

Fahrzeug:
    Kodiaq 2,0 TDI 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    NIGARI AH GmbH
    Kilometerstand:
    77000
    So - unser City-Stromer lebt! Produziert ist der Style (bestellt Mitte Februar), Coronabedingte Produktionsverzögerung. Jetzt ist er unterwegs und wir warten gespannt.
    Alle Häckchen bei der Bestellung gesetzt (Vollausstattung) - netto 88 Euros (inklusive aller Förderungen) pro Monat. Das passt schon für so einen kleinen Flitzer.

15. PEKAL

PEKAL

Danke für die Nachricht, lassen wir uns mal überraschen. Bei unserem Karoq hieß es damals erst Mai dann Oktober und ausgeliefert wurde er dann Mitte August. Glücklicherweise bin ich nicht auf das Auto angewiesen drum fällt mir das Warten leicht , freue mich aber dennoch darauf endlich mal rum zu stromern.

16. Patmann

Patmann

Fahrzeug:
    Citigo e iv
    Also das mit dem Timer zum Vorheizen klappt bei mir nicht wirklich. Jedes mal wenn ich auf Speichern gehe, kommt die bekannte Fehlermeldung in der App. Die anderen Funktionen wie Temp. abfragen, Ladestatus, Verriegelt, Lichter usw. funktionieren eigentlich gut. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht (positiv u. negativ)

17. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Bei uns klappt das auch nicht jedes mal, es ist irgendwie wie würfeln. Keine Ahnung woran es liegt, alle anderen Funktionen funktionieren zu diesem Zeitpunkt. Ich nutze dann die move and fun App, hier lässt sich auch der Timer einstellen für die Klimatisierung oder Vorheizung. Ich habe schon vor einer Weile aufgehört, mich über Connect zu ärgern, meistens funktioniert es ja.

Patmann gefällt das.
  18. Patmann

Patmann

Fahrzeug:
    Citigo e iv
    Heizung/Klima direkt starten, klappt eigentlich immer. Die Ladezustände variieren auch! Ich hatte die Batterien einmal bis ca. 220km, 240km, 260km und gestern bis 290km voll geladen. Ich Glaube, dass hängt auch von der Restreichweite der Batterie ab, bevor man sie lädt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin mal gespannt, wie die Fahrzeuge mit Updates versorgt werden. Nur beim Service, oder als Info in der App o.ä....??

pietsprock gefällt das.
  19. #659 TheSmurf, 21.05.2020
    TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Die Reichweite nach dem Laden ist auch abhängig von der aktuellen Temperatur und vor allem von der Fahrweise vorher.
    Wenn meinen kleinen Stromer (e-up! 1. Gen) mit Schildkröte und Eco+ die Ladesäule erreicht und dann auf 100% lädt, behauptet er danach auch ich würde 180km mit einer Ladung kommen. Diese Behauptung revidiert er aber dann recht schnell...

20. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Ich hatte so bei meinem Citigo, schon die 300km stehen, wurde aber auch recht zügig wieder revidiert.
    Updates, wenn nur beim Service oder als Aktion.

Thema: Škoda CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo e iv lieferzeit

,
  2. skoda citigo iv erste auslieferungen

,
  3. skoda citigo e iv komfort plus paket

,
  4. was ist die planungskontrolleinheit bei Skoda,
  5. citigo iv forum,
  6. skoda citigo e iv forum,
  7. citigo iv lieferzeit,
  8. skoda citigo iv lieferzeit nach corona,
  9. skoda citigoe IV Ambition Unterschied style,
  10. citigo e,
  11. skoda iv cit,
  12. lieferdatum skoda citigo e,
  13. Liefertermin citigoe,
  14. citigoe iv style preis,
  15. skoda citigo iv,
  16. liefertermin citigo,
  17. lieferzeit skoda citigo e iv,
  18. skda citigo e iv lieferzeit,
  19. lieferzeit skoda citigo,
  20. lohnt sich der skoda citigo iv,
  21. skoda connect citigo iv,
  22. test skoda citigo iv,
  23. skoda citigo e iv schiebedach,
  24. echte reichweite citigo iv,
  25. skoda citigo IV infoblatt
Die Seite wird geladen...

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

1. ŠKODA Fabia ŠKODA Connect

ŠKODA Fabia ŠKODA Connect: Wie sieht das denn genau aus? wenn der Halter des Autos die App installiert hat, aber jemand drittes mit dem Auto alleine unterwegs ist, kann der...
  2. Privatverkauf Winterräder 205/55 R16 auf Škoda LM-Felge Star

Winterräder 205/55 R16 auf Škoda LM-Felge Star: Hallo Škodagemeinde, zum Verkauf stehen hier vier Winter-Kompletträder. Es sind WinterContact TS 860 in der Größe 205/55 R16 der Marke...
  3. ŠKODA Citigo Fun

ŠKODA Citigo Fun: Hier kündigt sich ein neues Sondermodell vom Citigo an: ŠKODA Citigo Fun Nein, ich weiß aktuell nicht, ob es in Deutschland angeboten wird. Ich...
  4. ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt

ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt: Genf/Weiterstadt (ots) - Im Rahmen der Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon hat ŠKODA heute die Preise für den Citigo bekannt gegeben....
  5. Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...

Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...: Es verdichten sich die Erkenntnisse zum Lupo II, der ab etwa 2009 gebaut werden soll. Der Fox, mit dem VW kein Geld verdient, erhält keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden