Skoda Citigo 75PS Unterhaltskosten

Diskutiere Skoda Citigo 75PS Unterhaltskosten im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin berufsbedingt gerade auf der Suche nach einem kleinen Alltagsfahrzeug mit möglichst niedrigen Unterhaltskosten. Da ich...

  1. #1 bkaminski, 13.11.2012
    bkaminski

    bkaminski

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin berufsbedingt gerade auf der Suche nach einem kleinen Alltagsfahrzeug mit möglichst niedrigen Unterhaltskosten. Da ich vor 4 Jahren schon mit einem Octavia 1.9 TDI gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich auf den neuen Citigo aufmerksam geworden. Der käme mir in Sachen Größe, Variabilität und Flächenverbrauch sehr entgegen.
    Gibt es von den Citigo-Besitzern hier schon Erfahrungswerte zu den echten Unterhaltskosten, d.h. Wartung, Versicherung, Spritverbrauch, Kfz-Steuer usw.? Bzw. bin ich beim Googlen unter anderem auf dieser Seite gelandet, sind die hier angegebenen Autokosten => http://www.autokostencheck.de/Skoda/Skoda-Citigo/Citigo/citigo-1-0-aa_36721.html realistisch? Macht es kostenseitig einen großen Unterschied, ob ich die 60 oder die 75 PS Variante nehem?

    Danke schonmal für Euer Feedback & viele Grüße
    Bernd
     
  2. #2 KleineKampfsau, 13.11.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Kann man so nicht 100 % beantworten.

    Wartung: alle 15 TKM/1x im Jahr zur Inspektion. Kosten ab 200 Euro
    Versicherung: induviduell
    Verbrauch: Man kann beide Varianten mit unter 4 Litern fahren, allerdings auch mit über 6 ...
    Steuer: beide 20 Euro im Jahr
     
  3. #3 graboid, 13.11.2012
    graboid

    graboid

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beide Varianten unter 4 Litern??? 500km auf der Autobahn ohne Pinkelpause bei 80km/h mit Tempomat, selbst dann wird es schwierig mit dem 75PS Motor. Ich würde dagegen wetten.
     
  4. #4 frankengeist, 14.11.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Das geht problemlos!
     
  5. #5 Jo@chim, 14.11.2012
    Jo@chim

    Jo@chim

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen mit dem 60PS Aggregat (nicht Green-Tec) berichten.
    Wenn ich mit etwa 90km/h hinter einem LKW "herschwimme", steht regelmäßig ein Verbrauch von
    3,5l/100km auf dem BC. Bei einer Strecke von 150km (mit geringem Stadtanteil), ergab sich bei
    der "Messung" an der Tanke noch ein Verbrauch von 3,65l/100km.

    Wenn man die Zeit dafür hat, ist ein Verbrauch von unter 4l auf der Autobahn durchaus realistisch.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wenn ein so neues und kleines Auto nicht unter halbwegs normalen Umständen unter 4l zu bekommen wäre müssten sich die Entwickler die unbequeme Frage gefallen lassen warum sie ihren Job nicht beherrschen ;-)

    Ne mal ernsthaft. In Sparfahrt schaffe ich bei beiden Octavias unter 3,5 L, wenn auch Diesel. Aber das sind "richtige" Autos mit Uralttechnik.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  7. #7 PilsnerUrquell, 14.11.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    3,9 schaff ich beim "Mitschwimmen" bereits mit nem Fabia Combi Diesel, da sollte der kleinere, leichtere CitiGo das locker auch hinbekommen, auch als Benziner
     
  8. #8 KleineKampfsau, 14.11.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Dein Einsatz ??
     
  9. #9 SkodaGo, 15.11.2012
    SkodaGo

    SkodaGo

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ich halte das auch für schwierig. Der BC meines Citigo 75PS zeigt auf der Landstraße, keine Steigungen, mit Tempomat auf 80 einen Verbrauch von 4,2 l an.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  10. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    43000
    Zurück zum Thema:
    Da wird der Citigo in der Neuwagenkategorie sicher weit oben stehen.
     
  11. #11 frankengeist, 15.11.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Da rollt Meiner schon mit mind. 100km/h auf der Bahn!! Bei 80 auf ebener Strecke gehen da höchstens 3,3.
    Reifendruck??!! Hat Deiner Greentec??

    Gruss
    frankengeist
     
  12. #12 Hansi89, 15.11.2012
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    3,X werden wir wahrscheinlich nie schaffen bei unseren Straßen.
    Ständig auf und ab und ziemlich viel Verkehr. Und dann dazu noch viel Stadtverkehr :(

    Frankengeist wohnt bestimmt im Norden :D :P
     
  13. #13 frankengeist, 15.11.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Frankengeist ist aus Franken, genauer Unterfranken/Aschaffenburg; wäre ich im Norden, wäre ich friesengeist oder der Dänenhammer .... :D
    Arbeiten ist aber im Raum Stuttgart und da habe ich auch das Problem des Auf und Ab und als Kurzstrecken-Pendler einen reichlich negativen Einfluss auf die Benzinbilanz...
    Heimfahrten aber auf der A81 und Landstraße über Hardheim-Miltenberg sind gemütlich mit weniger als 4 machbar und die Strecke hat noch reichlich Höhenprofil; da träume ich von der A7 Hannover-Hamburg oder die A5 Darmstadt-Karlsruhe.... da wachsen keine Berge!

    Ihr dürft Eines, besonders wenn es kühler wird nicht vernachlässigen, der Kaltstart und die Kurzstrecke verhageln massiv die Bilanz und einen Benziner in der Warmlaufphase korrekt zu bewegen ist schon ein wenig Kunst und auch Entbehrung.

    Gruss
    frankengeist
     
  14. #14 SkodaGo, 16.11.2012
    SkodaGo

    SkodaGo

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einen 75PS mit ASG. Allerdings hat der Kleine noch keine 1.000 km auf dem Tacho. Vielleicht muss er sich noch einfahren.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
Thema: Skoda Citigo 75PS Unterhaltskosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterhaltskosten skoda citigo

    ,
  2. skoda citigo unterhalt

    ,
  3. steuern citigo

    ,
  4. skoda citigo unterhaltskosten,
  5. skoda citigo steuern,
  6. steuern skoda citigo ,
  7. steuer skoda citigo cng,
  8. Skoda Citigo 75 PS Steuern und Versicherung,
  9. steuer skoda citigo 60ps,
  10. skoda citigo 75 ps,
  11. skoda citigo steuer,
  12. steuern scoda citigo,
  13. seat citigo unterhaltskosten,
  14. kfz steuer citigo,
  15. wie hoch sinf versicherungdkosten fur skoda citigo erfahrungen,
  16. unterhaltskosten citigo,
  17. citigo unterhalt,
  18. steuer skoda citigo,
  19. realistischer spritverbrauch citigo,
  20. scoda citigo 75 ps motor,
  21. kilometerprijs citygo,
  22. kfz steuer skoda citigo,
  23. steuer und versicherung skoda citigo,
  24. skoda citigo kfz steuer,
  25. untehaltskosten skoda citygo
Die Seite wird geladen...

Skoda Citigo 75PS Unterhaltskosten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...