Skoda Autohaus im Mercedes Autohaus

Diskutiere Skoda Autohaus im Mercedes Autohaus im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war heute sehr überrascht. In einem renommierten Mercedes Autohaus im Rhein-Erft-Kreis wird seit neustem auch Skoda verkauft. Nach der...

1. revilo

revilo

Ich war heute sehr überrascht. In einem renommierten Mercedes Autohaus im Rhein-Erft-Kreis wird seit neustem auch Skoda verkauft. Nach der Leuchtreklame zu urteilen, handelt es sich um einen Skoda Partner und nicht um einen Reimporthandel.

Man hat wohl sehr gut erkannt, dass Skoda eine Gefahr für den Premiumhandel wird.
    Dann nimmt man sich die Konkurrenz halt einfach ins Haus und profitiert davon.

Mercedes/Skoda Autohaus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dimahl

dimahl

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR Elegance
    Hallo,

eine interessante Kombination, aber keineswegs abwegig. Mercedes-Benz wie immer teurer, was sich nicht jeder leisten kann oder will. Außerdem fehlt ein bezahlbarer Kleinwagen, sodass ganze Zielgruppen (junge Familien) nicht angesprochen werden.

Daher aus meiner Sicht eine logische Entscheidung der Geschäftsführung.

Gruß

dimahl

4. #3 skoda-dental, 15.01.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Ist ja nett von Mercedes, daß man nicht sagt: "Entweder werden ausschließlich MB-Fahrzeuge verkauft oder der Vertrag wird entzogen".

5. revilo

revilo

Das wundert mich auch, aber von beiden Seiten, zumal in Sichtweite ein VW/Audi Händler ansässig ist.

6. #5 skoda-dental, 15.01.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1500
    Der große Mercedes-Händler bei mir in der Nähe in Garmisch hatte früher als 2. Standbein, nachdem Crysler nicht mehr zu DB gehörte, Land Rover und jetzt Honda...

7. #6 skoda-dental, 15.01.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1500
    Bin gespannt,wie es wird, wenn Alfa zu VW gehört...Skoda und Alfa gemeinsam im Schauraum...beide Marken würden sich übrigens gut ergänzen, denn was Skoda hat, fehlt bei Alfa und umgekehrt...

8. #7 shorty2006, 15.01.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

das ist clever!
    die einen wollen status-symbole, die anderen wollen qualität zu bezahlbaren preisen

hier hat man beide käuferschichten und -gruppen auf einem schlag bedient, zwei marken in einem autohaus ist nicht neu, aber das hier ist clever

naja ein vollausgestatteter yeti oder superB ist neben der grundausstattung einer GLK-klasse oder E-klasse preislich fast gleich

9. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Da sieht man doch mal, wie weit Skoda eigentlich schon mitspielt das schon Premium Marken Skoda mit anbieten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 klaus1201, 16.01.2011
    klaus1201

klaus1201

Ich bin der Meinung die "echte" Zielgruppe (also nicht die von der Marketingabteilung) ist sogar ziemlich ähnlich, kenne viele 60+ Fahrer die entweder zu Mercedes oder zum Fabia greifen ^^ .

12. #10 digidoctor, 16.01.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Papa den Mercer, Mama Fabia.

Thema:

Skoda Autohaus im Mercedes Autohaus

Die Seite wird geladen...

Skoda Autohaus im Mercedes Autohaus - Ähnliche Themen

1. Instrumentenanzeige Skoda Yeti

Instrumentenanzeige Skoda Yeti: Hat schon mal jemand das Problem gehabt das bei gestarteten Motor die Tacho Anzeige komplett ausfällt ...?
  2. Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120

Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120: Hallo, hat jemand bei seinem Heckmotor Skoda 105/120 auf der Hutablage zwei Zubehör- Sonnenrollos montiert und könnte davon bitte Innenraumbilder...
  3. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  4. Skoda kauf

Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  5. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...