Octavia III Skoda Carstick LTE zeigt nur 3G im Display und ist sehr langsam

Diskutiere Skoda Carstick LTE zeigt nur 3G im Display und ist sehr langsam im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Skoda Octavia III (5e) Facelift mit Amundsen und Skoda CarStick LTE. Im Carstick betreibe ich ein Vodafone...

1. #1 MagicIce, 18.07.2018
    MagicIce

MagicIce

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Facelift
    Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Skoda Octavia III (5e) Facelift mit Amundsen und Skoda CarStick LTE. Im Carstick betreibe ich ein Vodafone Karte mit LTE. Im Display wird aber immer nur 3G angezeigt. Der Stick blinkt aber grün, was laut "Faltblatt" des Sticks eine LTE Verbindung bedeutet. Eine 3G oder 2G Verbindung würde blau blinken.

Die Frage ist nun, ob einfach die Anzeige im Amundsen nicht stimmt oder ob es da Probleme gibt!?

Ich benutze den Stick auch um ein mobiles WLan Netz im Auto aufzuspannen. Die Übertragungsraten sind unterirdisch. Es kommen lediglich 2,5 bis maximal 3 Mbit/sek an den verwendeten Smartphones zustande. Selbst für 3G wäre das zu wenig. Wenn ich die Karte in meinen Huawei E5573 (mobiler WLan Hotspot) stecke erreiche ich am selben Standort unter gleichen Bedingungen ca. 25 - 35 Mbit/sek.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder hat mein Stick bzw. das Amundsen ein Problem...

Gruss
    Markus

Tomcat MUC gefällt das.
  2. #2 vollpfosten, 18.07.2018
    vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Bei mir steht auch 3G obwohl es ein LTE CarStick ist und der LED-Count LTE zeigt. Ich denke, das Amundsen kann es nicht richtig anzeigen. Ich bekomme so 17 - 20 Mbit über den Hotspot des Amundsen, wenn ich dort dann ein Laptop einbuche. Der Stick steckt am USB in der Mittelkonsole. Für mich passt das soweit.

MagicIce gefällt das.
  3. #3 MichaelHH, 18.07.2018
    MichaelHH

MichaelHH

Fahrzeug:
    Octavia 3 FL CNG Style
    Wirklich blinken...? Bestimmt meinst Du leuchten?

Ansonsten ist es so wie vollpfosten schreibt- Stick kann LTE, Amundsen nicht.

4. #4 MagicIce, 21.07.2018
    MagicIce

MagicIce

Fahrzeug:
    Hast recht, leuchtet grün bei LTE. @vollpfosten Danke für deine Werte. War inzwischen auch in der Werkstatt, es wird ein Austausch bei Skoda beantragt, der Stick kommt im Download einfach nicht auf Touren. Der Upload ist OK. Die falsche Anzeige kommt laut Werkstatt vom Amundsen, da dieses mit der aktuellen Software wohl keine 4G Anzeige kennt.

5. #5 MagicIce, 22.08.2018
    MagicIce

MagicIce

Fahrzeug:
    Der Carstick LTE kommt im Download mit LTE einfach nicht auf Touren, bei 2 - 2,5Mbit ist schluss. Im Upload schafft er ca. 8-10Mbit. Es betrifft also nur den Download.

Ein Test mit einem zweiten Stick von der Skoda Werkstatt brachte ein identisches Ergebnis. Hier gibt es also entweder Software / Hardwareprobleme am Stick oder in Verbindung mit dem Ammundsen im Skoda.

6. #6 hiashorgau, 07.06.2019
    hiashorgau

hiashorgau

Hallo Magicile,

habe das selbe Problem bei meinem Polo 2019. Hast Du mitlerweile eine Lösung?

Viele Grüße und danke,
    Matthias

Thema: Skoda Carstick LTE zeigt nur 3G im Display und ist sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lte stick zeigt nur 3g

,
  2. skoda carstick lte

,
  3. carstick lte nur 3g skoda

,
  4. skoda carstick kein 4g,
  5. skoda zeit immer nur 3g,
  6. car net stick kein lte,
  7. carstick octavia,
  8. skoda car stick kein lte,
  9. skoda lte carstick nur 3g,
  10. Zeige uns Skoda Octavia,
  11. skoda lte stick für octavia 3 facelift,
  12. carstick lte skoda langsam,
  13. skoda carstick lte nur 3g,
  14. skoda carstick kein lte,
  15. vw carstick lte anzeige infotainmentsystem 3g,
  16. skoda lte stick nur 3g,
  17. lte stick zeigt nur 3g skoda
Die Seite wird geladen...

Skoda Carstick LTE zeigt nur 3G im Display und ist sehr langsam - Ähnliche Themen

1. Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda

Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda: Lange überfällig und endlich einmal Zeit gefunden dafür. Zuerstmal zu meiner Person ich bin 19 heiße Andreas und bin ein absoluter Autofanatiker....
  2. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  3. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  4. Ausstattung Skoda Fabia 1

Ausstattung Skoda Fabia 1: Hallo, es gab ja drei Ausstattungslinien beim Fabia 1. Classic“, „Comfort“ und „Elegance“. Hat jemand eine Übersicht, welche Details bei den...
  5. Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969

Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969: [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden