Skoda bald das neue Dacia?!

Diskutiere Skoda bald das neue Dacia?! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, stimmt aber ob nun mit oder ohne, Franzosen kommen mir ohnehin nicht aufs Grundstück, Auch keine rumänisch angehauchten ... :D

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Zum Glück hab ich kein Grundstück, 12 Monate Leasing Clio sind da gerade noch akzeptabel :P
Evtl ändert sich meine Meinung danach .

Dirk U.

Fahrzeug
S2 1.8 TSI DSG
Kilometerstand
109k
meine Tochter hat mal eine Zeit lang, einen Clio 2 gefahren. Alter Schwe ... Franzose, war das ne Dreckskarre. Von da an waren wir mit Franzosen auf Kriegsfuß :D
Ich bin mal eine ganze Zeit lang den Twingo 1 gefahren. Das Auto war echt okay und zuverlässig. Was die Franzosen schon immer konnten, ist innovative Ideen zu haben. Das war im Twingo zumindest mit der verschiebbaren Rückbank so.

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Wichtige Komponenten, die zum Fahren unbedingt notwendig sind, werden bei Franzosen häufig wartungsfrei ausgelegt. Ein französisicher Motor braucht weder eingefahren zu werden, noch einen Öl-Wechsel nach den ersten 1500 km oder sogar alle 30000 km. Wenn man hier so einige Threads liest, sind Produkte aus dem VAG-Konzern wesentlich anspruchsvoller.

tdipower89

Fahrzeug
VW Passat Variant Highline R-Line 2.0 TDI 4motion
Werkstatt/Händler
DIY
Kilometerstand
353.535
Es gab bei Dacia übrigens schon ne "Automatik".
Bei dem sogenannten "Easy-R" handelte es sich aber um ein "automatisiertes Schaltgetriebe".

Wann und ob die wieder erhältlich ist, weiß ich nicht. Interessiert mich aber auch nicht, da ein autom. Schaltgetriebe für mich so und so nicht in Frage kommen würde, nix halbes und nix ganzes.

Mäxchen

Fahrzeug
Skoda Superb 3V Combi 1.6 TDI DSG
Kilometerstand
236000
Was mich an Dacia stört ist, dass es keine Kombination aus >140 PS und Automatikgetriebe gibt.

Das EDC Getriebe soll ja demnächst bei Dacia wiederkommen, das dauert nach der WLTP Zertifizierung noch.....

Oder man greift zum Konzernbruder Capture TCe 150 mit EDC Getriebe.

Grüße Lars

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Ich frage mich wirklich wie lange Diess noch den Job hat.
Für die Verzögerung vom G8 soll er auch die Finger im Speil gehabt haben. Das war ihm nicht digital genug und man hat im Frühjahr alles umgeworfen.

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Und die Meldung passt ja nun nicht mehr mit der Thread Aussage zusammen ?(
Der Threadtitel hat neben dem Ausrufezeichen auch ein Fragezeichen ;-)
Die Aussage, dass Skoda zukünftig die Billigschiene im Konzern fährt wurde ja schon dementiert. Diess -;) bezog sich auf die Entwicklung billiger Modelle für den asiatischen Markt und hat für uns hier in Europa keine Bedeutung.

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Skoda-Chef Thomas Schäfer spricht im Interview mit AUTO BILD über den Skoda Enyaq, die Markenzukunft – und erklärt, wer die wahren Mitbewerber von Skoda sind!

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
In dem Zusammenhang vielleicht ganz Interessant.
Wir liefern zeitnah zusätzliche Anlagen nach Kvasiny und Mlada Boleslav da sie die Nachfrage nach wie vor nicht decken können.

In Kvasiny wird die Kapazität von Kodiaq und Karoq auf 850 Autos pro Tag erhöht.
In Mlada Boleslav die Kapazität von Scala und Kamiq auf 500/Tag erhöht.
Der Octavia wird auf 1050 Autos/Tag erhöht.
Das ist schon eine Menge Holz.
Absatzeinbruch scheint es keinen zu geben. :D

Badisch

....dann hat man Produktionskapazitäten aufgebaut und dann steht der Laden weil irgendein Microchip grad nicht lieferbar ist....

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Damit haben die Tschechen bisher wenige Problem. Ebenso so wie beispielsweise BMW haben sie rechtzeitig reagiert.
Ganz anders dagegen Daimler. Dir Werke Rastatt, Bremen und Keszkemet sind mal wieder in Kurzarbeit...

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sdominko

Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
....dann hat man Produktionskapazitäten aufgebaut und dann steht der Laden weil irgendein Microchip grad nicht lieferbar ist....
Wenn es denn so einfach wäre... die ganze Welt hat damit Probleme weil im jeden ding ein Halbleiter drinnen ist. Auch Skoda hat Probleme hier!

Thema:

Skoda bald das neue Dacia?!

Skoda bald das neue Dacia?! - Ähnliche Themen

Garantieverlängerung bei Privatleasing: Ich habe einen Skoda Superb iV über Privatleasing (Leasing direkt über Skoda) bestellt. Ich wollte eigentlich noch eine Garantieverlängerung mit...
Skoda Connect beim Besuch beim Freundlichen: Hallo zusammen, nach sieben Monaten war es jetzt soweit und ich musste meinen neuen zum Freundlichen da mir ein paar kleinere Mängel aufgefallen...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Skoda Octavia 1z 2006 Nachrüstradio Kompatibilität: Hallo Zusammen, Erstmals vorne weg ich bin neu auf diesem Forum und weiß noch nicht 100% wie das hier läuft. ich bitte um Nachsicht. Ich bin vor...
Was kosten neue Sitze für einen Skoda Octavia II Kombi?: Hallo zusammen, weiß jemand, was man für neue Sitze (Fahrer und Beifahrer) ungefähr bezahlen muss? Bei unserem Skoda Octavia sind trotz weniger...

Sucheingaben

skoda billigmarke

,

skoda umbau billigmarke

,

skoda als billigmarke

,
cupra billigschiene
, skoda wird zur Billigmarke, skoda neuausrichtung, skoda kodiak erfahrungsberichte, skoda wird zu billig marke, skoda wird bei billigmarke, skoda wird billig marke, skoda billigschiene, volkswagen skoda abwertung, wo bleibt der neue dacia?, vw skoda billigmarke
Oben