Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Fach: Ja, es ist ganz hinten und das Typ 2 Kabel und das zum Laden und der Schuko Dose mit 220 Volt passen rein Na dann ist das nicht die Idee...

1. #441 TheSmurf, 11.02.2020
    TheSmurf

TheSmurf

Na dann ist das nicht die Idee von skoda. Das hat mein up auch so. Wobei ich den Ziegel beim Pannenset unten verstaut habe.

2. Patingo

Patingo

Fahrzeug:
    Volvo xc 60 T6, Skoda Citigo e iv
    Hallo, die Connect App funktioniert was das übermitteln von Infos vom Fahrzeug zur App angeht gut. Nur anders herum, von der App zum Auto für die Einstellung oder direktes Starten der Climatronic kommt ständig eine Fehlermeldung.
    Was mache ich falsch oder was stimmt nicht??

3. Patingo

Patingo

Fahrzeug:
    Heute erste Fahrt ins Büro im Berufsverkehr.
    Das gefällt dem Kleinen deutlich besser als flotte Autobahnfahrt, der Verbrauch lag mit 14,7 gut unter den 15,5 kwh von gestern.
    In der Stellung B und ein wenig vorrausschauender Fahrweise habe ich bei 29 km Stadt - Land - BAB die Bremse tatsächlich zweimal ganz kurz gebraucht.
    Sehr erstaunt war ich, das die Heizung sehr schnell warm wird. Deutlich schneller als beim Verbrenner obwohl der Start der Heizung ja über die App nicht möglich war.

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    War in der Zeit viel Wind und Regen, oder eher trocken und wenig Wind?
    Bei 130 nur 16kwh bei Wind und Regen wäre extrem guter Wert.

5. Patingo

Patingo

Fahrzeug:
    Ich bin die 130 (GPS 132 - Tacho 138 ) nicht durchgefahren, zwei dreimal hochbeschleunigt und dann mit 100 - 110 weiter

Wie ich gestern geschrieben habe:

6. Patingo

Patingo

Fahrzeug:
    Hier meine Frage von heute an die Kundenbetreuung:

Ich bekomme alle Daten vom Auto gemeldet aber die Klimatisierung vom Handy zum Auto tut es nicht.

Status: Inaktiv

Wenn ich versuche von der App aus die Heizung zu starten bekomme ich Fehlermeldung:

Zur Vorbeugung wurde die Kommunikation mit dem System unterbrochen. Die sichere

Verbindung ist abgelaufen. Melden Sie sich erneut an, um fortzufahren. Danke

Ich habe die App mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg.

Was tun??

7. #447 Octavian62, 11.02.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ich vermute mal folgende Antwort: "Sie arbeiten gerade an den Servern". ;)

8. Patingo

Patingo

Fahrzeug:
    Bin gespannt! Auch das Unterbrechen des Ladens funktioniert vom Handy aus nicht habe ich gerade festgestellt :wacko:
    Also eine Einwegkommunikation Auto - Handy aber nicht Handy - Auto

Morgen wird die App auf dem Huawei installiert, mal sehen ob das mehr kann als das Galaxy S9

9. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Jetzt wird’s lustig

upload_2020-2-11_19-56-18.png

Kam soeben in den Nachrichten.

Gruß Jens

Anhänge:

TheSmurf gefällt das.
  10. #450 daniel-calibri, 11.02.2020
    daniel-calibri

daniel-calibri

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Dann muss ja jetzt der Händler neu kalkulieren oder? Ich habe ja geleast und somit gehen nochmal 2000€ runter

11. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Ich weiß auch nicht wie es gehandhabt wird.
    Werde mal vorsichtig fragen. Vielleicht wendet sich so der neue Leasingvertrag mit Datum 18.01.2020 zu meinen Gunsten? Nach dem ganzen Trouble...

12. #452 daniel-calibri, 11.02.2020
    daniel-calibri

daniel-calibri

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Ich werde morgen mal nachfragen, rechnerisch 83€ weniger Rate dann.

13. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Geht bei mir auch nicht jedesmal, zwei bis drei Anläufe braucht es manchmal. Gestern klappte es sofort.
    Ja, abwarten wie es in der Förderrichtlinie, wenn diese im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde, steht. Zulassung nach dem 4.11.19 erfüllt meiner ja, wenn dies tatsächlich so zutrifft. Nur wie soll das mit dem Anteil des Herstellers laufen, bei schon zugelassenen Autos? Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, dass die BAFA jetzt 1000€ mehr auszahlt oder Skoda Leasing mir nachträglich ebenfalls 1000€ erstattet bzw. die Leasingrate ändert.

14. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Ja, das denke ich auch....
    Warten wir es ab.

Gruß Jens

15. Yakuu85

Yakuu85

Guten Morgen alle zusammen.

Bei meinem Skodahändler um die Ecke steht ein Citigo e iV als Vorführwagen der auf das Autohaus zugelassen ist und den ich leasen kann. Jetzt stand die Frage im Raum, wer die Förderung bei der BAFA beantragen darf. Das Autohaus oder ich als Leasingnehmer. Wenn ich das richtig verstehe, ist die Förderung nur bei der Erstzulassung möglich und das Autohaus müsste den Antrag stellen.

16. #456 jens_w., 12.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Hallo,
    der Hersteller und damit auch der Händler an sich ist garnicht förderfähig. Sagt zumindest die BAFA.

Ich würde da die BAFA kontaktieren. Denn wenn der Antrag einmal unterwegs ist, hast du erstmal 4 Monate Sendepause.
    Gruß Jens

EDIT: Soeben das auf der BAFA Webseite gefunden.
    2020-02-12 08_10_01-Start.jpg 2020-02-12 08_06_56-Start.jpg

17. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Gestern war ich beim Händler.
    Es ist nun so. Da mein erster Leasingvertrag ja fehlerhaft war und die Korrektuer fehl schlug ist mein neuer Vertrag mit Datum 18.01.2019 nun endlich auf dem Weg zur Leasinggesellschaft. Zu allem Überfluss ist dieser beim ersten Versuch der Übermittlung trotz Einschreiben nicht auffindbar. Ich erspare euch meine Kontake zur Vertriebs- und Geschäftsleitung. Das macht mich nur sauer. Man hatte mir sogar den kompletten Rücktritt aller Geschäfte vorgeschlagen. Aber was dann? Dann beginne ich von vorne und habe nix gekonnt. Also Augen zu und durch. Da ich jetzt Chefarzt-Behandlung genieße, haben wir uns auf ein paar zusätzliche Vergünstigungen verständigt.

Zum Produktionstermin:
    Ich gebe das mal so wieder wie es mir gesagt wurde. Faktencheck kann ich nicht liefern.
    Größere Händler, so wie meiner, sind bzgl. der Fahrzeuge (insbesondere Citigo iV, superb iV) quotiert. Soll heißen, dadurch soll verhindert werden das die Platzhirsche unverhältnissmäßig viele Fahrzeuge orderen und für den Rest nichts oder wenig übrig bleibt. In meinen Fall wurde durch den fehlerhaften, ersten Leasingvertrag meine Bestellung tatsächlich später als erwartet (ca. 4 Wochen) übermittelt.

Damit werde ich wohl erst im März meinen Wagen bekommen. Ob sich dieser Umstand nun positiv auf die Erhöhung der Prämie auswirkt ist völlig ungewiss, siehe oben. Dazu stehe ich Kontakt. Denn kurioserweise war ich gerade zuhause als in den Medien den neue Förderhöhe bekanntgegeben wurde. Wenn es nicht klappt ist das OK, ich habe schließlich seinerzeit nicht damit gerechnet, aber wer weiß?!

Dies zur Oddysee, es geht in die nächste Runde.
    Schöne Restwoche euch!
    Jens

18. #458 Jürgen1967, 12.02.2020
    Jürgen1967

Jürgen1967

Fahrzeug:
    Citigo e iv 2020
    Werkstatt/Händler:
    mts friedberg
    Kilometerstand:
    200
    Hallo bin neu hier.
    Habe einen Citigo gekauft - am 6.2. zugelassen und aktuell gut 200 km auf dem Tacho. Fahre jeden tag mindestens 50 km. Lade ggw, noch mit dem Ladeziegel, gönne mir aber demnächst eine Wallbox mit extra Stromanschluss (unterbrechbarere Anschluss - kostet ja viel wenige pro kwh BIS ZU 1/3 WENIGER !!!

Aktuell habe ich folgende Fragen:
    1. kann man mit dem bordeigenen Ladeziegel die Ladeleistung steuern? wenn ja wie?
    2. BAFA ANtrag gestellt, wie gehts weiter hat jem Erfahrungen wegen des zweiten Schrreibens mit dem "Verwendungsnachweis"
    3. 6000 Euro? Habe das Auto gekauft (6.2.) Bin mal gespannt, wie die das machen wollen, aber wenns im Gestz so kommt werden die was tun müssen...

Mit dem Auto biun ich sehr zufrieden bisher, die App ... na ja...kann nur besser werden

LG Jürgen

19. #459 jens_w., 12.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Hallo Jürgen,

Siehe Anhang bzgl. "Verwendungsnachweis"
    Was meinst du damit das die kw/h mit Wallbox billiger ist?
    Bzgl. Ladeleistung hat @TheSmurf mal was geschrieben. Per App bzw. Im Auto einstellbar?
    Geht aber dann zukünftig auch mit der WB, also den meisten.

Gruß
    Jens

Anhänge:

20. #460 Jürgen1967, 12.02.2020
    Jürgen1967

Jürgen1967

Fahrzeug:
    Citigo e iv 2020
    Werkstatt/Händler:
    mts friedberg
    Kilometerstand:
    200
    Hallo Jens, das mit der BAFA probiere ich nacher mal aus, die Daten habe ich bereits gescannt....

Die Stromgeschichte ist Folgende:
    Die Energieunternehmen haben ja oft zu viel bzw. zu wenig Strom im Netz, sie wollen also idealerweise die Netzauslastung steuern. Unsrere Autos sind dafür sehr gut geeignet, wenn die E-Unternehmen die Ladung direkt steuern können. Dieses Zugeständis bezahlen sie dann auch .

Beispiel (meine Region)
    ovagDrive – Stromtarif für Elektroauto und Wandladebox.
    Zum Abfahren: ovagDrive für E-Mobile. Die Vielfalt und der Erhalt der Natur liegen in unserer aller Hand, wir alle müssen dieser Verantwortung nachkommen. Als Pionier in Sachen Ökostrom geht bzw. „fährt“ die OVAG diesen Weg weiter. Denn jetzt bieten wir für Elektrofahrzeuge den passenden Stromtarif, in Kombination zur eigenen Wandladebox in Ihrer Garage, natürlich als Ökostrom aus 100 % regenerativer Energieerzeugung, mit Preisgarantie*. Kurz: ovagDrive.

Um diesen Tarif nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen separaten Stromzähler und eine Wandladebox. Eine solche Wandladebox können Sie – ebenfalls günstig – bei uns beziehen. Die Ladeeinrichtungen müssen allerdings fest installiert werden. SCHUKO- oder CEE-Steckvorrichtungen sind nicht zugelassen.

Übrigens: Mit ovagDrive sichern Sie sich besonders günstige Preise, da der Netzbetreiber die Stromversorgung bis zu sechs Stunden unterbrechen kann.

Preise 1 ovagDrive
    Nettopreis
    ohne Stromsteuer
    Nettopreis
    inkl. Stromsteuer 2
    Bruttopreis
    inkl. 19 % MwSt.
    Arbeitspreis
    17,14 ct / kWh 19,19 ct / kWh 22,84 ct / kWh
    Grundpreis 5,03 € / Monat — 5,99 € / Monat
    1) Preise gültig ab 01.01.2020.

ich darf leider (Forenregeln noch noicht verlinken)

Thema: Škoda CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo iv erste auslieferungen

,
  2. skoda citigo e iv lieferzeit

,
  3. skoda citigoe IV Ambition Unterschied style

,
  4. citigo e,
  5. skoda iv cit,
  6. lieferdatum skoda citigo e,
  7. Liefertermin citigoe,
  8. citigoe iv style preis,
  9. skoda citigo iv,
  10. lieferzeit skoda citigo nachschauen,
  11. carnet citygo,
  12. skoda citigo iv produktionsbeginn,
  13. wann bekomme ich mein citigo iv,
  14. auslieferungs probleme citigo iv,
  15. erfahrungswerte skoda citigo iv,
  16. citigoe iv,
  17. skoda citigo iv lieferzeit,
  18. skoda frankfurt neuvorstellung citygo,
  19. citigo iv lieferzeit,
  20. skoda citigo e,
  21. Skoda Citigo iV Ambition,
  22. citigo einphasig,
  23. skoda citigo iv rückfahrkamera,
  24. skoda citigo iv erste auslieferung,
  25. skoda citigo e iv Community
Die Seite wird geladen...

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU

Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU: Verkaufe ein Felgensatz ŠKODA CITIGO Auriga, 5,5J x 15“, ET 41, für Reifen 185/55 R15, weiße Farbe. Teilnummer: 1ST071495G FM9 Preis: 459€....
  2. Superb iV: Reichweite Sportmodus

Superb iV: Reichweite Sportmodus: Tach zesamme! Nachdem ich stundenlang Berichte gelesen und Testvideos geschaut habe, interessiert mich nach wie vor die Antwort auf folgende...
  3. Superb iV predictive ACC

Superb iV predictive ACC: Hallo zusammen, ist zwar OT weil Superb IV aber ich hofffe doch dass sich vielleicht schon wer mit dem ACC im Superb IV auseinandergesetzt hat....
  4. ACC-Bedienung: Hebel (ŠKODA) vs. Lenkrad (VW)

ACC-Bedienung: Hebel (ŠKODA) vs. Lenkrad (VW): Mich interessiert, welches ACC-Bedienkonzept ihr für gelungener haltet: Die Tasten auf dem Multifunktionslenkrad bei VW oder den separaten...
  5. Superb IV / Skoda Connect

Superb IV / Skoda Connect: Moin zusammen, Bei mir funktioniert die Aktivierung des Nutzerprofils nicht. Skoda Connect konnte ich mit der FIN anmelden... Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden