Skoda bei der "Rallye Monte Carlo" - jetzt live auf Eurosport!!!

Diskutiere Skoda bei der "Rallye Monte Carlo" - jetzt live auf Eurosport!!! im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zwei Werksteams auf dem Podium und vier Fabia S2000 unter den besten sechs bescheren Skoda den größten Erfolg in seiner über 100-jährigen...
geronimo

geronimo

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
5.436
Zustimmungen
114
Ort
Bonn
Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Zwei Werksteams auf dem Podium und vier Fabia S2000 unter den besten sechs bescheren Skoda den größten Erfolg in seiner über 100-jährigen Motorsportgeschichte: http://www.presseportal.de/pm/28249/1549453/skoda_auto_deutschland_gmbh
z1264241871.jpg

z1264162702.jpg

(Bilder von motorsport-total.com)
 

meisterLars

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
115
Zustimmungen
1
Ort
Ense 59469
Fahrzeug
Kia Carens Spirit crdi, Kia Cee'd SW Spirit crdi
Werkstatt/Händler
Kia/Toyota Autohaus Stamm, Arnsberg
Kilometerstand
75000
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.727
Zustimmungen
1.218
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
69866
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
86200
Ja, da hat das Team um Michal Hrabánek (Chef von Škoda Motorsport) gute Arbeit geleistet.
Ein Jahr harte Vorbereitungsarbeit und ein weiteres Jahr mit einem unerbittlichen Testprogramm – das war der Start zum erfolgreichen Fabia Super 2000 Projekt. Und nun scheint Skoda mit dem Fabia wieder ein konkurenzsfähiges Auto zu haben.
Hoffen wir auf weitere Erfolge in dieser Saison.
 
speedi

speedi

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Mischütz 04720 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Fabia² 1.2l 44KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Richter (Meißen)
Kilometerstand
18700
2010 fängt gut an und im März gehts weiter.
 

TomHH34

Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
649
Zustimmungen
5
Ort
Nähe Hamburg
Fahrzeug
Skoda Karoq 1.5 ACT OPF
Werkstatt/Händler
Kauf: Skoda-Zentrum WOB
Kilometerstand
ca. 26000
Moin,



Es ist schon ein Erfolg, aber wenn man sieht, das ein Ford Fiesta S2000 bei seinem ersten Auftritt direkt locker gewinnt.... muß man Fragen stellen... Habe zwar irgendwo gelesen, der Fiesta solle 15-20 PS mehr haben, aber das alleine kann es auf winterlichen Verhältnisse alleine nicht sein....



Gruß

Thomas
 
geronimo

geronimo

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
5.436
Zustimmungen
114
Ort
Bonn
Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
TomHH34 schrieb:
Habe zwar irgendwo gelesen, der Fiesta solle 15-20 PS mehr haben, aber das alleine kann es auf winterlichen Verhältnisse alleine nicht sein....
Schon mal dran gedacht dass hier vielleicht der Fahrer der entscheidende Unterschied sein könnte? Immerhin hat Mikko Hirvonen etliche Rallyes mehr gefahren als Juho Hänninen und war dabei auch noch wesentlich erfolgreicher (Vize-Weltmeister 2008 und 2009, WM-Dritter 2006 und 2007), der drittplatzierte Nicolas Vouilloz ist eigentlich Mountainbiker und erst spät in den Rallyesport gekommen. Und immerhin hat Skoda fünf Fahrzeuge in den Top Ten platziert, der Ford ist dort nur einmal vertreten...

Gruß
geronimo 8)
 
fanofskoda

fanofskoda

Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
134
Zustimmungen
3
Ort
Zurow 23992 Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 2.0l TDI, S 125L
Werkstatt/Händler
Autohaus Beyer, Bargeshagen
Kilometerstand
99359
sehe ich so:

Jan Kopecky, als für mich bester Fahrer im Werksteam, hatte bei der Monte 2 x Reifenschaden. Nur er hätte aus meiner Sicht mithalten können!

Skoda muß die Lehren aus der WRC-Zeit umsetzen und hat dies mit der Verpflichtung von N.VOUILLOZ auch schon getan.

Der Fabia S2000 ist in seiner Klasse, d.h. in IRC und SWRC, siegfähig. Wenn das Geld für die Entwicklung des S2000 da war, dann muß jetzt als Konsequenz auch das Geld da sein, um Siegfahrer zu bezahlen!

Nach der Monte führt Skoda die Markenwertung an, siehe auch

http://www.ircseries.com/html/

Es wird eine spannende IRC-Saison, drückt die Daumen!
fanofskoda
 
speedi

speedi

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Mischütz 04720 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Fabia² 1.2l 44KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Richter (Meißen)
Kilometerstand
18700
geronimo schrieb:
Schon mal dran gedacht dass hier vielleicht der Fahrer der entscheidende Unterschied sein könnte? Immerhin hat Mikko Hirvonen etliche Rallyes mehr gefahren als Juho Hänninen und war dabei auch noch wesentlich erfolgreicher (Vize-Weltmeister 2008 und 2009, WM-Dritter 2006 und 2007), der drittplatzierte Nicolas Vouilloz ist eigentlich Mountainbiker und erst spät in den Rallyesport gekommen. Und immerhin hat Skoda fünf Fahrzeuge in den Top Ten platziert, der Ford ist dort nur einmal vertreten...

Gruß
geronimo

Stimme ich dir voll und ganz zu. Der hat einfach mehr Erfahrungen!

Gruß Jan
 
Bumble Bee

Bumble Bee

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
912
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
Kilometerstand
84156
Werden die Rallys eigentlich auch mal irgendwo übertragen?
 
Felicia RS

Felicia RS

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
860
Zustimmungen
201
Ort
Wermelskirchen
Fahrzeug
1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Gelegenheitsauto / Trabant 601 Universal
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
18692
Fahrzeug
Citigo e iV
Werkstatt/Händler
Škoda Wolters
Kilometerstand
5900
geronimo schrieb:

Stimmt genau die IRC kommt nur auf Eurosport da die in der Orga tief mit drin hängen. WRC (Wo Skoda ja leider nicht mit dabei ist) ist dieses Jahr nur im Pay TV (Motors TV) zu sehen.

Finde die S2000 aber eh interessanter, da der Technische Unterschied durchs Reglement etwas kleiner gehalten wird.
Aber der geilste Skoda Rallyewagen der Neuzeit ist immernoch der Octavia wie man eine Familienkutsche fliegen lassen kann ist doch Großes Kino. Aber seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=JsQqv44vSaY

Gruß Felicia RS
 

Gast001

Guest
Falls das in diesem Forum überhaupt jemand mitbekommt:
Skoda ist IRC Team Gewinner und Matze (M. Kahle) ist Deutscher Meister !!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Glückwunsch meinerseits :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
skodasüd

skodasüd

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
831
Zustimmungen
28
Ort
Kornwestheim 70806 deutschland
Fahrzeug
Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
Werkstatt/Händler
Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
Schade,dass hier so wenig Beiträge sind. Aber Skoda und Motorsport gehört zusammen. Toll nach Jahren der Abstinenz und 15 Jahre nach Gewinn der WM mit dem Favorit´nun endlich wieder zwei Titel für Skoda. Matze herzlichen Glückwunsch zur Deutschen. Und Gratulation zum Gewinn der IRC und das gegen so starke Gegner in der s2000 Serie, dies ist höher zu bewerten als der Gewinn der WRC, die ja langsam langweilig wird. Hoffe, dass nun mit dem neuen FabiaRS mehr Nachwuchsfahrer eine Chance sehen im Rallysport und dass Skoda so weiter macht und nicht wieder aus der Rallyeszene aussteigt. :) :) :thumbsup: :thumbsup:
 

wrc-experte

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
223
Zustimmungen
16
skodasüd schrieb:
Toll nach Jahren der Abstinenz und 15 Jahre nach Gewinn der WM mit dem Favorit´nun endlich wieder zwei Titel für Skoda.
Wie soll man das verstehen???
 
skodasüd

skodasüd

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
831
Zustimmungen
28
Ort
Kornwestheim 70806 deutschland
Fahrzeug
Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
Werkstatt/Händler
Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
Skoda gewann 2006 die letzte DRM. Der Favorit gewann 1994 die WM für 2WD bis 2 Liter. Danach gab es nir noch Klassensiege oder vereinzelt Top Ten Plazierungen.
 

wrc-experte

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
223
Zustimmungen
16
skodasüd schrieb:
Skoda gewann 2006 die letzte DRM. Der Favorit gewann 1994 die WM für 2WD bis 2 Liter. Danach gab es nir noch Klassensiege oder vereinzelt Top Ten Plazierungen.
Sicher? 8) :whistling: DRS ist keine DRM!Es gab auch in den letzten 15 Jahren Gesamtsiege im In- und Ausland!Natürlich auch Meistertitel!
 

Gast001

Guest
So, nun ist alles amtlich, Skoda gewinnt mit Juho Hänninen auch den Fahrertitel in der IRC.
Glückwunsch. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

(Persönlich wäre mir Honza lieber gewesen, naja dann eben ´11 neuer Anlauf :thumbup: )
 
Thema:

Skoda bei der "Rallye Monte Carlo" - jetzt live auf Eurosport!!!

Skoda bei der "Rallye Monte Carlo" - jetzt live auf Eurosport!!! - Ähnliche Themen

120 Jahre ŠKODA Motorsport – 120 Jahre Leidenschaft: Mladá Boleslav (ots) › Seit 1901 ist das in Mladá Boleslav beheimatete Unternehmen im internationalen Rennsport eine feste Größe › Die...
Oldtimer Grand Prix-Skoda ist mit 40 historischen Rennwagen dabei: mehr: https://www.presseportal.de/pm/28249/4025489
60 Jahre SKODA 1100 OHC: Und wieder ein rundes Jubiläum. Der Skoda 1100 Ohc feiert 60. Geburtstag: https://www.presseportal.de/pm/28249/3804085
115 Jahre Skoda-Motorsport: http://www.presseportal.de/pm/28249/3367057
40 Jahre Skoda 130RS: Power und Emotion: 40 Jahre SKODA 130 RS. Der 'Porsche des Ostens' gab 1975 sein Debüt und war bis zu 220 km/h schnell. Größte Triumphe: der SKODA...
Oben