Škoda Auto warnt vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils

Diskutiere Škoda Auto warnt vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Škoda Auto und der Verband der Automobilimporteure warnen vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils. Im Zusammenhang mit den...

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
Škoda Auto und der Verband der Automobilimporteure warnen vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils.


Im Zusammenhang mit den überschwemmten Fahrzeugen, die in der letzten Zeit am inländischen Markt durch nicht autorisierte Händler zum Kauf angeboten werden, warnt die Gesellschaft Škoda Auto gemeinsam mit dem Verband der Automobilimporteure der ÈR alle potentiellen Kunden vor dem Kauf eines derartig beschädigten Fahrzeuges.

Bei einem überschwemmten Automobil kommen mehrere Risiko-Faktoren in Frage. Angesichts der Ausstattung der Automobile mit verschiedenen elektronischen Systemen (z. B. Motorsteuerung, Bremssystem).

Deshalb rät Škoda Auto und die offizielle Importeure dringend vom Kauf solcher Fahrzeuge und von deren Inbetriebnahme ab. Gleichzeitig möchten wir auch verweisen, dass der Hersteller auf einen außerhalb des Škoda Auto - Handelsnetzes verkauften Wagen keinerlei Garantie gewährt. Für solche Fahrzeuge trägt deren Verkäufer die volle Verantwortung.

Pavel Tunkl, der Sekretär des Verbandes der Automobilimporteure der ÈR, teilte in diesem Zusammenhang mit: „Der Verband der Automobilimporteure der ÈR warnte schon vor gewisser Zeit, dass alle Autos, die bis zum Armaturenbrett überschwemmt wurden, unbedingt verschrottet werden müssen, da eine reale Gefahr von ernsthaften Betriebsfehlern besteht.“

Antonín Šípek, der Direktor des Sekretariats der Vereinigung der Automobilindustrie der ÈR fügt hinzu: „Ebenfalls die Vereinigung der Automobilindustrie der ÈR beobachtet aufmerksam diese Erscheinung, ein Besitzer des scheinbar günstig gekauften Automobils geht das Risiko ein, dass er in absehbarer Zeit nicht nur ohne Ersatz der ausgegebenen Mittel kommt, sondern geht er auch das Risiko eines Personenschadens ein. Die Fahrzeuge können im üblichen Betrieb auch eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer darstellen.“

Für den Zweifelfall über den gekauften Wagen bietet Škoda Auto ab Freitag den 1.11.2002 täglich ab 8:00 bis 18:00 Uhr am Infotelefon +420326816090 eine kostenlose telefonische Beratung an.

quelle skoda auto
media.skoda-auto.com
 
Thema:

Škoda Auto warnt vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils

Škoda Auto warnt vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils - Ähnliche Themen

ŠKODA AUTO führt die Traffication Infotainment-App mit Verkehrswarnhinweisen in der Breite ein: › Neue Anwendung warnt vor verkehrsrelevanten Gefahren und unbeabsichtigten Geisterfahrten › App ist für den ŠKODA SUPERB sowie die Modelle...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Oben