Skoda Autohaus im Mercedes Autohaus

Diskutiere Skoda Autohaus im Mercedes Autohaus im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war heute sehr überrascht. In einem renommierten Mercedes Autohaus im Rhein-Erft-Kreis wird seit neustem auch Skoda verkauft. Nach der...
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Ich war heute sehr überrascht. In einem renommierten Mercedes Autohaus im Rhein-Erft-Kreis wird seit neustem auch Skoda verkauft. Nach der Leuchtreklame zu urteilen, handelt es sich um einen Skoda Partner und nicht um einen Reimporthandel.

Man hat wohl sehr gut erkannt, dass Skoda eine Gefahr für den Premiumhandel wird.
Dann nimmt man sich die Konkurrenz halt einfach ins Haus und profitiert davon.

Mercedes/Skoda Autohaus
 
dimahl

dimahl

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
28857 Syke 28857 Syke
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR Elegance
Hallo,

eine interessante Kombination, aber keineswegs abwegig. Mercedes-Benz wie immer teurer, was sich nicht jeder leisten kann oder will. Außerdem fehlt ein bezahlbarer Kleinwagen, sodass ganze Zielgruppen (junge Familien) nicht angesprochen werden.

Daher aus meiner Sicht eine logische Entscheidung der Geschäftsführung.

Gruß

dimahl
 

skoda-dental

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
887
Zustimmungen
2
Ort
Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
Fahrzeug
Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
Werkstatt/Händler
Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
Kilometerstand
1500
Ist ja nett von Mercedes, daß man nicht sagt: "Entweder werden ausschließlich MB-Fahrzeuge verkauft oder der Vertrag wird entzogen".
 
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
skoda-dental schrieb:
Ist ja nett von Mercedes, daß man nicht sagt: "Entweder werden ausschließlich MB-Fahrzeuge verkauft oder der Vertrag wird entzogen".
Das wundert mich auch, aber von beiden Seiten, zumal in Sichtweite ein VW/Audi Händler ansässig ist.
 

skoda-dental

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
887
Zustimmungen
2
Ort
Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
Fahrzeug
Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
Werkstatt/Händler
Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
Kilometerstand
1500
Der große Mercedes-Händler bei mir in der Nähe in Garmisch hatte früher als 2. Standbein, nachdem Crysler nicht mehr zu DB gehörte, Land Rover und jetzt Honda...
 

skoda-dental

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
887
Zustimmungen
2
Ort
Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
Fahrzeug
Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
Werkstatt/Händler
Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
Kilometerstand
1500
Bin gespannt,wie es wird, wenn Alfa zu VW gehört...Skoda und Alfa gemeinsam im Schauraum...beide Marken würden sich übrigens gut ergänzen, denn was Skoda hat, fehlt bei Alfa und umgekehrt...
 

shorty2006

Guest
das ist clever!
die einen wollen status-symbole, die anderen wollen qualität zu bezahlbaren preisen

hier hat man beide käuferschichten und -gruppen auf einem schlag bedient, zwei marken in einem autohaus ist nicht neu, aber das hier ist clever

naja ein vollausgestatteter yeti oder superB ist neben der grundausstattung einer GLK-klasse oder E-klasse preislich fast gleich
 
OciMan

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.110
Zustimmungen
58
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Da sieht man doch mal, wie weit Skoda eigentlich schon mitspielt das schon Premium Marken Skoda mit anbieten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

klaus1201

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
691
Zustimmungen
2
dimahl schrieb:
Hallo,

eine interessante Kombination, aber keineswegs abwegig. Mercedes-Benz wie immer teurer, was sich nicht jeder leisten kann oder will. Außerdem fehlt ein bezahlbarer Kleinwagen, sodass ganze Zielgruppen (junge Familien) nicht angesprochen werden.

.....
Ich bin der Meinung die "echte" Zielgruppe (also nicht die von der Marketingabteilung) ist sogar ziemlich ähnlich, kenne viele 60+ Fahrer die entweder zu Mercedes oder zum Fabia greifen ^^ .
 
Thema:

Skoda Autohaus im Mercedes Autohaus

Skoda Autohaus im Mercedes Autohaus - Ähnliche Themen

Probleme mit Skoda Service Partner, offene Fragen: Hallo, irgendwie komme ich mir gerate von einen Skoda Service Partner verkohlt vor, wir hatten vor 11 Tagen eine unserer Wagen bei nen Skoda...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Werkstattprobleme: Rasseln+erhöhter Verbrauch: Werkstattprobleme in Verbindung mit Gebrauchtwagen Garantie Skoda Octavia 1Z5 1,4l TSI ~79000KM erster Werkstattbesuch 19.07.2018 das Thema ist...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben