Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...und es gibt tolle Vegane Grillrezepte. Bestimmt :D Hier habe ich tatsächlich noch keinen einzigen gesehen. Was mich beim meinem :) aber auch...

  1. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Bestimmt :D

    Hier habe ich tatsächlich noch keinen einzigen gesehen. Was mich beim meinem :) aber auch nicht wundert....
     
    TheSmurf gefällt das.
  2. #242 TheSmurf, 07.01.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    2.083
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ich hoffe ja nächste Woche den Superb mal als zu bekommen dann schau ich mal... Interessiert jemanden ein bestimmtes Detail? Dann frage ich mal meinen Insider bei Skoda dort.
    Bisher hat er nur dieses Bild hier geschickt... mit der Bemerkung es wäre noch genug Platz vorn drin zum werkeln.

    IMAGE 2020-01-07 19:29:39.jpg
     
    jens_w. gefällt das.
  3. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Da ist er mit Sicherheit ein er der allerersten die ein "Nicht-Presse-Auto" im Showroom haben. Nicht schlecht.

    Superb iV ist generell interessant, mit Details habe ich mich noch nicht beschäftigt.
     
  4. #244 TheSmurf, 07.01.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    2.083
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Der kleine blaue Citigo iV wird wie der Superb iV ein Vorführwagen... ab nächste Woche kann man Probefahren!
     
    jens_w. gefällt das.
  5. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; noch Citigo MC MJ16
    Bei meinem :) sind seit gestern auch die Citigo iV und der Superb iV Vorführer eingetroffen und werden schon fleißig durch die Mitarbeiter bewegt. Ich hatte heute Gelegenheit mir schon mal kurz die Fzg. anzusehen. Da unser nun nächste Woche gebaut wird (ggf. schon gebaut wurde), dauert es nicht mehr lange.

    BTW: Telefonat mit der Bafa... ist jetzt bei Oktober 19 angekommen, mit der Bearbeitung der Anträge. Da mein Eingang der 12.10. war, werde ich wahrscheinlich noch diesen Monat Post bekommen ... mehr als 3 Monate ... :rolleyes:.
     
    jens_w. gefällt das.
  6. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Also unserer ist noch nicht gebaut. Nach heutigem Telefonat KW05. Muss man nicht verstehen, macht aber auch nichts...
     
  7. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; noch Citigo MC MJ16
    Auch nicht erforderlich ;). Mein Kodiaq wurde für die kw52 fixiert und gebaut Ende kw50, deshalb schrieb ich "ggf. schon gebaut". Dienstag bin ich wieder beim :) meinen Bären abholen, dann lass ich im System mal nachschauen, ob die FIN schon zusehen ist.
     
  8. #248 Octavian62, 10.01.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Danke für diese Info. Da ich mich für den elektrischen Citigo interessiere, werde ich morgen mal bei meinem Škoda Händler nachfragen, ob die schon einen auf den Hof gestellt bekommen haben.
     
  9. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    @TheSmurf ‘s Händler hat ja einen auf dem Hof. Aber das ist eher nicht dein Einzugsgebiet...
     
  10. #250 MS1987, 11.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020
    MS1987

    MS1987

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde,

    bei uns ist es auch ein CitigoE als Zweitwagen geworden. (Privat Leasing)
    Liefertermin ist in März.

    Nun zu meinen Anliegen, der Händler hat es bis heute nicht geschafft mir die Unterlagen für die BAFA Prämie zu senden.

    Nach mehrmaligen Nachfragen (Bestellung war Anfang Dezember) hat der Händler mir heute mitgeteilt, dass eine Abtretungserklärung in Arbeit sei, damit das Autohaus alles abwickeln kann.

    Ist es die übliche Vorgehensweise beim Privatleasing?
    Muss nicht der Halter zwingen Antragsteller sein?
    Kann es schlimmstenfalls sein, dass ich leer ausgehe?

    Grüße aus dem Schwarzwald
     
  11. #251 Octavian62, 11.01.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    MS1987 gefällt das.
  12. #252 MS1987, 11.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020
    MS1987

    MS1987

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    ja die Seite kenn ich.
    Habe den Verkäufer auch die Checkliste geschickt für die benötigten Unterlagen.

    Leider besteht er darauf zu warten, bis sein Autohaus die Abtretungserklärung fertig macht.

    Ich weiß das es es eine Abtretungserklärung dir das Gewerbliche Leasing gibt. Aber nicht für das Private.

    Habe nur Sorge ohne Prämie davon zu kommen.
    Da es für den Verkäufer auch Neuland ist.

    Schlimmstenfalls behalte ich die Sonderzahlung von 2000€) solange zurück bis die Pramie ausgezahlt ist ;-)
     
  13. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; noch Citigo MC MJ16
    Grundsätzlich bedeutet die Abtretungserklärung im gewerblichen Leasing, dass die Prämie nicht an den Halter, sondern an den Händler ausgezahlt wird.
    Auch wenn die Bafa dafür kein Formular zur Verfügung stellt, wäre dies auch beim Privatleasing denkbar, sofern die Bafa es zulässt.
    Für den Kunden wäre dies, meines Erachtens nach, die perfekte Lösung. Keine eigene Antragstellung, Vertrauen auf die Korrektheit der Unterlagen, WARTEZEIT und Verauslagung der Prämie. Das Auto abholen und fahren.... fertig.
    Damit eine Abtretungserklärung nicht zum Bumerang für das Autohaus wird, es muss ja durch den Halter eine Verwendungserkläung mit einer mindest Haltungsdauer abgegebenen werden, sollte diese eine entsprechende Schadensersatz Klausel enthalten.

    Ich hätte das sofort unterschrieben und die Bafa wäre mir egal, sofern dies im Privaten funktioniert.
     
    jens_w. und MS1987 gefällt das.
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    162000
    Inzwischen ist auch der vollständige Prospekt (ohne integrierte Preisliste) online.
     
  15. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Zum Thema BAFA kann ich Lied singen...

    Unterlagen Ende September eingereicht, erste Rückmeldung am 28.12.2019.

    Wichtig ist das neben dem Leasingvertrag auch die Vergleichskalkulation ohne Herstelleranteil der Förderung abzugeben ist. Was ich im Schreiben der BAFA noch beibringen muss in das "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität".
    Das war mir neu und ist auch nicht unbedingt auf der BAFA Seite zu erkennen.
    Ich habe den ganzen Schriftwechsel meinem Verkäufer gegeben um die Unterlagen entsprechend der Forderungen der BAFA aufzubereiten bzw. zu ergänzen. Leider tun die sich SEHR SEHR schwer damit.

    Es ist also ratsam den Händler mit den Checklisten der BAFA zu versorgen um alle "MUST-HAVE"- Informationen auch in dem Leasingvertrag zu haben. Denn dieser gibt die geforderten Inhalte nicht unbedingt wieder.

    Gruß
    Jens
     
    MS1987 gefällt das.
  16. Patingo

    Patingo

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich bin nun seit heute auch in diesem Forum unterwegs und hoffe sehr, es geht genauso interessant weiter, wie auf den ersten 13 Seiten.
    Mein Kleiner wurde Anfang Oktober bestellt und soll in der 4 Kw gebaut werden. Style in Rot mit schwarzem Dach wird dann gegen den jetztigen roten Monte Carlo getauscht.
    Ich habe gerade vom :) gehört, das es insgesamt für Deutschland in 2020 nur 200 Stück geben wird. Künstlich vom Mutterkonzern kurz gehalten.

    Grüße aus dem Rheinland, Ingo
     
  17. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    200? Dann bekommen wir ja eine echte Rarität ;)
    Ein Journalist der hier auch aktiv ist ließ ähnliches verlauten...
    Laut BAFA wurden bis inkl. Dezember für 192 Citigo e IV Förderungen beantragt. Damit wäre der Drops ja schon fast gelutscht.

    Ich bin gespannt ob unserer auch tatsächlich in diesem Zeitraum gebaut wird. Es hieß KW04-06.

    Gruß
    Jens
     
  18. #258 Bonsai-San, 15.01.2020
    Bonsai-San

    Bonsai-San

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    48000
    na, dann gibt es wohl doch nen e-up....
     
  19. #259 TheSmurf, 15.01.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    2.083
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Abwarten... warum sollten die Händler denn Vorführwagen bekommen, wenn sie dann keine Autos verkaufen können.
     
  20. Patingo

    Patingo

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Der große Bonner Händler ist für 2020 bereits ausverkauft; der Vorführwagen steht noch versteckt in der Halle und darf erst am 25.01. vor die Tür.
     
Thema: Škoda CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo e

    ,
  2. skoda iv cit

    ,
  3. lieferdatum skoda citigo e

    ,
  4. Liefertermin citigoe,
  5. citigoe iv style preis,
  6. skoda citigo iv,
  7. skoda citigo iv lieferzeit,
  8. skoda frankfurt neuvorstellung citygo,
  9. citigo iv lieferzeit,
  10. skoda citigo e,
  11. Skoda Citigo iV Ambition,
  12. citigo einphasig,
  13. skoda citigo iv rückfahrkamera,
  14. skoda citigo iv erste auslieferung,
  15. skoda citigo e iv Community ,
  16. skoda citigo ambition vs style,
  17. citigo elektroprämie,
  18. skoda citigo e iv liefertermin,
  19. CITIGOe iV privatleasing,
  20. skoda citigoe style,
  21. Verfügbarkeit Scoda citigo iv,
  22. citigo e iv,
  23. citigo iv beheizbare frontscheibe,
  24. citigo-e ambition,
  25. skoda citigo e iv lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

  1. Suche Original Aluräder Citigo gesucht

    Original Aluräder Citigo gesucht: Erledigt . Bitte löschen.
  2. Standheizung im Octavia IV

    Standheizung im Octavia IV: Hallo, seit einigen Tagen gibt es ja den neuen Octavia im Konfigurator. Allerdings finde ich da die Standheizung ab Werk nicht. Weiß jemand ob...
  3. Suche Aluräder mit SR für Citigo gesucht

    Aluräder mit SR für Citigo gesucht: Ich suche weiterhin die original Aluräder mit Sommerreifen für den Citigo in 14 oder 15-Zoll. Im Dezember habe ich fast neue 14er mit WR für 200€...
  4. Superb iV - Kofferraum

    Superb iV - Kofferraum: Hi zusammen der Ladeboden fällt im TSI iV ja wg dem Akku weg - weiß jmd, ob die Ladefläche dann eben ist oder aber eine Kante hat? Wäre für...
  5. Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil

    Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil: Das Thema ist eigentlich schon älter und bekannt. Rost um das Tankloch haben einige der Flitzer bekommen. Nun hat es mich auch erwischt und weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden