Skoda BBZ 1,4 16v springt morgens nicht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eckilan, 21.10.2011.

1. #1 eckilan, 21.10.2011
    eckilan

eckilan

Hallo zusammen.

Also ich habe hier einen Skoda 1,4 mit 16v Motor Kennbuchstabe BBZ.

Morgens wenn das Fahrzeug gestartet wird, läuft er kurzfristig nur auf 3 Zalindern oder so, aber er fängt sich dann relativ schnell. Meiner Meinung nach läuf er auch im Stand nicht all zu rund. Aber kaum Spürbar. Im Fehlerspeicher ist immer der Fehler AGR Luftmasse zu groß drin. Die Drosselklappe habe ich bereits gereinigt. Der Temp-Fühler im Thermostat ist auch schon neu. Habe den Motor auch auf undichte Stellen auf Falschluft abgesprüht. Die Zündkerzen sind auch erst seit 9000 km drin.

Ich gebe zu, dass ich in ner BMW Werkstatt arbeite, aber irgendwie bin ich bei dem Auto mit meinem Latein am Ende.

Ist euch was bekannt ? Wäre echt super.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy-tenner, 21.10.2011
    tommy-tenner

tommy-tenner

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1
    Werkstatt/Händler:
    Riesa
    Kilometerstand:
    13000
    ich weiß ja nicht ob ich das verwechsle,aber ist da nicht so ne art lufmengenmesser drin der das ganze gemisch bestimmt??

4. #3 NewWorldDisorder, 21.10.2011
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Der BBZ hatn Saugrohrdruckgeber, seitlich am Saugrohr (Steuerseite). Die Zündausetzer würde ich mal auslesen lassen. Geht normal über Eigendiagnose, Messwertblöcke, den Kanal hab ich vergessen. Da wirste sehen ob ein Zylinder nicht richtig mitspielt. In dem Fall die defekte Zündspule ersetzen. Damit gibts immer mal Probleme. Falls das nicht hilft...
    das AGR mal säubern, mit Verrohrungen (steht ja im Fehlerspeicher), und dabei gleich den Saugrohrdruckgeber (der gerne mit Ölkohle vollgesaut ist, gerade wenn die die Abgasrückführungsmenge zu hoch ist) und Drosselklappe gleich nochmal mit (Neu anlernen: mit Kanal 00 alte Lernwerte löschen und im Kanal 74 das AGR und über Kanal 60 die Drosselklappe wieder anlernen. Falls das Anlernen rumspinnt, hilft es meist die Zündung aus und wieder anzuschalten. Die 3 Sachen reinigen und der läuft wieder wie am ersten Tag.

5. #4 eckilan, 24.10.2011
    eckilan

eckilan

Hallo. Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Habe es leider bis jetzt nur geschafft, den Saugrohrdruckfühler zu reinigen. Mal sehen was er morgen so sagt. Zündaussetzer hat er lauft den Messwertblöcken 15 und 16 nicht. Mal sehen wann ich das mit dem AGR mal schaffe, ist momentan einfach zu viel los auf der Arbeit und es wird ja schon immer so schnell dunkel. Werde euch berichten wie es weiter geht :-)

6. #5 Bongi1661, 24.11.2011
    Bongi1661

Bongi1661

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    Hab noch n neuwertiges AGR Ventil rumliegen, was für meinen BBY gedacht war. Wenns beim BBZ passt, kannstes haben.

Thema:

Skoda BBZ 1,4 16v springt morgens nicht an

Die Seite wird geladen...

Skoda BBZ 1,4 16v springt morgens nicht an - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...