Skoda Citigo Monte Carlo

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Enrico BAY, 20.12.2014.

  1. #1 Enrico BAY, 20.12.2014
    Enrico BAY

    Enrico BAY

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hallo


    Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit dem Monte Carlo gemacht speziell mit dem 75PS Green tec und Start/Stop Autom.???
    Fahre ihn seit 1 Woche und knapp 800km abgespult. Bin total begeistert von dem Fahrzeug.






    Grüßle :) :) :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flotter Bremsklotz, 20.12.2014
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Hä?? Du bist begeistert und lauerst auf etwas Negatives? Welche Droge ist das denn ?( 8o ;(
     
  4. #3 LenaGTI, 21.12.2014
    LenaGTI

    LenaGTI

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Denke er möchte sich evtl. geistig schonmal auf Probleme einstellen. :D
     
  5. #4 Enrico BAY, 21.12.2014
    Enrico BAY

    Enrico BAY

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Kann ja möglich sein das nach paar Wochen....sich Probleme "melden"........... :)
     
  6. #5 scheffi, 22.12.2014
    scheffi

    scheffi

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zwischen Bremen und Odenburg
    Fahrzeug:
    Citigo, 1.0 Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    S+K Delmenhorst
    Kilometerstand:
    6600
    wir haben unseren seit september und lediglich ein knarzen beim beschleunigen aus dem rechten bereich des armaturenbretts. werde ich demnächst mal beim freundlichen vorstellen.
    ansonsten läuft die fuhre gut.
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hab zwar keinen Monte Carlo, aber 75 PS Green Tech, Start/Stop incl. Nun seit knapp 2 Jahren. Wird auf Langstrecke und Kurzreisen eingesetzt und ist dafuer klasse geeignet. Negativ empfinde ich die nicht hoehenverstellbaren Sicherheitsgurte, das ist ein Detail, das den Rotstiftschwingern eben diese Farbe permanent ins Gesicht schiessen lassen sollte.
    Ansonsten Tanken - fahren -fahren- fahren - tanken :thumbsup:
     
  8. #7 Enrico BAY, 25.01.2015
    Enrico BAY

    Enrico BAY

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    1. Mangel nach 7 Wochen....Angeklebter Diffusor löst sich an der rechten Seite langsam ab.
    Ein Fall für Garantie
     
  9. #8 turnschlappe, 26.01.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo !

    Mein weißer Monte Carlo 75 PS 5-Türer kommt Mitte-Ende Februar und wird mein Pendlerauto (75km/Tag).
    Bis jetzt war ich schon mit meinem O3 unter diesem Bereich in dem Forum unterwegs, aber jetzt werden
    wohl hier mehr Erfahrungen dazukommen.

    Meine geplanten Maßnahmen für zeitnahe Nachrüstung beim Citigo:

    - Aktivsubwoofer in Radmulde oder unter Beifahrersitz
    - Kofferraumbeleuchtung nachrüsten
    - evtl. Mittelarmlehne und Xenonoptik-lampen
    - LED in die Deckenleuchte
    - wenns stört bzw. quitscht auf jeden Fall die Keilriemenverkleidung vom UP
    - Motorhauben Innendämmung

    Bis demnächst :D
     
  10. okyman

    okyman

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    fahre nun gut 7 Wochen den 75PS Monti. Nach der kurzen Zeit kann man noch nicht so viel negatives schreiben. Bleibt auch hoffentlich so.
    Als Pendlerauto wirklich perfekt. Selbst Autobahn ist angenehm zu fahren. Man darf halt nicht mehr erwarten als der kleine Motor hergibt.

    Mich persönlich stört allerdings diese "Anfahrschwäche".
    Ich will kein Rennen gewinnen, aber die erste (gefühlt ruckelnde) Sekunde bis man aus dem Drezahlkeller raus ist, nervt schon.
    Naja....kommt halt davon, wenn man zumeist TSI Motoren gewohnt ist.
    Der Verbrauch pendelt sich hoffentlich auch langsam weiter unten ein. Die aktuell 6 Liter schiebe ich mal auf das Einfahren, den Winter und auf die ebenso 185er Winterreifen.
    Ach ja, mittlerweile habe ich einen Stock auf der Rücksitzbank liegen mit dem ich die Hutablage während der Fahrt wieder umkippe. :D
    Das die beim Heckklappe schließen nicht selbst mit runterkommt nervt wirklich.......vergesse ich grundsätzlich.
    Das fehlende Licht im Kofferraum habe ich durch eine LED Magnetlampe aus dem Baumarkt kompensiert.
    Schließlich fehlt ja die Innenverkleidung, da haftet dann die Lampe gut.
    Auf das quitschen des Keilriemens warte ich noch immer. Schließlich war in den letzten 2 Monaten kaum mal ein trockener Tag....aber alles ruhig :thumbsup:
    Vielleicht wurde hier mal was geändert? Wenn ich unter die Motorhaube schaue, sieht der Motor noch blitzblank aus. Trotz dem Mistwetter.
    Gibt es evtl. mittlerweile einen Spritzschutz? Beim nächsten Räderwechsel mal drunterlegen.

    Zum Ende.....habe den 3-Türer....der 5-Türer gefällt mir optisch gar nicht.
    Großer Nachteil: die Türen sind ja sowas von lang......es gibt sicher keine Parklücke in der man diese Tür mal komplett öffnen könnte.
    Ich habe den Sitz relativ weit hinten und trotzdem muss man sich komplett verrenken, um den Gurt zu erreichen.
    Ich vermute, für Personen welche relativ nah hinter dem Lenkrad sitzen, ist es fast unmöglich den Gurt auf normalen Weg zu bekommen.

    aber wie heißt es so schön......je ne regrette rien......ich bedaure (bis jetzt) nix

     
  11. #10 turnschlappe, 26.01.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
    Wäre schön, wenn Du mal nachsiehst ! Mein :D hat mir mit Einbau 100€ angeboten. Wenn's neuerdings dabei wäre, könnte man die sich sparen !

    Müste ja so aussehen: nat2_zps06633b60f.jpg

    PS. Wegen der lagen Türen hab ich den 5-Türer bestellt. Hatte zum Probefahren den 3-Türer und
    musste mich mit meinen 1,70m dermaßen nach dem Gurt verränke..... :wacko:
     
  12. #11 Enrico BAY, 29.01.2015
    Enrico BAY

    Enrico BAY

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Also meiner hat im Moment knapp 1800km runter fahre damit jeden Tag zur Arbeit (40km) 40% Autobahn 60% Landstraße und liege im DS bei 4,6l /100km.
    Landstraße ca.25% bergig.hab allerdings die 165er WR drauf. Aber die 2cm pro Reifen fallen kaum ins Gewicht, daher sind 6l hoch.
    Mein Octavia 3 140PS TSI EZ1/15 880km runter liegt mit 205er WR im Schnitt bei 5,1l /100km den ich ab und zu auch nehme zur Arbeit.
     
  13. okyman

    okyman

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    So, ich bin mir jetzt nicht sicher.
    Ist dein Bild nun nach dem Umbau?
    Also wenn ich vor der geöffneten Motorhaube stehe und versuche "durch" auf die Straße zu schauen, sehe ich links auf eine Abdeckung und rechts sehe ich den Boden.
    Ich lege mich bei dem aktuellen Schnee nicht komplett unter das Fahrzeug, aber demnach müsste der Motor serienmäßig unterhalb so wie auf deinem Foto abgedeckt sein. Teilabgedeckt, nicht komplett wie ich es sonst von anderen Fahrzeugen kenne.
     
  14. #13 turnschlappe, 02.02.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
    Also das Bild ist aus dem UP-Forum nach dem Umau.
    So wie sich das anhört, das Du links keinen Boden siehst, heißt für mich,
    das Skoda das beim Monte Carlo zumindest Serie drin hat. Würde
    erklären, warum Du noch keine Quietschsymtome hast...wäre ja super !

    Halte doch einfach den Foto drunter, brauchst ja nich den Schneeengel machen :D
     
  15. okyman

    okyman

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    so...mal stumpf drunter gehalten. Denke der Ausschnitt reicht. Also demnach ist -zumindest beim MC- der Unterboden drunter :thumbsup:
     

    Anhänge:

  16. #15 turnschlappe, 02.02.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
    S U P E R ! Danke für deine Hilfe...das ist es. Dann quietscht es auch nicht . Früher muss der Motor jedenfalls von unten nackig
    gewesen sein und der Riemen wurde nass und verdreckte . Daher hier die Beiträge im Forum.

    Schön , das Geld kann man sich also sparen für die Mittelarmlehne z.b.


    :P
     
  17. okyman

    okyman

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    da ich das Ding seit 20 Jahren gewohnt bin, wollte ich die MA auch gleich nachrüsten.......
    Fahre erstmal ohne ........und aktuell vermisse ich sie noch nicht, keine Ahnung warum, vielleicht weil eh alles etwas schmaler ist :D
    Vielleicht kannst du weitere 200Euro sparen
     
  18. #17 turnschlappe, 02.02.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
  19. okyman

    okyman

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    ja, zum Glück,
    aber was wirklich absolut ungewöhnlich und total blöd ist.......man muss den Hebel gedrückt/ gezogen halten, bis die Scheibe unten/ oben ist.
    Nix mit antippen und der Rest läuft von allein.......hätte ich nicht gedacht, dass mich das wirklich so stört. :cursing:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turnschlappe, 03.02.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
  22. #20 Skoda Yeti, 03.02.2015
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    67
    Sehr gut, danke.

    Aber leider wirklich sehr teuer.
     
Thema: Skoda Citigo Monte Carlo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo monte carlo birne

    ,
  2. winterreifen für skoda citigo

    ,
  3. begeistert vom citigo

    ,
  4. citigo montecarlo forum,
  5. citigo monte carlo forum,
  6. forum citigo,
  7. skoda subwoofer citigo,
  8. skoda citigo monte carlo plötzliches quietschen,
  9. pioneer ts-wx710a einbau hutablage,
  10. forum skoda citigo
Die Seite wird geladen...

Skoda Citigo Monte Carlo - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...