Skoda Autohaus im Mercedes Autohaus

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von revilo, 14.01.2011.

  1. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Ich war heute sehr überrascht. In einem renommierten Mercedes Autohaus im Rhein-Erft-Kreis wird seit neustem auch Skoda verkauft. Nach der Leuchtreklame zu urteilen, handelt es sich um einen Skoda Partner und nicht um einen Reimporthandel.

    Man hat wohl sehr gut erkannt, dass Skoda eine Gefahr für den Premiumhandel wird.
    Dann nimmt man sich die Konkurrenz halt einfach ins Haus und profitiert davon.

    Mercedes/Skoda Autohaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dimahl

    dimahl

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28857 Syke 28857 Syke
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR Elegance
    Hallo,

    eine interessante Kombination, aber keineswegs abwegig. Mercedes-Benz wie immer teurer, was sich nicht jeder leisten kann oder will. Außerdem fehlt ein bezahlbarer Kleinwagen, sodass ganze Zielgruppen (junge Familien) nicht angesprochen werden.

    Daher aus meiner Sicht eine logische Entscheidung der Geschäftsführung.

    Gruß

    dimahl
     
  4. #3 skoda-dental, 15.01.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Ist ja nett von Mercedes, daß man nicht sagt: "Entweder werden ausschließlich MB-Fahrzeuge verkauft oder der Vertrag wird entzogen".
     
  5. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Das wundert mich auch, aber von beiden Seiten, zumal in Sichtweite ein VW/Audi Händler ansässig ist.
     
  6. #5 skoda-dental, 15.01.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Der große Mercedes-Händler bei mir in der Nähe in Garmisch hatte früher als 2. Standbein, nachdem Crysler nicht mehr zu DB gehörte, Land Rover und jetzt Honda...
     
  7. #6 skoda-dental, 15.01.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Bin gespannt,wie es wird, wenn Alfa zu VW gehört...Skoda und Alfa gemeinsam im Schauraum...beide Marken würden sich übrigens gut ergänzen, denn was Skoda hat, fehlt bei Alfa und umgekehrt...
     
  8. #7 shorty2006, 15.01.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das ist clever!
    die einen wollen status-symbole, die anderen wollen qualität zu bezahlbaren preisen

    hier hat man beide käuferschichten und -gruppen auf einem schlag bedient, zwei marken in einem autohaus ist nicht neu, aber das hier ist clever

    naja ein vollausgestatteter yeti oder superB ist neben der grundausstattung einer GLK-klasse oder E-klasse preislich fast gleich
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Da sieht man doch mal, wie weit Skoda eigentlich schon mitspielt das schon Premium Marken Skoda mit anbieten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 klaus1201, 16.01.2011
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung die "echte" Zielgruppe (also nicht die von der Marketingabteilung) ist sogar ziemlich ähnlich, kenne viele 60+ Fahrer die entweder zu Mercedes oder zum Fabia greifen ^^ .
     
  12. #10 digidoctor, 16.01.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Papa den Mercer, Mama Fabia.
     
Thema:

Skoda Autohaus im Mercedes Autohaus

Die Seite wird geladen...

Skoda Autohaus im Mercedes Autohaus - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....