SKODA bzw VW-NAVI mit mp3???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dieselpeter, 17.09.2006.

1. #1 dieselpeter, 17.09.2006
    dieselpeter

dieselpeter Guest

hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es auch ein original-navigationssystem für skoda bzw vw gibt, dass auch mp3s abspielt??
    oder kann man sowas nachrüsten lassen? hatte bis jetzt immer mp3-radios und will darauf auch in zukunft nicht verzichten, auch nicht, wenn ich nen navi nachrüste!
    danke im vorraus! :anbeten:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 17.09.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Um das Original-Skoda-Navi MP3-fähig zu machen gäbe es die Möglichkeit der Phatbox oder des solisto.

Such hier mal nach diesen Begriffen.

Das Symbol-Navi aus dem Roomster kann auf jeden Fall MP3, ansonsten kenn ich mich da nicht wirklich aus, aber wie gesagt, Phatbox oder Solisto mögen Alternativen sein...

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Also das SKODA NEXUS spielt keine MP3´s.
    Das SKODA CRUISE soll MP3´s spielen.

Aber beim NEXUS hast du nen MP3 Player anschluss in der Mittelkonsole.

MfG

5. #4 Geoldoc, 17.09.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das ist aber nur ein Aux-Eingang. Also keine Bedienung über das Navi, keine Titelanzeige etc. Auch nicht gerade sinnvoll, wenn mann dann noch immer am MP3-Player rumfummeln muss...

6. #5 dieselpeter, 17.09.2006
    dieselpeter

dieselpeter Guest

oh danke schonmal, ich werd mal gucken nach den sachen^^

also sollte auf jeden fall im navi integriert sein der mp3kram, das mit noch was anderes anschließen is ja nich der sinn der sache! :headbang:

7. #6 dieselpeter, 17.09.2006
    dieselpeter

dieselpeter Guest

boa! ist ja hammer teuer son mist! da bezahl ich ja fast soviel wie für das navi!!! nee, das scheiße...hmhmhmhhmh AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

kann man dort nicht irgendwie einfach ne externe kleine festplatte anschließen und auf die vom navi zugreifen? also ist ja fast das gleiche, nur halt bissel billiger ne... oh man..

8. #7 Geoldoc, 17.09.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, der USB-Anschluss als Extra bei VW kostet auch 200 Euro und irgendwie muss Deine Festplatte ja auch gesteuert werden und wenn der Hersteller das nicht vorsieht, braucht es dafür eine Steuertechnik und einen USB-Anschluss und das kostet halt anscheinend 200 Euro.

An den Solisto kannst Du dann ja einfach eine Festplatte anschließen.

Ansonsten würd ich mir überlegen ein MP3-fähiges Radio und ein mobiles Navi zu kaufen. Das spart im Vergleich sicherlich 1500 Euro...

9. #8 dieselpeter, 17.09.2006
    dieselpeter

dieselpeter Guest

hmhm aber original navi ist natürlich bisschen schicker und im endeffekt wertsteigernd...mist...naja, also ich habs ja nicht eilig;) ausser dass ich zur zeit ohne radio rumfahre... :heul:

10. Mick

Mick Guest

Na klar, nur weils schicker ist gibt man dann mindestens das 1,5-fache aus, egal ob die Funktionalität an ein Zubehörgerät heranreicht oder nicht, Hauptsache, es steht Skoda/VW etc. drauf. Wächst das Geld bei Euch in der Gegend auf Bäumen? Dann muß ich Dich unbedingt mal besuchen kommen!

Mein Tipp: Schau Dich mal bei Blaupunkt, Becker etc. auf den Webseiten um, die haben wunderbare Nachrüstlösungen, deren Funktionalität die Werksnavis locker übertrifft (MP 3-Fähigkeit gehört dort zum Standard, oft sind sogar hochwertige Bluetooth-FSE's in die Navis integriert). Das mit der Wertsteigerung ist gelinde gesagt Blödsinn. Das Gerät kann den Wert im Höchstfall um den Betrag steigern, den es im Endeffekt gebraucht gehandelt wird. Und genau diesen Betrag mußt Du vorher ja anlegen, um an ein solches Gerät zu kommen.
    Wenn Du das Teil neu kaufst, büst Du am Ende sogar 'nen Haufen Geld ein. Um die alten MFD-Navis schlagen sich die Bieter bei ebay regelrecht (was ich überhaupt nicht verstehen kann), trotzdem gehen die Teile selten für mehr als 600,-Euro weg, obwohl man für sowas vor 3 oder 4 Jahren locker 2-3.000,-Euro beim Hersteller gezahlt hat. Eine Wertsteigerung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

MfG
    Mick

11. #10 dieselpeter, 17.09.2006
    dieselpeter

dieselpeter Guest

naja, also ich denke schon, dass wenn man sein auto beispielsweise bei autoscout inseriert und dann anklickt-navi,xenon etc, dass das alles wertsteigernd ist..

ich weiß auch, dass es navis gibt, von blaupunkt, pioneer etc, aber das sind halt alles welche, bei denen das display erst ausfährt und naja, ist jedermanns sache...hmhm

12. #11 Geoldoc, 17.09.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Es gibt doch auch Hersteller, die Doppel-DIN-Moniceiver mit Navigationsrechnern anbieten. Bei ebay gibt es zB ein Kenwoodsystem mit Festplatte, MP3 und DVD Wioedergabe nue für gut 1.500 Euro. Keine Ahnung, ob das Gerät was taugt, aber es dürfte wohl moderner sein als alles, was VW anzubieten hat.

13. Mick

Mick Guest

Natürlich kann sich eine nahezu komplette Zusatzausstattung wertsteigernd auswirken, aber keinesfalls 1:1 und zu 100% für jede dieser einzelnen Ausstattungsmerkmale. Du wirst also mitnichten automatisch 1.500,-Tackem mehr für Dein Auto bekommen, nur weil Du soviel für Dein Original-Navi bezahlt hast. Außerdem macht die Auswahlmaske bei autoscout &. CO keinen Unterschied zwischen Navi und Werksnavi.

@Geoldoc: Solche Teile gibt es einige auf dem Markt, siehe VDO-Dayton. Die Kenwood-Teile werden übrigends gerne von den Autoherstellern aus Asien werksseitig angeboten, so schlecht können die Geräte demnach nicht sein. Wichtig sind in jedem Fall auch die Folgekosten, wenn ich für ein lumpiges Kartenupdate für Deutschland auf CD-R 150,-Euro berappen muß (Werksnavi), wo ich für ein Update für 34 europäische Länder auf einer CF-Card bei Becker vergleichsweise billige 250,-Euro bezahle, dann weiß ich echt nicht, warum ich mir so ein überteuertes Werksnavi zulegen sollte.

MfG
    Mick

14. #13 dieselpeter, 18.09.2006
    dieselpeter

dieselpeter Guest

lol...das werksnavi bekomme ich bei ebay locker für 300-350 glocken...aber ich hab echt kein bock auf so ein abgefucktes cd-laufwerk...mp3 muss echt sein, sonst kommst ja ausm cd-wechseln nicht raus!^^

oder man hört radio! :cool: :tanzen: :gitarre: oder selber singen

15. #14 dieselpeter, 18.09.2006
  16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dieselpeter, 18.09.2006
    dieselpeter

dieselpeter Guest

oh, der link funzt net!^^ hier die artikelnr: 190032088028 (ebay)

18. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    das ebay Ding ist aber kein Navi, wenn ich das recht verstehe. Du kannst aber eins anschliessen steht da ;-)

Thema:

SKODA bzw VW-NAVI mit mp3???

Die Seite wird geladen...

SKODA bzw VW-NAVI mit mp3??? - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...