Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang

Diskutiere Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Škoda CITIGO e IV. Das Auto ist ein tschechischer Reimport. Das Model ist Style. Laut Škoda Tschechien...

  1. H0L6ER

    H0L6ER

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Škoda CITIGO e IV. Das Auto ist ein tschechischer Reimport. Das Model ist Style. Laut Škoda Tschechien und Internet müsste das Modell auch DAB+ empfangen. Wenn ich aber wie im Handbuch beschrieben durch Druck der RADIO-Taste das Frequenzband wechseln möchte, passiert nichts. Also es wird auch kein AM angezeigt. Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?
     
  2. #2 dathobi, 26.06.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    3.095
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    AM gibt es auch nicht...das habe ich auch nicht.
    Und DAB bekommst du in dem du doppelt auf den entsprechenden Knopf drückst.
     
  3. H0L6ER

    H0L6ER

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Habe es gerade getestet. Leider passiert da nichts. Weder zweimal schnell hintereinander noch langsam oder Taste festhalten bringt etwas. So als ginge nur FM. Allerdings sagt ja die Ausstattung als auch Škoda CZ, dass es eigentlich gehen müsste.
     
  4. #4 dathobi, 26.06.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    3.095
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dann wirst du kein DAB haben...
    Wofür ist eigentlich das IV?
     
  5. H0L6ER

    H0L6ER

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Citigo-e iV heißt das neueste Modell.
    Die neue Elektroversion mit größerem Akku.
    Was DAB angeht, muss ich dann bei Škoda Mal weiterforschen. Es macht ja keinen Sinn etwas aus der Grundausstattung zu entfernen bei einer Bestellung.
     
    stoppi gefällt das.
  6. #6 dathobi, 26.06.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    3.095
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das kann bei Re-Import Autos schon mal vorkommen.
     
  7. H0L6ER

    H0L6ER

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre echt doof. Zumal das Auto ja in CZ offiziell DAB hat.
     
  8. #8 dathobi, 26.06.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    3.095
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  9. H0L6ER

    H0L6ER

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp!
     
  10. H0L6ER

    H0L6ER

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass DAB+ bei Fahrzeugen, die vor November 2019 bestellt wurden kein Ausstattungsmerkmal waren. Škoda sagt auch, dass eine Nachrüstung aus technischen Gründen nicht möglich wäre. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Man muss doch generell ein Radio tauschen können auch in dem Fall, dass mal eins kaputt geht.
     
  11. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    19
    Habe das mit dem Umschalten auf DAB auch erstmal nicht hingekriegt - bis ich dann in der Move & Fun App drauf gestoßen bin, daß man dort ein Dropdown-Menü hat - da hat es dann auch bei mir geklappt.
     
  12. Scalas

    Scalas

    Dabei seit:
    10.07.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Gibt es in Tschechien eigentlich einen Unterschied zwischen DAB und DAB+, weil auf der deutschen Website immer von DAB+ die Rede ist und auf der tschechischen Site nur von DAB?
     
  13. #13 Lamensis, 18.09.2020
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    720
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Eher technisch unpräzise Formulierung:
    Quelle: https://www.dabplus.de/2018/10/23/dab-in-europa-der-ueberblick/
     
  14. Scalas

    Scalas

    Dabei seit:
    10.07.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Kann man denn von DAB auf DAB+ aufrüsten?
    Geht es hier um Soft- oder um Hardware?
    Auf der tschechischen Website ist immer nur von DAB die Rede.
    Sehe ich das richtig, dass ich mit einem tschechischen Reimport und DAB in Deutschland keine DAB+-Sender empfangen kann?
     
  15. #15 Lamensis, 16.11.2020
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    720
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Also eigentlich sollte dab+ ein internationaler Standard sein...
     
Thema:

Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang

Die Seite wird geladen...

Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang - Ähnliche Themen

  1. Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig

    Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
  2. Škoda CitigoE iV

    Škoda CitigoE iV: [IMG] [IMG] https://www.skoda-storyboard.com/de/pressemappe/skoda-iv-pressemappe/skoda-citigoe-iv-der-lokal-emissionsfreie-city-flitzer/
  3. ŠKODA Citigo Fun

    ŠKODA Citigo Fun: Hier kündigt sich ein neues Sondermodell vom Citigo an: ŠKODA Citigo Fun Nein, ich weiß aktuell nicht, ob es in Deutschland angeboten wird. Ich...
  4. ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt

    ŠKODA gibt Preise für den Citigo bekannt: Genf/Weiterstadt (ots) - Im Rahmen der Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon hat ŠKODA heute die Preise für den Citigo bekannt gegeben....
  5. Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...

    Der Škoda Citigo: Kleinstwagen unterhalb des Fabia- ...: Es verdichten sich die Erkenntnisse zum Lupo II, der ab etwa 2009 gebaut werden soll. Der Fox, mit dem VW kein Geld verdient, erhält keinen...