Škoda CitigoE iV

Diskutiere Škoda CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tur mir leid, echt jetzt ;) Bisschen zu viel Klichee... Zurück zum Thema: Meine Landeinfrastruktur zuhause ist fertig. Kann aber aus bekannten...

1. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Tur mir leid, echt jetzt ;)
    Bisschen zu viel Klichee...

Zurück zum Thema:
    Meine Landeinfrastruktur zuhause ist fertig. Kann aber aus bekannten Gründen nicht testen :rolleyes:.

Eigentlich trifft sich das ganz gut das der Citigo „später“ kommt. Denke mal das ich damit den Satz Winterräder auf nächste Saison schieben kann.
    Der Verkauf des BMW kann dann auch nach dem Winter in Angriff genommen werden. Das ist ohnehin die bessere Zeit dafür. Aber man ist ja doch gespannt wenn man etwas Neues bestellt.

Bis dahin
    Jens

TheSmurf gefällt das.
  2. 160TFSI

160TFSI

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    jens_w. gefällt das.
  3. #183 jens_w., 28.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2019
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    (d)ein Fahrbericht? Bist du der Typ im Video/den Videos?

Im Video zum Mii (ziemlich am Ende) heißt es ja tatsächlich auch Februar 2020 an die Kunden.
    Das würde ja die Info meines Händlers bestätigen...

Gruß
    Jens

160TFSI gefällt das.
  4. #184 Lamensis, 28.11.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    Für das Glühobst habe ich nach wie vor kein Verständnis... Im Konfigurator habe ich auch nirgends die Möglichkeit gefunden wenigstens für Aufpreis voll LED zu ordern.

5. #185 TheSmurf, 28.11.2019
    TheSmurf

TheSmurf

...wirst du auch nicht finden!

6. 160TFSI

160TFSI

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Ja.
    Seat sagt Februar 2020. Skoda hat eigenen Angaben zufolge in Tschechien schon 650 Autos verkauft (da gab es eine Start-Edition), sagt aber hinter vorgehaltener Hand, dass die Produktion aller drei Marken "limitiert" sein wird...

jens_w. gefällt das.
  7. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Oh, das ist ja ne coole Sache :thumbup:.
    Danke für die informativen Beiträge auf der Webseite.

Ich habe 2 oder 3 Tage nachdem der Händler konfigurieren konnte bestellt. Da sollte doch locker eines der „limitierten“ Sammlerstücke drin sein. ;)
    Spaß beiseite, das mit der Start-Edition ist zumindest für mich eine völlig neue Information.
    Auf jeden Fall interessant.
    Aber um diesem ganzen Liefertermin-Blabla mal ein vorläufiges Ende zu bereiten: ICH kann daran eh nix ändern und werde damit leben. Was ich im übrigen gut kann.

Bis dahin
    Jens

8. #188 Angebot999, 28.11.2019
    Angebot999

Angebot999

Guten Tag
    Habe Interesse an einem cityGO-Elektro und Fragen

1. Wieviel kostet der CityGo Elektro aktuell, abzüglich Fördergelder ? Ist ein Preis, netto 15.000 € realistisch
    ( incl. Stahlfelgen, Standard, Klime - sonst keinen Schnick-Schnack )

2. Kann ich den City-Go an die heimatliche Starkstrom-CEE-Steckdose hin hängen oder nur 230 V - 1phasig

3. Wie ist denn die Innenraumgröße auf Beifahrer und Fahrerseite. Passt da eine 2 Meter Latte noch gut
    rein....oder auf einen SKODA FABIA Elektro warten ?

4. Wie lädt der City-Go Elektro öffentlich ? Ist der City-Go Elektro CCS-lade-fähig oder nur per 230V-1-Phasen-
    Lader ?

5. wo erhält man einen City-Go Elektro preisgünstiger im europ. Ausland, evtl. direkt in Tschechien ?

Besten Dank und gute Fahrt

9. #189 Angebot999, 28.11.2019
    Angebot999

Angebot999

kommt darauf an - wer eine Guerilla-Photovoltaikanlage 3 kWp oder 4,5 kWp hat, ladet dann mit mehr Eigenverbrauch
    und muss weniger aus dem Netz ziehen.

10. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Servus

1. Nein, es sei denn du bist Gewerbetreibender. Aber: Kommende Erhöhung der Förderprämie der BAFA müssten ca. 15.000 Netto ergeben. Aktuell noch nicht.

2. Ja, aber nur mit Wallbox davor.

3. 196cm, passt noch

4. Ja, musst du aber kaufen. Kostet 600 EUR.

5. Keine Ahnung, bestimmt.

Das Ganze hätte sich mir Lesen des Threads mehr als selbst erklärt, ja sogar der Blick auf die Webseite sagt fast alles aus. Da wir aber hier alle nette Typen sind hier die Zusammenfassung ;)

Gruß Jens

Lamensis gefällt das.
  11. #191 Lolliedieb, 02.12.2019
    Lolliedieb

Lolliedieb

Fahrzeug:
    Roomster MJ 2015 1.2 TSI 105 PS
    Hab mittlerweile raus bekommen, dass es wohl zwei-phasig ist, also wie beim E-Golf. Dann gehen die 7.2 kw auf zwei Phasen, also an 16A :)

@Angebot999: Derzeit ist hier in DE der Preis nicht in dem Bereich zu machen, in Tschechien kostet der Citigo 479 900 Kronen (18.775 €), zu konfigurieren gibts da nichts außer die Farben - es scheint da derzeit nur genau ein Modell verkauft zu werden, dass hier quasi Style + all in entspricht. Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin ist es wohl möglich den Teil der Prämie, die vom Staat kommt auch auf Importe zu bekommen (wären nun 2.000, später dann 3.000 ?), so dass auch beim Import <16.000 möglich werden. Will aber nicht wissen wie viel Papierkram das wird.

12. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:

Nichts wirklich neues, aber nett anzuschauen.

Gruß Jens

13. TheSmurf

TheSmurf

13485AEF-DFEB-443F-B404-03FBB2935960.png Moin!

Ich kann vieles bestätigen was da gesagt wird mit einer Ausnahme! Die Vorklimatisierung geht zumindest beim alten e-up! auch aus dem Akku. Und ich bin mir recht sicher, daß sie das nicht wegrationiert haben.

jens_w. gefällt das.
  14. #194 btl04, 06.12.2019 um 19:53 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 um 20:02 Uhr
    btl04

btl04

Fahrzeug:
    noch O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; noch Citigo MC MJ16
    Steht auch so in der BA des Citigo e iv. Diese ist jetzt verfügbar.

https://manual.skoda-auto.com/107/de-DE/Model/Citigo_EIV_NF

Also, alles gut.

btw. Heute mit der BAFA telefoniert..... Noch nicht bearbeitet, jetzt fast 8 Wochen, es wird Anfang Januar wohl werden. Zu viele Anträge, zu wenig Personal.... X(. Jedenfalls sind die Unterlagen vollständig, auch wenn die Preise in der Kalkulation und Bestellung, brutto ausgewiesen sind und die BAFA alles gerne in netto hätte. Naja, kurz darüber gesprochen und die MwSt abgezogen, dann war es ok und der Basisnettopreis des citigo style passte. Jetzt hätte der Antrag auch fertig gestellt werden können.

jens_w. gefällt das.
  15. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Sowas habe ich mir fast gedacht.
    Habe nicht mehr probiert anzurufen. Ich muss jetzt eh auf die erste, schriftliche Rückmeldung warten um die weiteren Dokumente hochzuladen.

Zumindest ist das Vergleichsangebot in netto ausgeführt.

Hast du auch das Formblatt „zur effektiven Bearbeitung von Leasing“ eingereicht?

Die Förderung der Wallbox + Zubehör lässt auch noch auf sich warten.

Nützt ja nix...

Gruß Jens

16. btl04

btl04

Fahrzeug:
    noch O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; noch Citigo MC MJ16
    Das Formblatt hatte ich nicht eingereicht, da es optional war und sich aus den anderen Unterlagen eigentlich alles ergibt. Dass das Ganze im Netto sein muss stellt man eigentlich auch erst fest, wenn man sich das Formblatt mal genauer anschaut, mein Händler sagte mir auch, dass Privatleasing und Bestellung logischerweise immer mit Mehrwertsteuer ausgegeben wird, da dieses ja auch so vorgesehen ist vom Gesetzgeber. Für Privatkunden sind Endpreise mit Mehrwertsteuer anzugeben. Die Angabe netto oder brutto findet sich in den Unterlagen bzw. in der Broschüre oder Checkliste bei der BAFA nicht, wie gesagt, erst im Formblatt wird es in den Klammern erwähnt. War dann aber kein Problem, da man es ja ausrechnen konnte, somit ist das Formblatt nicht zwingend erforderlich, aber vereinfacht das Ganze sicherlich, ich werde das auch mal so an meinen Händler weitergeben, dass sie dieses Formblatt den Kunden einfach ausgefüllt mitgeben. Wie gesagt, nachdem wir am Telefon fertig waren, hätte er den Bescheid auch abschicken können, er ist ja mit mir alle Dokumente durchgegangen, na vielleicht hat es ja was gebracht, rechnen tue ich jetzt natürlich erst Anfang Januar damit, solange dies noch vor dem Auto erfolgt, ist ja alles gut, denn ich befürchte, dass die zweite Stufe auch auf sich warten lässt. Wie soll dies noch werden, wenn die Förderung jetzt noch erhöht wird und der Run beginnt , Zugenommen hat das ganze ja jetzt schon.

jens_w. gefällt das.
  17. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Danke dir für die ausführliche Info :thumbup:.
    Dann sollte ich nach Upload der Kalkulation auch alles parat haben.
    Gruß Jens

18. daniel-calibri

daniel-calibri

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Wir waren heute mal bei unserem Skodahändler und haben einen Citigo rechnen lassen im Leasing.
    Ist schon noch sehr chaotisch im Konfigurator, so richtig klar ist anscheinend nicht alles. Für uns sind 4 Jahre und 12500km im Jahr interessant und bei Ambition waren es 143€ beim Style 158€. Er wusste noch nichts von der Erhöhung der Förderung die bald kommt, hat es aber mal gerechnet und damit kommen wir beim Style auf 124€ dann. Wir werden noch mal den Up rechnen und wenn die neue Förderung rechtens ist zuschlagen.
    Beim Up kann man ja einen Geräuschgenerator auswählen, der ja mit 100€ gefördert wird bei der Bafa, gibt es den bei Skoda nicht? Der Händler wusste nichts, hat auch nichts gefunden dazu.

19. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Moin,
    der Soundgenerator kommt im Citigo wohl erst im nächsten Modelljahr. Das ist die Info der einschlägigen Medien. Ob‘s stimmt weiß ich aber nicht..
    Gruß
    Jens

20. daniel-calibri

daniel-calibri

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Das ist doch mal eine Aussage, vielen Dank dafür.
    Macht der CCS Lader Sinn? Wir haben nicht vor weite Strecken zu fahren, dafür haben wir ja ein anderes Auto. Ich wollte den Wagen kaufen weil ich auf Arbeit kostenlos laden kann und der Zweitwagen in die Jahre gekommen ist.

Thema: Škoda CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda iv cit

,
  2. lieferdatum skoda citigo e

,
  3. Liefertermin citigoe

,
  4. citigoe iv style preis,
  5. skoda citigo iv,
  6. skoda citigoe style,
  7. Verfügbarkeit Scoda citigo iv,
  8. citigo e iv,
  9. citigo iv beheizbare frontscheibe,
  10. citigo-e ambition,
  11. skoda citigo e iv lieferzeit,
  12. skoda citigo e iv,
  13. liefertermin skoda citigoe iv,
  14. Škoda CITIGOe iV
Die Seite wird geladen...

Škoda CitigoE iV - Ähnliche Themen

1. Passen 195/65R15 ET47 auf einen VW Up (Citigo)

Passen 195/65R15 ET47 auf einen VW Up (Citigo): Kann eventuell jemand sagen ob die o.g. Räder auf einen VW Up (Citigo) montiert werden können und dürfen oder hat eine Idee wo ich das nachschauen...
  2. ŠKODA AUTO DigiLab

ŠKODA AUTO DigiLab: wes nich ob das schon bekannt ist https://skodaautodigilab.com/ [IMG]
  3. 20% Rabatt im Zubehör-Shop von ŠKODA

20% Rabatt im Zubehör-Shop von ŠKODA: Eben bei FB gefunden: mit dem Rabattcode "HAPPY20" gibt es im offiziellen ŠKODA Zubehörshop 20% auf alles (außer Tiernahrung). Vielleicht kann ja...
  4. 15" Stahlfelgen für den Citigo?

15" Stahlfelgen für den Citigo?: Hallo! Da ich mir kommende Woche einen neuen Citigo kaufe, drängt sich die Frage nach Winterreifen auf. Da ich aber nicht die 165/175er...
  5. Dachträger Octavia IV - welcher Grundträger?

Dachträger Octavia IV - welcher Grundträger?: Hallo zusammen, nachdem ich noch das THULE-Befestigungssystem vom A4 Avant (Bj. 2014 - hat sich aber beim neuen A4 (2015) nicht geändert) habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden