SKODA Citigo ist Stadtauto des Jahres 2012 in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von rabbit, 27.01.2012.

  1. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Mladá Boleslav (ots) -

    - Citigo zum besten Stadtfahrzeug in Tschechien gekürt
    - Im größten nationalen Automobilwettbewerb siegt der Citigo gleich zweimal
    - Neues SKODA Modell bei Experten wie bei Kunden erfolgreich
    - Schon fast 1.400 Besitzer in den ersten zwei Monaten seit Markteinführung
    - Der kleinste SKODA wird 2012 deutlich an Fahrt aufnehmen


    Der SKODA Citigo eilt von Erfolg zu Erfolg. Nach der positiven Aufnahme durch die Kunden gewann das kleinste Mitglied der SKODA Familie jetzt den Titel für den besten Stadtwagen im größten tschechischen Automobilwettbewerb 'Auto des Jahres 2012'.

    Sowohl von der Fachjury als auch in der öffentlichen Abstimmung wurde der Citigo zum besten Stadtwagen in Tschechien gewählt. Im Finale des Wettbewerbs konnte sich der Citigo als Vertreter der siebten SKODA Modellreihe ebenfalls auf dem Siegerpodest platzieren. Das Auto mit dem geflügelten Pfeil belegte den dritten Platz quer durch alle bewerteten Kategorien.

    Den achtzehnten Jahrgang des Wettbewerbs 'Auto des Jahres in Tschechien' veranstalteten der Verband der Automobilimporteure SDA und der Verband der Automobilindustrie SAP. Der Wettbewerb wird in zwei Runden ausgetragen. Zuerst wählen eine Fachjury und die Öffentlichkeit die Sieger in den fünf Einzelkategorien. Aus diesen Halbfinalisten bestimmt dann die Fachjury den Gesamtsieger.

    "Der Erfolg im Wettbewerb 'Auto des Jahres 2012' ist eine Auszeichnung nicht nur für den Citigo, sondern auch für uns alle bei SKODA AUTO. Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass der Citigo das richtige Fahrzeug für unsere Wachstumsstrategie 2018 ist", kommentiert Petr Pecenka, Leiter der Vertriebsregion Tschechien, den Sieg als bestes Stadtfahrzeug. "Der Citigo bedeutet für uns den absoluten Anfang im Segment der Minifahrzeuge. Wir sind bereits seit dem ersten Monat Spitze in dieser Klasse. Nach nur zwei Monaten auf dem Markt ist der Citigo zudem bereits auf Platz 15 unter den meistverkauften Personenwagen auf dem tschechischen Markt angekommen", erläutert Pecenka.

    Die siebte Modellreihe der Marke SKODA wurde im Herbst 2011 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab November konnten ihn tschechische Kunden weltweit als Erste bestellen, und zwar zunächst als Dreitürer in den Ausstattungsstufen 'Ambition' oder 'Elegance'. In den ersten zwei Monaten haben bereits mehr als 500 Kunden ihren neuen Citigo* bei einem der 263 tschechischen SKODA Händler abgeholt. Bis Ende 2011wurden für diese Neuerscheinung fast 1.400 verbindliche Bestellungen entgegengenommen.

    Der neue SKODA Citigo spricht seine Kunden mit seiner Kombination aus Geräumigkeit, Sicherheit und einer Vielzahl cleverer Lösungen an. Auf kleinstem Raum bietet der Wagen Platz für vier Insassen und deren Gepäck. Das Volumen des Kofferraums beträgt 251 Liter, nach dem Umkippen der Rücksitze wächst dieses Volumen bis auf 951 Liter an. Der 'kleine' Citigo gehört damit zu den ganz Großen seiner Klasse. Zu den standardmäßigen Sicherheitselementen des Citigo zählen unter anderem vier Airbags, ABS oder auch die ISOFIX-Befestigungen für Kindersitze. Erstmals bei SKODA schützen die Seitenairbags auch die Köpfe der Insassen.

    Der Sicherheitsstandard der Versionen 'Ambition' und 'Elegance' umfasst darüber hinaus das Stabilisierungsprogramm ESP. Eine ideale Wahl für Stadtfahrten ist der aktive Bremsassistent 'City Safe Drive', der bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h automatisch bremsen und so mögliche Zusammenstöße verhindern kann. Die Komfort-, Funktions- und Sicherheitsausstattung des Citigo lassen sich leicht und preisgünstig erweitern, und zwar mit Hilfe der 'Plus'-Pakete zum Preis von 5.000 Kc. Diese beinhalten beispielsweise einen Bordcomputer, eine Klimaanlage oder die Einparkhilfe hinten.

    Quelle:http://www.presseportal.de/pm/28249/2188697/skoda-citigo-ist-stadtauto-des-jahres-2012-in-tschechien-mit-bild
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SKODA Citigo ist Stadtauto des Jahres 2012 in Tschechien

Die Seite wird geladen...

SKODA Citigo ist Stadtauto des Jahres 2012 in Tschechien - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...