Skoda bj2016- Korrosion/Rostbildung

Diskutiere Skoda bj2016- Korrosion/Rostbildung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ein Freund von mir will ein Auto kauffen. Es handelt sich fon einen 2016 Skoda Superb 2.0 TDI Und habt ein guttes Angebot bekomen. Wir...

  1. #1 Bostius, 21.01.2020
    Bostius

    Bostius

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo



    Ein Freund von mir will ein Auto kauffen. Es handelt sich fon einen 2016 Skoda Superb 2.0 TDI Und habt ein guttes Angebot bekomen. Wir haben es uns angesehen und das Auto ist wie neu. Ich meine wirklich, jemand hat sich gut darum gekümmert, zumindest von innen.

    Es gibt jedoch Bedenken bezüglich des Autos. Als wir die Motorhaube öffneten, sahen wir viel Rost / Korrosion an den Stahlteilen.

    Siehe Bilder für Details.



    Der Händler sagte uns, dass es normal ist, Korrosion / Rost an diesen Teilen aufzubauen, da das Auto für eine Weile still stand (er sagte 1-2 Monate).

    Ich meine, ich verstehe, wass eine kleine mange von korrosion aufbau bedeutet . Aber das ist ein bisschen zu viel.



    Ansonsten läuft das Auto problemlos und ohne Probleme.



    Was meint ish, kann das ein großes Problem sein, oder ist er wirklich normal.
     
  2. #2 Cuddles, 21.01.2020
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    129
    Wo sind die Bilder?
     
    Bostius gefällt das.
  3. #3 MonKeyHcity, 21.01.2020
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Krostitz/Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Theoretisch hast du 12 Jahre Durchrostungsgarantie...

    Aber Bilder wären interessant ?(
     
    Bostius gefällt das.
  4. #4 Bostius, 21.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020
  5. #5 Lutz 91, 21.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    4.963
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nö.

    Lade die Bilder einfach im Beitrag hoch.
     
    Bostius gefällt das.
  6. #6 Cuddles, 21.01.2020
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    129
    Ne geht nicht. Bearbeite deinen ersten Beitrag und füge dort die Bilder ein.
     
    Bostius gefällt das.
  7. #7 tschack, 21.01.2020
    tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.862
    Zustimmungen:
    1.873
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Also ich sehe alle Bilder...
     
  8. #8 Bostius, 21.01.2020
  9. #9 Lutz 91, 21.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    4.963
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da muss der Wagen aber schon lange irgendwo im feuchten gestanden haben. Etwas Ansatz ist normal, aber soviel ist schon etwas komisch.
    Wie sehen denn die Bremsscheiben aus, oder wurden die schön blank gefahren vorher?

    Wenn aber sonst am Wagen nichts zubemängeln ist, dann würde ich dem Händler vorher die Arbeit der reinigung machen lassen.

    Ich kenne das nur von unseren Transportern, das die innen mal schwitzen bei gewissen Wetter. Ist auch normal.
     
  10. #10 MonKeyHcity, 21.01.2020
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Krostitz/Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Offizieller Skoda Händler?

    Sieht mir stark nach Ad Blue oder Salz aus ?(
    Eher aber 1.:!:
     
  11. #11 MonKeyHcity, 21.01.2020
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Krostitz/Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Oder Lauge, vielleicht bei der Motorwäsche übertrieben :pinch:
     
  12. #12 Bostius, 21.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020
    Bostius

    Bostius

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Der Verkäufer sagte ihn dass das Auto etwa 1-2 Monate gestanded is bevor er das auto kriegte.
    Ich denke so viel rost is zu viel trotz dem 2 monats :D
    Do Bremsscheiben sind noch original drauf, aber sehen ganz normal aus.
    Auch beim probefahrt war nichts ungewöhnliches zu finden oder hören.

    Es handelt sich nicht von einer offizieller skoda händler.
    Der auto hat 116000km zwischen sich, aber es sieht wie neu aus, außer diese korrosion. :D
    [​IMG]
     
  13. #13 Lutz 91, 21.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    4.963
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wieviel KM hat der denn runter? Auf den Bilder sieht der Motorraum, soviel wie man da jetzt erkennen kann, ja sauber aus. Da könnte MonKeyHcity
    schon recht haben mit der Motorwäsche.


    Was das AdBlue jetzt im Motorraum machen sollte, weiß ich nicht. Der S3 hat dafür ja einen Tankstutzen.
     
  14. #14 Bostius, 22.01.2020
    Bostius

    Bostius

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Weitere informationen zu auto:[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  15. #15 Lutz 91, 22.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    4.963
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die 116t sollten für den TDI kein Problem sein, sofern immer gut gefahren wurde.

    Was sagt der Verkäufer zur Korrosion?
     
  16. #16 Bostius, 22.01.2020
    Bostius

    Bostius

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Er sagte das der auto jetzt 1-2 monaten gestanten is, und weill der auto nicht gefahren ist, hat sich so eine korrosione schicht gemacht, und dass dan kan jeder weg putzen.
     
  17. #17 MonKeyHcity, 22.01.2020
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Krostitz/Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Ad Blue war die erste naheliegende Vermutung, aufgrund der Bilder...
    Korrosionsbild passt dazu..
    Leider gab es schon Leute die nicht wussten, dass Sie Ad Blue auffüllen müssen, geschweige denn wo ?(

    Würde mich nicht wundern, wenn es jemand schafft Ad Blue beim Wischwasser oder ähnlich aufzufüllen...

    Manche finden ja nichtmal den Schalter fürs Licht oder vergessen Blinkerflüssigkeit nachzufüllen :D:cursing:;(
     
    Bostius und Lutz 91 gefällt das.
  18. #18 MonKeyHcity, 22.01.2020
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Krostitz/Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Dann soll der Händler dir den Wagen vernünftig herrichten...

    Gern auch ne Probefahrt machen und mal beim ^^ vorbeischauen...

    ^^ = Skoda Vertragspartner
     
    Bostius gefällt das.
  19. #19 DerGast, 22.01.2020
    DerGast

    DerGast

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Detmold
    Dich kümmert Rost an den Bauteilen im Motor? Wegen einer leicht bräunlichen Schraube am Motorhaubendeckel?
    Da ist doch noch alles Blank und NICHTS tief...?
    Abschrubben, bisschen einsprühen, fertig.
    Du solltest Dir mal die Ölwanne, die Achsteile ansehen, den Auspuff, die Türkanten und Co.
    Das Kühlwasser steht auf "MIN", kann aber auch nach der Fahrt oder wegen des Standes so gewesen sein, immerhin ist die Flüssigkeit klar.
     
    Bostius gefällt das.
  20. #20 Cuddles, 22.01.2020
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    129
    So wie das aussieht würde ich mir keine sorgen machen. Einfach reinigen und fertig. Seh ich oft sowas.
     
    Bostius gefällt das.
Thema: Skoda bj2016- Korrosion/Rostbildung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korrosion skoda superb

Die Seite wird geladen...

Skoda bj2016- Korrosion/Rostbildung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 16 Zoll Radkappen Original Skoda

    16 Zoll Radkappen Original Skoda: Biete hier einen Satz Radkappen zum Kauf an. Versand gegen Aufpreis möglich. 55€vb
  2. "Alltagsmängel" Skoda Superb iV

    "Alltagsmängel" Skoda Superb iV: Ich habe hier mal ein paar "Alltagsmängel" gesammelt, nachdem ich meinen iV jetzt seit etwa 2,5 Wochen fahre. Unter Alltagsmängel verstehe ich...
  3. nicht bei Skoda gekaufte Reifen werden nicht montiert

    nicht bei Skoda gekaufte Reifen werden nicht montiert: Hallo Leute, hatte letztens so ein Aha-Erlebnis im Skoda-AH. Neben ner anderen Sache (Radio-Umbau) habe ich meine Winterschlappen draufmachen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec

    Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec: Hi Leute, aufgrund des geplanten Wechsels auf einen 7-Sitzer verkaufe ich meinen Skoda Superb 3.6 L&K VL, bj. 2014, dunkelbraun. Bevor der in...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder

    Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder: Hey Leute, hat jemand Interesse an 18er Zenith in Schwarz vom Superb 3V? Reifen sind Continental Wintercontact TS860S mit DOT2418 und einen Winter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden