Skoda bringt 2013 Elektroauto auf den Markt!

Diskutiere Skoda bringt 2013 Elektroauto auf den Markt! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; http://www.focus.de/auto/news/pkw-skoda-bringt-2013-elektroauto_aid_490528.html Das beruhigt nach den letzten Meldungen doch etwas oder :?: Skoda...

1. #1 WhiteLake, 17.03.2010
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a

a

Die RS-Linie soll auch ausgebaut werden. Ein Indiz für den kolportierten Superb RS.

4. #3 Fabiall, 18.03.2010
    Fabiall

Fabiall Guest

Na da bin ich aber `mal gespannt. Insbesondere, was diese Fahrzeuge denn kosten werden. Die allgemeine Technik ohne die Akkus ist im Grunde ja nicht viel teurer als ein herkömmliches Fahrzeug. Für die Akkus aber muss man ja eine Menge an Geld bezahlen, die wirklich jenseits von gut und böse ist. Bei manchen Autoherstellern macht es denn auch die Runde, dass der Kunde das Auto kaufen, die Akkus aber leasen oder mieten soll.
    Schließlich haben sie ein großes Problem. Wenige Leute würden für einen Fabia € 10000 mehr ausgeben, damit er die gleiche Leistung und Reichweite auf elektrischer Basis bekommt und zudem weniger Zuladung hat. Das ist einfach kaum vermittelbar, selbst wenn man nur noch Kosten von 2 Euro auf 100 Kilometer hat.

Witzig finde ich auch diese Clowns, die von intelligenten Stromnetzen reden und damit u. a. meinen, dass wenn in Spitzenlastzeiten Energie fehlt, holen wir die uns eben aus den angeschlossenen Autoakkus heraus. Und wenn in der Nacht Strom übrig ist, laden wir die Autos wieder auf. Die scheinen zu vergessen, dass Akkus immer nur eine gewisse Menge Lade- und Entladezyklen überleben. Niemand mit gesundem Menschenverstand wird die Kontrolle über die Ladung seiner Luxusakkus irgendeiner Stromfirma übergeben, die dann damit anstellt, was sie will. Und wenn die Akkus dann wirklich so leicht ein- und auszubauen sind, wie es sich "Better Place" und Renault-Nissan vorstellen, kommt bestimmt Freude bei den Dieben und Ärger bei den Versicherungen auf. Manchmal möchte man diesen Leuten zurufen: "Wacht auf und macht euch `mal Gedanken über die Realität!"

5. #4 pietsprock, 18.03.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Ich würde sagen, dass man auch bei dieser Meldung genauso abwarten muss, wie bei
    der Meldung im Spiegel vor 2 Wochen, dass Skoda in Zukunft sehr in die Schranken
    gewiesen wird und zurück zur Billigmarke im Konzern muss...

Allerdings wäre die Entwicklung wie im Focus geschrieben, sehr zu begrüßen...

Und ich bin mir sicher, dass der VW-Konzern aus Wolfsburg die Marke Skoda nicht von
    der Entwicklung abkoppelt, so wie es der Spiegel ja quasi geschrieben hat... Die Um-
    rüstung der Motorenpalette beim Fabia auf die neuste Motorentechnik zeigt ja die
    Richtung...

Gruß
    Peter

6. #5 OldieDriver, 24.03.2010
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
Thema:

Skoda bringt 2013 Elektroauto auf den Markt!

Die Seite wird geladen...

Skoda bringt 2013 Elektroauto auf den Markt! - Ähnliche Themen

1. Skoda 120L Motorschaden

Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  4. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  5. Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick

Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick: Skoda feiert 2017 eine Reihe Jubiläen: ---------- Der SKODA 130 RS bei der Rallye Monte Carlo: Doppelsieg in seiner Klasse Vor 40 Jahren - am...