Skoda BBZ 1,4 16v springt morgens nicht an

Diskutiere Skoda BBZ 1,4 16v springt morgens nicht an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Also ich habe hier einen Skoda 1,4 mit 16v Motor Kennbuchstabe BBZ. Morgens wenn das Fahrzeug gestartet wird, läuft er...

  1. #1 eckilan, 21.10.2011
    eckilan

    eckilan

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Also ich habe hier einen Skoda 1,4 mit 16v Motor Kennbuchstabe BBZ.

    Morgens wenn das Fahrzeug gestartet wird, läuft er kurzfristig nur auf 3 Zalindern oder so, aber er fängt sich dann relativ schnell. Meiner Meinung nach läuf er auch im Stand nicht all zu rund. Aber kaum Spürbar. Im Fehlerspeicher ist immer der Fehler AGR Luftmasse zu groß drin. Die Drosselklappe habe ich bereits gereinigt. Der Temp-Fühler im Thermostat ist auch schon neu. Habe den Motor auch auf undichte Stellen auf Falschluft abgesprüht. Die Zündkerzen sind auch erst seit 9000 km drin.

    Ich gebe zu, dass ich in ner BMW Werkstatt arbeite, aber irgendwie bin ich bei dem Auto mit meinem Latein am Ende.

    Ist euch was bekannt ? Wäre echt super.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy-tenner, 21.10.2011
    tommy-tenner

    tommy-tenner

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04932 Hirschfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1
    Werkstatt/Händler:
    Riesa
    Kilometerstand:
    13000
    ich weiß ja nicht ob ich das verwechsle,aber ist da nicht so ne art lufmengenmesser drin der das ganze gemisch bestimmt??
     
  4. #3 NewWorldDisorder, 21.10.2011
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Der BBZ hatn Saugrohrdruckgeber, seitlich am Saugrohr (Steuerseite). Die Zündausetzer würde ich mal auslesen lassen. Geht normal über Eigendiagnose, Messwertblöcke, den Kanal hab ich vergessen. Da wirste sehen ob ein Zylinder nicht richtig mitspielt. In dem Fall die defekte Zündspule ersetzen. Damit gibts immer mal Probleme. Falls das nicht hilft...
    das AGR mal säubern, mit Verrohrungen (steht ja im Fehlerspeicher), und dabei gleich den Saugrohrdruckgeber (der gerne mit Ölkohle vollgesaut ist, gerade wenn die die Abgasrückführungsmenge zu hoch ist) und Drosselklappe gleich nochmal mit (Neu anlernen: mit Kanal 00 alte Lernwerte löschen und im Kanal 74 das AGR und über Kanal 60 die Drosselklappe wieder anlernen. Falls das Anlernen rumspinnt, hilft es meist die Zündung aus und wieder anzuschalten. Die 3 Sachen reinigen und der läuft wieder wie am ersten Tag.
     
  5. #4 eckilan, 24.10.2011
    eckilan

    eckilan

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Habe es leider bis jetzt nur geschafft, den Saugrohrdruckfühler zu reinigen. Mal sehen was er morgen so sagt. Zündaussetzer hat er lauft den Messwertblöcken 15 und 16 nicht. Mal sehen wann ich das mit dem AGR mal schaffe, ist momentan einfach zu viel los auf der Arbeit und es wird ja schon immer so schnell dunkel. Werde euch berichten wie es weiter geht :-)
     
  6. #5 Bongi1661, 24.11.2011
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    Hab noch n neuwertiges AGR Ventil rumliegen, was für meinen BBY gedacht war. Wenns beim BBZ passt, kannstes haben.
     
Thema:

Skoda BBZ 1,4 16v springt morgens nicht an

Die Seite wird geladen...

Skoda BBZ 1,4 16v springt morgens nicht an - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  3. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...