Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal eine allgemeine Frage. Gibt es ein Brillenfach im Citigo? Und wie ist das mit Connect, hat das Fahrzeug eine eigene „Telefonkarte“ und gibt es...

1. #501 Bonsai-San, 17.02.2020
    Bonsai-San

Bonsai-San

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    65500
    Mal eine allgemeine Frage. Gibt es ein Brillenfach im Citigo?
    Und wie ist das mit Connect, hat das Fahrzeug eine eigene „Telefonkarte“ und gibt es eine extra Anleitung für das Swing, oder nur die in der Fahrzeuganleitung ??
    Fragen über Fragen, Antworten habe ich leider keine gefunden.
    Im voraus Danke.

2. #502 Jürgen1967, 17.02.2020
    Jürgen1967

Jürgen1967

Fahrzeug:
    Citigo e iv 2020
    Werkstatt/Händler:
    mts friedberg
    Kilometerstand:
    200
    Also,
    ad eins es gibt ein brillenfach im handschuhfach.
    Ad 2 das Fahrzeug hat offensichtlich einen eigenen mobilfunkanschluss, denn es ist über das mobilfunknetz erreichbar auch dann wenn es nicht im heimischen WLAN steht .die gebrauchsanweisung ist in der Tat äußerst dürftig. Skoda verweist in der gedruckten gebrauchsanweisung auf die elektronische gebrauchsanweisung im Internet für das Radio System. Das ganze erschließt sich einem allerdings weitgehend intuitiv, ich habe bisher nicht allzu viel nachgelesen. Nutze ich aber nie alle Möglichkeiten die so ein Ding gibt, vielleicht bin ich ein bisschen zu alt dafür mir reicht es wenn es sich anstandslos mit meinem Hörbuch verbindet und das tut es.... Mit dem Telefon diktiert wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Bonsai-San gefällt das.
  3. #503 Bonsai-San, 17.02.2020
    Bonsai-San

Bonsai-San

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    65500
    Danke für die Info, ja, sind alles seltsame Verweise momentan auf der Seite

4. #504 TheSmurf, 18.02.2020
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Wie läuft es mit den Apps? Die von VW laufen jetzt wieder sehr zuverlässig und flüssig.

Eine Frage hätte ich noch mal zur der Möglichkeit der Ladeströme einzustellen. Welche Einteilung habt ihr da? Ich kann ja zwischen 5A,10A,13A und MAX(16A) wählen. Habt ihr da noch zwischenwerte oder ist MAX dann einfach 32A?

5. Patingo

Patingo

Fahrzeug:
    Volvo xc 60 T6, Skoda Citigo e iv
    Die Connect läuft nach anfänglichen Problemen einwandfrei; die meint immer so ungefähr drei Tage zu brauchen, bis sie verlässlich mit dem Auto kommuniziert.
    Die "NEUE" Move and Fun gibt es noch nicht und ich vermisse diese auch nicht. Mal sehen was Ende März da kommt.

Du meinst die Einstellung an der Wallbox? Meine Menekens steht auf 11kW, der Citigo zieht sich davon im Schnitt ca. 7000 bis 7500.

Habe ihn am Wochenende das erste Mal an den Ladeziegel, gehängt. Da nuckelt er mit um die 2000 Watt an der Steckdose und brauchte von 30% auf 97 % zweimal fünf Stunden (habe ihn nur laden lassen, wenn die PV die Leistung brachte)

6. #506 TheSmurf, 18.02.2020
    TheSmurf

TheSmurf

In der connect-App kannst du sicher den Ladestrom begrenzen. Zu Hause lade ich am Wochenende zur Zeit teilweise nur mit 1kW weil die Sonne nicht mehr hergibt.
    423A085A-30D0-45C3-BD9E-2EF1BB8FD23A.jpeg

7. Patingo

Patingo

Fahrzeug:
    Volvo xc 60 T6, Skoda Citigo e iv
    Habe ich noch nicht gefunden :S

8. #508 TheSmurf, 18.02.2020
    TheSmurf

TheSmurf

Ok... in der neuen „We Connect“ ist das auch nicht so einfach zu finden wie in der alten „CarNet“ App. Ist unter Einstellungen zu finden. Wo man auch die Sofortladeschwelle etc. eingeben kann. In der neuen „maps&more“ habe ich auch noch nicht geschaut wo es geht. wenn es einer findet... ;)

9. Takler

Takler

Hier mal ein kurzer Überblick vom neuen maps & more App

bluewater und jens_w. gefällt das.
  10. #510 triumph61, 18.02.2020
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    jens_w. gefällt das.
  11. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Hab’s grad gelesen.
    Dieser Abschnitt wird vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen:

...Gleiches gilt für Fahrzeuge, die ab dem 5. November 2019 bis zum Tag des Inkrafttretens dieser geänderten Förderrichtlinie zugelassen wurden und den Herstellerrabatt in der in der Förderrichtlinienfassung vom 28. Mai 2019 enthaltenen Höhe erhalten haben...

Betrifft wohl nur ne Handvoll Leute, trotzdem doof. Bin gespannt was mit den laufenden Anträgen passiert.
    Nach heutiger Rücksprache mit dem AH wird Skoda die Prämie bei bereits laufenden Bestellungen und Anträgen in „alter“ Höhe weitergeben. Art und Weise unklar.

Gruß Jens

12. #512 Bonsai-San, 19.02.2020
    Bonsai-San

Bonsai-San

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    65500
    Mmmh. Bei der Bafa steht nur der Citigo Ambition in der Auswahlliste beim Antrag. Ich denke das soll einfacher werden.

UND GANZ WICHTIG: DAS AUTO MUSS BEREITS ZUGELASSEN SEIN

13. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Es wird in 2 Fälle unterschieden.

1. Zulassung bis 04.11.2019. ALTE Förderung 2020-02-19 07_21_45-Start.jpg
    2. Zulassung ab 05.11.2019 mit laufendem Antrgasverfahren. Hier muss dein Händler mitspielen und die eine Gutschrift austellen du man einreichen muss.
    2020-02-19 07_22_11-Start.jpg

Meines Erachtens ist eine Zulassung ab 05.11.2019 oder SPÄTER mit der höheren Summe prinzipiell förderfähig.
    Egal ob per Stand heute ein Kennzeichen dran ist. Viele warten ja noch auf das Fahrzeug befinden sich aber im Antragsprozess.

Gruß
    Jens

Jürgen1967 und btl04 gefällt das.
  14. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Ja, wird ja auch so beschrieben. Aufgrund des zusätzlichen Kalkulations- und Händlernachlasses, komme ich auf über 3.570€ Rabatt (neuer Herstelleranteil + MwSt.) Somit sollte ich also automatisch die 3.000€, statt der 2.000€ überwiesen bekommen. Eigentlich ...

15. #515 TheSmurf, 19.02.2020
    TheSmurf

TheSmurf

In dem Video von @Takler war ja zu sehen, daß beim neuen e-up! keine Zwischenstufe beim Ladestrom existiert. Nach 13A wird sofort auf 32A umgeschaltet, was schade ist. Eine Begrenzung auf 16A oder 20A ist sicher für einige PV-Anlagen-Lader interessant.

16. #516 Jürgen1967, 19.02.2020
    Jürgen1967

Jürgen1967

Fahrzeug:
    Citigo e iv 2020
    Werkstatt/Händler:
    mts friedberg
    Kilometerstand:
    200
    nett ist der Passus "sie können sich bei Ihrem Händler....erkundigen, ob der zu einer Nachzahlung bereit ist", und die wolle auch Cash sehen, also so von wegen, "wir zahlen nix aber türken Ihnen die Rechnung, dass die BAFA zahlt" geht auch nicht...
    Bin mal gespannt, wie mein Händler reagiert, werde ihn heute mittag mal anrufen....
    Und wenn er nicht spurt, dann zahlt auch die BAFA nix... Ob es ihm wert ist mich als Kunde zu behalten????
    ..
    berichte mal, wie er ragiert hat (er wollte sowieso dass ich mich mal melde, wie es so läuft, war das erste E- Auto überhaupt bei dem Autohaus)

17. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Hast du keinen weiteren Rabatt beim Kauf erhalten, der die Förderhöhe erreichen könnte?

18. #518 Jürgen1967, 19.02.2020
    Jürgen1967

Jürgen1967

Fahrzeug:
    Citigo e iv 2020
    Werkstatt/Händler:
    mts friedberg
    Kilometerstand:
    200
    Nö, keine Rabatte....
    hab wohl schlecht verhandelt...

Eben mit dem Verkäufer gesprochen. Der hat aktuell null Plan, wie es weitergeht, da von Skoda noch nichts offiziell verlautbart worden ist. Er bekäme ggw Anfragen, kann aber nicht mal Angebote machen...
    Ich könnte mir vorstellen, dass die bei SKoda/VW usw... den Neupreis etwas erhöhen und dafür möglichst preiswerte Gimmiks drauflegen um den Gewinn nicht abschmelzen zu lassen. (ZB Garantieerweiterungern oder irgendwelcher Sonderzubehörfirlefranz, der nun Serie wird). Was uns betrifft, die bestellt bzw schon bekommen haben...? Mal sehen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich einzelne Konzerne verweigern wg des Medienrummels. Entweder zahlen alle oder keiner. Bisschen doof, dass die BAFA keine Gutscheinlösung akzeptiert (zB die nächsten Inspektionen im Wert von Euro 1000...). Notfalls wird es schon jemanden mit ner guten Rechtsschutzversicherung geben, der eine Musterklage führt ;-)

Mich würds natürlich freuen, aber die Welt geht nicht unter, wenns nicht klappt. Geld war ja nicht eingeplant, wenn ichs bekomme zahle ich davon die Wallbox und freue mich, wenn nicht werde ich auch nicht verhungern....

19. #519 daniel-calibri, 19.02.2020
    daniel-calibri

daniel-calibri

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Laut meinen Händler will VW bis Ende Februar den Händlern mitteilen wie es laufen wird. Er geht davon aus das wir die 1000€ auf das Konto überwiesen bekommen. Leasingvertrag wird nicht geändert aber da eh schon 13k€ Rabatte im Vertrag stehen, gehe ich auch davon aus das die Bafa das akzeptiert und ebenfalls 1000€ mehr überweisen.

20. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Seit Freitag sind die Händler über die Verfahrensweise der erhöhten Förderung informiert. Diese erhalten für alle bereits ab dem 05.11.19 zugelassenen iV's, die zusätzliche Förderung ausbezahlt und können diese dann an die Kunden weiterreichen. In meinem Fall wird der Betrag von 1.190€ auf mein Konto überwiesen. Die Zahlungen werden in den nächsten 14 Tagen erwartet (bisher haben die Händler den Herstelleranteil noch nicht zurück erhalten). Auch ein neuer Leasingvertrag wäre möglich, allerdings zu den aktuellen Bedingungen und das lohnt nicht mehr (kein Kalkulationsnachlass, höhere Zinsen).

Von der Bafa erwarte ich die Zahlung noch, in Höhe von 3.000€. Wir freuen uns auf die extra 2.190€.

jens_w. gefällt das.
Thema: Škoda CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo e iv lieferzeit

,
  2. skoda citigo iv erste auslieferungen

,
  3. skoda citigoe IV Ambition Unterschied style

,
  4. citigo e,
  5. skoda iv cit,
  6. lieferdatum skoda citigo e,
  7. Liefertermin citigoe,
  8. citigoe iv style preis,
  9. skoda citigo iv,
  10. echte reichweite citigo iv,
  11. skoda citigo IV infoblatt,
  12. welche Größe Felgenzentriering für skoda citigo 2020,
  13. unterschied Scheinwerfer e-up citigoe mie,
  14. Stromverbrauch Skoda citygo e,
  15. citigo iv forum,
  16. Skoda CITIGOe iV Style,
  17. lieferfrist citygo iv,
  18. skoda citigo mit ccs,
  19. skoda citigo e iv forum,
  20. Auslieferung ckoda citigo e iv,
  21. lieferzeit skoda citigo nachschauen,
  22. carnet citygo,
  23. skoda citigo iv produktionsbeginn,
  24. wann bekomme ich mein citigo iv,
  25. auslieferungs probleme citigo iv
Die Seite wird geladen...

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

1. Schlafkopfstützen hinten im Superb Combi IV Sportline

Schlafkopfstützen hinten im Superb Combi IV Sportline: Hallo, wir haben einen Superb Combi IV Sportline bestellt. Vielleicht kommt dieser noch in diesem Jahr. Leider war es nicht möglich die...
  2. Privatverkauf Winterräder 205/55 R16 auf Škoda LM-Felge Star

Winterräder 205/55 R16 auf Škoda LM-Felge Star: Hallo Škodagemeinde, zum Verkauf stehen hier vier Winter-Kompletträder. Es sind WinterContact TS 860 in der Größe 205/55 R16 der Marke...
  3. Verkauft 8 Fixierschrauben zum Befestigen der Dachgrundträger an die Dachreling für Škoda Yeti

8 Fixierschrauben zum Befestigen der Dachgrundträger an die Dachreling für Škoda Yeti: Hallo Škodagemeinde, beim Aufräumen sind mir 8 Fixierschrauben zum Befestigen der Transport – Dachgrundträger an die Dachreling für den Škoda...
  4. Hitzeschutzblech Skoda Citigo 2012 / Unterbodenschutz Leisten

Hitzeschutzblech Skoda Citigo 2012 / Unterbodenschutz Leisten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Neuen Hitzeschutzblech für einen Skoda Citigo. Ich hatte ihn heute auf der Bühne. Das Blech...
  5. Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style

Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style: Leider hat mein Lagerwagen nur das Funktionspaket 1, ich hätte gern das Paket 2 gehabt. Deshalb müsste ich jetzt den Ladeboden nachrüsten. Passen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden