Skoda Citigo Fahrersitz kehrt beim Umklappen nicht wieder in Ausgangsposition zurück

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von hasesh, 23.03.2014.

1. hasesh

hasesh

Moin Moin!

Ich habe mir einen Skoda Citigo Active gekauft.

Der Fahrersitz lässt sich nicht höhenverstellen, was ich nicht schlimm finde; aber beim Umklappen geht er automatisch nicht wieder in die eingestellte Position zurück. Was ziemlich nervig ist, da ich bestimmt 5-8 mal pro Tag etwas von der Rückbank nehme...

Bin ich jetzt einfach nur zu doof? D.h. gibt es eine Möglichkeit den Sitz so umzuklappen, dass er beim Rückklappen in die eingestellte Position zurückgeht???

Hat da bei Skoda wirklich niemand dran gedacht???

Bei VW hat ein Mitarbeiter,nachdem er lieblos in den PC gekuckt hat, gemeint, dass es nur eine Art von Sitzen gäbe. Was ich auch nicht glaube... Naja, die Filiale hier... da könnte ich sowieso einiges zu sagen; aber was soll's!

Oder: welche Alternativen gibt es?

Danke für eure Hilfe!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Klappst du die Lehne zuerst zurück und schiebst dann in die Ausgangsposition zurück? versuche es mal anders rum ;)

4. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Und? ;)

5. #4 pudernase, 25.03.2014
    pudernase

pudernase

Fahrzeug:
    Citigo Sport 75 PS perl schwarzmet.
    Werkstatt/Händler:
    VW B&H Hannover / Autohaus M&M Celle
    Kilometerstand:
    11100
    Hat leider keine Memory Funktion d.h. jedesmal neu einstellen ist leider so X(

6. hasesh

hasesh

Funktioniert nicht wirklich...

Gibt es Alternativen?

7. #6 Holger01, 27.03.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Wie muss ich das jetzt verstehen? Wenn du die Sitzlehne vorklappst und dann zurück, dann müsste die Lehnenneigung doch so sein wie vorher.

8. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Hasesh meinte den ganzen Sitz nicht nur die Lehne.
    Leider ist das wohl so,das der Sitz bis zu zur Verriegelung zurück geschoben werden muss,damit er hörbar einrastet.

9. #8 Skoda Yeti, 27.03.2014
    Skoda Yeti

Skoda Yeti

Hi,

ich kenne leider keine Alternative, um diese Problem mit den Vordersitzen abzustellen. :wacko:

Da du oft am Tag etwas von der Rückbank holst, kannst du nur versuchen alles über die Heckklappe abzuwickeln.

Für dich wahrscheinlich zu spät, aber für rund 480 Euro mehr, gibt es einen 5-türigen Citigo Active. :thumbsup:
    .

10. hasesh

hasesh

Moin!

Nein, ich meinte die Lehne. Wie man es bei allen anderen Autos, die ich bisher gefahren habe, machen kann. Lehne vorklappen, Korb u.ä. rausholen, Lehne zurückklappen.

Und nein, dabei verstellt sich die Position der Lehne!! Das ist ja die Sch...

11. hasesh

hasesh

Moin,

naja, besonders praktikabel ist das ja nun auch nicht. [Wobei ein 5-Türer sowieso für mich zu spät ist!!]

Jedesmal zwei Türen auf und zu machen, ganz zu schweigen von der Heckklappe wobei die außerdem noch doppelte Wege dazukommen (keine Zentralverriegelung!).

Danke & Gruß

12. t0m

t0m

Fahrzeug:
    Skoda Citigo CNG Green tec (Ambition 3-Türer)
    Dann hättest du dir einen Citigo Ambition in Österreich bestellen und kaufen müssen, dort ist das Easy Entry mit Memory Funktion dabei, jedoch auch erst ab dieser Ausstattungsvariante. Hier in Deutschland gibt es halt nur Easy Entry pur und mir ist bisher kein Hinweis auf die Memory Funktion aufgefallen. Alternativen? Sitzposition einstellen → hinterm Sitz um die Schiene Kabelbinder befestigen, dann hast du wenigsten schon eine Position „gespeichert“. Zweite Alternative, Schrauben statt Kabelbinder hinter dem Sitz in/an der Sitzschiene. ;)

13. #12 Skoda Yeti, 01.04.2014
    Skoda Yeti

Skoda Yeti

...wenn immer nur ein und dieselbe Person auf dem Fahrersitz Platz nimmt, finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht mit den Schrauben. 8o

Versuch macht kluch. :thumbsup:
    .

14. t0m

t0m

Fahrzeug:
    Skoda Citigo CNG Green tec (Ambition 3-Türer)
    Schnellspanner, wie beim Fahrrad, sind fix wieder entfernt. Nicht ganz so ästhetisch, Schraubzwingen. Manchmal kommt man schon auf komische Gedanken. :D

15. #14 Skyrunner90, 01.04.2014
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Der Sitz ist "fast" das einzige was mich an der Karre nervt! Wenn ich mal ein gutes Schnäppchen mache, kommen Sport Sitze aus der Polo Plattform vorne rein#!

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. sfaick

sfaick

Hi,

mal nachgehakt.. was ist mit zurück in die Ausgangsposition gemeint? ich geh mal davon aus, einfach zurück bis zur Endpostiion und dann sollte die Rückenlehne hochklappen?! MUSS ich dazu einer der beiden Hebel ziehen, oder sollte die Rückenlehne selbstständig zurückklappen bist zum einrasten? Bei mir kann ich die Rückenlehne nur zurückklappen wenn ich vorher am Hebel ziehe! Versteht man darunter "easy entry"?

18. #16 SKODA DOC, 01.01.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Irre finde ich das die Leute nen Haufen Geld ausgeben und sich nicht informieren und angucken.

Thema: Skoda Citigo Fahrersitz kehrt beim Umklappen nicht wieder in Ausgangsposition zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo rückbank umklappen

,
  2. skoda citigo sitzverstellung

,
  3. kann man beim skoda Citigo den Sitz höher stellen

,
  4. Sitz einstellen skoda citygo
Die Seite wird geladen...

Skoda Citigo Fahrersitz kehrt beim Umklappen nicht wieder in Ausgangsposition zurück - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...