Skoda bauähnlich Lada/Yugo

Diskutiere Skoda bauähnlich Lada/Yugo im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ein Bekannter berichtete, der Skoda Favorit sei auf eine gemeinsame Entwicklung von Skoda, Lada und Yugo zurückzuführen, alle drei Autos im Grunde...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ein Bekannter berichtete, der Skoda Favorit sei auf eine gemeinsame Entwicklung von Skoda, Lada und Yugo zurückzuführen, alle drei Autos im Grunde ähnlich. Wenn man sich die Wagen im Profil ansieht, könnte man das glatt glauben. Bei Google habe ich nur einen Vergleichstest bei AutoBild gefunden (1990), bei dem genau diese drei Wagen verglichen werden. Hat jemand nähere Informationen?
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Lada und Yugo stammen im weitesten Sinne vom Fiat ab, der Favorit wurde von einem Italiener designed. Dies und der gleiche Lochkreis (Yugo ?) sind aber die einzigen Gemeinsamkeiten.
    Technisch sind sonst keine Teile austauschbar.


    skomo
     
  3. Ivan

    Ivan Guest

    Ende der achziger - anfang neunziger kam oefters die Frage, wieso sind sich auf einmal alle Autos so aehnlich. Die Antwort lautete: wegen dem CAD - also im Grunde Computereinsatz. Man gibt die Beduerfnisse ein und es kommt ja dabei immer die eine optimalste Form... Heuzutage lacht man darueber...
    Soviel zu dem aehnlichem Design.
    An den Behauptungen des Bekannten ist allerdings weniger Wahrheit als an dem Geruecht - Thomas Gotschalk sei der unehlicher Sohn von Michael Jackson.
     
Thema:

Skoda bauähnlich Lada/Yugo

Die Seite wird geladen...

Skoda bauähnlich Lada/Yugo - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...