Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Webasto habe ich auch per CEE angeschlossen. Das dürfte also kein Problem sein. Rumtragen möchte ich das Ding trotzdem nicht...;), ich weiß...

  1. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Meine Webasto habe ich auch per CEE angeschlossen. Das dürfte also kein Problem sein. Rumtragen möchte ich das Ding trotzdem nicht...;), ich weiß aber was du meinst.

    Acht geben solltest du das der Gleichstromfehlerschutz bereits integriert ist.
    Wenn du auswärts per CEE lädst weißt du nicht wie die Verteilung abgesichert ist.

    Gruß Jens
     
  2. uw13

    uw13

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    jetzt misch ich mich auch mal mit ein :rolleyes:

    Zur Mobilen Wallbox: Ich habe diese hier im "Auge" go-echarger-home


    Ich habe im Dezember den Citigo Style als Leasing bestellt. Mal sehen wenn er fertig ist. Noch ist Warten angesagt und der Yeti ist der Alleinherrscher in der Garage.
    Mit dem Papieren ist die Leasingfirma nicht die Schnellste.

    Gruß

    Udo
     
    jens_w. gefällt das.
  3. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Interessantes Produkt, Preis scheint sehr OK zu sein.
    Bezüglich Bearbeitung der Leasingverträge wirst du sehr viel Geduld haben müssen. Aber ich bin auch kein Maßstab :whistling:
    Die drehen bestimmt eh grad durch nach Altmaiers Ankündigung.
     
  4. #484 Bonsai-San, 13.02.2020
    Bonsai-San

    Bonsai-San

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    65500
    Soooo, ich Reihe mich auch mal ein.
    Heute bestellt, Lieferung unverbindlich Okt. 2020.
    Am WE geht dann erst mal der Papierkrieg los.
     
  5. uw13

    uw13

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Eine Frage an die schon unter Strom Fahrenden.
    Sind die Fußmatten identisch mit denen aus den Verbrenner-Citigo´s`
    Ich wollte mir die Gummimatten holen, aber mein hiesiger Teiledealer war sich nicht sicher.

    Dankeschön
     
  6. #486 Jürgen1967, 13.02.2020
    Jürgen1967

    Jürgen1967

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nauheim
    Fahrzeug:
    Citigo e iv 2020
    Werkstatt/Händler:
    mts friedberg
    Kilometerstand:
    200
    FUSSMATTEN ... ich bin mir nicht sicher, müsste mal die Autos nebeneinander stellen (Tochter wohnt auswärts) aber ich glaube eher nicht. Begründung: schau dir die Akkumulatorgeometrie an, die haben jede Ecke genutzt, wo keine Füße stehen, um Platz zu sparen, ich meine dass die Matten vorne gut 10-15 cm kürzer sind, aber ich schau es mir mal an, klappt vielleicht schon morgen und poste dann
    Die Sitze sind identisch.. (bzgl Bezügen)
     
  7. #487 daniel-calibri, 13.02.2020
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Seat Ateca ex Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda/Seat Reimers Pinneberg
    So wird das wohl sein, im e Golf Passen auch nicht die Matten vom normalen 7er rein.
     
  8. #488 TheSmurf, 13.02.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    3.770
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Passen nicht... der e-up! hat auch spezielle Fußmatten. Darum habe ich noch immer die Filzdinger drin. :wacko:
     
  9. uw13

    uw13

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Oh je, meine Hoffnungen schwinden. Ich warte mal auf die Gegenüberstellung.
    Dankeschön für Eure Antworten
     
  10. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Wenn Fußmatten euer größtes Problem sind? :whistling:
    Sorry, der musste raus...;)

    @TheSmurf:
    Du sagtest kürzlich das du per WiFi und Klappertechnik deine WB an/aus schaltest.
    Mag der e-up! das, bzw. gab es noch keine Störung entweder der WB oder des Autos?

    Gruß Jens
     
  11. Patingo

    Patingo

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeug:
    MB GLA 250, Skoda Citigo e iv
    Ich bin mir nicht sicher was für die Akkus verträglicher ist. Wenn das Auto den Ladevorgang beendet oder die WB den Stromfluß abschaltet.
    Da bei mir nun die Connect App wie durch Zauberhand seit gestern reibungslos funktioniert, nutzte ich die um den Ladevorgang zu starten und zu stoppen.
     
  12. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Das Thema ist auch eher im Zusammenhang mit der PV zu sehen. Daher hier fast falsch platziert.
    Gruß Jens
     
  13. #493 Lamensis, 14.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Zum Akku: was soll da passieren? Dem Akku ist egal wie die Stromzufuhr endet, und auch bei welchem Prozentsatz der Kapazität. Memory effect gibt es nicht mehr, ein Ladezyklus gilt immer von ~0-~100%, egal in wie vielen Einzelabschnitten.
    Einzig die Ladeelektronik könnte ein Problem damit haben, wenn sie schlecht konzipiert ist.
     
  14. eswalt

    eswalt

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, 1,5 TSi 4x4 Ambition mit Sonnenpaket und AHK und Ctigo e iV Style tornadorot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber
    Kilometerstand:
    7000
    Bitte unbedingt darauf achten, dass nach VDE vor dem Gleichstromfehlerschutzschalter (RCD) Typ B kein RCD Typ A installiert sein darf. Nur wenn die Wallbox einen elektronischen Gleichstromschutz besitzt, der den Gleichstromfehleranteil auf 6 mA reduziert, muss ein RCD Typ A davorgeschaltet sein. DIN EN 61851-1 (VDE 0122-1)
    Wer weitere Info's haben möchte, google "leitfaden-elektromobilität-2016-data"
    Ein schönes Wochenende
     
    jens_w. gefällt das.
  15. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Ich hab die Installation ja schon fertig, alles bedacht ;).
    Schönes Rest- Wochenende
    Jens
     
  16. #496 TheSmurf, 16.02.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    3.770
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Auch wenn das Thema ja eigentlich der Citigo ist und nicht der Gleichstromfehlerschutz... Leute, macht euch nicht heiß! Ja, es ist in der Norm für neue Anlagen vorgesehen, der ganz ehrlich was muss alles gleichzeitig passieren, daß ein solcher Fehler auftreten kann?
    Ich persönlich hätte keine bedenken eine tragbare CEE Wallbox zu benutzen. Bei meinem 3,6kW einphasigen onBoard-Lader eh nicht, aber auch mit 7,2kW beim "neuen" Citigo nicht...

    JA, meine Wallbox (3,7kW einphasig) ist incl. Gleichstromfehlerschutz (wider jede Physik) und alles ist mit Querschnitten abgesichert die in anderen Ländern genügen um ganze Einfamilienhäuser zu betreiben... Aber wirklich notwendig ist es nicht!

    Nein, bisher läuft das alles problemlos. Sowohl die minimale Einschaltzeit als auch die minimale Ausschaltzeit sind auf 5 min gestellt. Also, daß er nicht bei jeder Wolke aus- und wieder anschaltet.
     
    jens_w. gefällt das.
  17. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Da hast du natürlich Recht...aber wenn man eh neu anfängt?...
     
  18. #498 TheSmurf, 16.02.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    3.770
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Wie gesagt, zu Hause habe ich ja auch alles optimal abgesichert und fest installiert... Ich bin auch geimpft und schnalle mich an, wenn ich das Auto auf dem Grundstück umparke! Versicherungstechnisch ist es auch relevant... nur würde ich das Laden an einem CEE ohne Gleichstromfehlerschutz, vor allem einphasig wie beim Citigo oder Superb iV, nicht als leichtsinnig einschätzen und wenn es nur so geht, dann mache ich das auch.
     
    jens_w. gefällt das.
  19. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Ich habe welche erhalten, die extra für den Citigo e geschnitten sind, diese sind mit dem " Citigo e" Logo versehen. Laut des :) sollen diese nicht identisch sein.
    Bei mir funktioniert es jetzt auch jedesmal, Timer oder Ladevorgang senden etc.

    Noch etwas zum Verbrauch.... im ECO Modus, mit geringerer Heizleistung, sinkt der Verbrauch im Landstraßen und Stadtmix, auf 11.8 kw/h, statt 16 - 17 kw/h. Lohnt sich also. Leider muss ECO nach dem Start, jedesmal aktiviert werden.
     
  20. #500 TheUnexpectedGuest, 17.02.2020
    TheUnexpectedGuest

    TheUnexpectedGuest

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben unseren E iV im Januar bestellt (Leasing) und ich wollte darauf hinweisen, dass man auf der BAFA Website im Moment keine Anträge stellen kann: "Das BAFA wird Ihnen in Kürze für die neue Richtlinienfassung ein neues deutlich komfortableres Antragsverfahren zur Verfügung stellen". Mal sehen
     
Thema: Škoda CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo e iv lieferzeit

    ,
  2. skoda citigo iv erste auslieferungen

    ,
  3. citigo iv forum

    ,
  4. skoda citigo iv ladestrom ändrrn,
  5. lieferzeit citigo,
  6. lieferzeit skoda citigo e iv,
  7. skoda citigo e iv komfort plus paket,
  8. was ist die planungskontrolleinheit bei Skoda,
  9. skoda citigo e iv forum,
  10. citigo iv lieferzeit,
  11. skoda citigo iv lieferzeit nach corona,
  12. skoda citigoe IV Ambition Unterschied style,
  13. citigo e,
  14. skoda iv cit,
  15. lieferdatum skoda citigo e,
  16. Liefertermin citigoe,
  17. citigoe iv style preis,
  18. skoda citigo iv,
  19. winterreifen skoda citygo iv,
  20. skoda citigo e iv standheizung,
  21. skoda citigo e iv connect,
  22. citigo iv verkehrszeichenerkennung,
  23. skoda citigo Lieferstatus forum,
  24. Skoda Citigo e iV Wärmepumpe,
  25. skoda connect citigo e iv benutzer ändern
Die Seite wird geladen...

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

  1. Es wurde ein Škoda

    Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
  2. Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang

    Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang: Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Škoda CITIGO e IV. Das Auto ist ein tschechischer Reimport. Das Model ist Style. Laut Škoda Tschechien...
  3. ŠKODA Citigo Fun

    ŠKODA Citigo Fun: Hier kündigt sich ein neues Sondermodell vom Citigo an: ŠKODA Citigo Fun Nein, ich weiß aktuell nicht, ob es in Deutschland angeboten wird. Ich...
  4. ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt

    ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt: Genf/Weiterstadt (ots) - Im Rahmen der Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon hat ŠKODA heute die Preise für den Citigo bekannt gegeben....
  5. Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...

    Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...: Es verdichten sich die Erkenntnisse zum Lupo II, der ab etwa 2009 gebaut werden soll. Der Fox, mit dem VW kein Geld verdient, erhält keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden