Skoda bauähnlich Lada/Yugo

Diskutiere Skoda bauähnlich Lada/Yugo im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ein Bekannter berichtete, der Skoda Favorit sei auf eine gemeinsame Entwicklung von Skoda, Lada und Yugo zurückzuführen, alle drei Autos im Grunde...

1. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ein Bekannter berichtete, der Skoda Favorit sei auf eine gemeinsame Entwicklung von Skoda, Lada und Yugo zurückzuführen, alle drei Autos im Grunde ähnlich. Wenn man sich die Wagen im Profil ansieht, könnte man das glatt glauben. Bei Google habe ich nur einen Vergleichstest bei AutoBild gefunden (1990), bei dem genau diese drei Wagen verglichen werden. Hat jemand nähere Informationen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Lada und Yugo stammen im weitesten Sinne vom Fiat ab, der Favorit wurde von einem Italiener designed. Dies und der gleiche Lochkreis (Yugo ?) sind aber die einzigen Gemeinsamkeiten.
    Technisch sind sonst keine Teile austauschbar.

skomo

4. Ivan

Ivan Guest

Ende der achziger - anfang neunziger kam oefters die Frage, wieso sind sich auf einmal alle Autos so aehnlich. Die Antwort lautete: wegen dem CAD - also im Grunde Computereinsatz. Man gibt die Beduerfnisse ein und es kommt ja dabei immer die eine optimalste Form... Heuzutage lacht man darueber...
    Soviel zu dem aehnlichem Design.
    An den Behauptungen des Bekannten ist allerdings weniger Wahrheit als an dem Geruecht - Thomas Gotschalk sei der unehlicher Sohn von Michael Jackson.

Thema:

Skoda bauähnlich Lada/Yugo

Die Seite wird geladen...

Skoda bauähnlich Lada/Yugo - Ähnliche Themen

1. Skoda 120L Motorschaden

Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  4. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  5. Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick

Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick: Skoda feiert 2017 eine Reihe Jubiläen: ---------- Der SKODA 130 RS bei der Rallye Monte Carlo: Doppelsieg in seiner Klasse Vor 40 Jahren - am...