Škoda Auto warnt vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils

Diskutiere Škoda Auto warnt vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Škoda Auto und der Verband der Automobilimporteure warnen vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils. Im Zusammenhang mit den...

1. #1 M.Herrmann, 05.11.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Škoda Auto und der Verband der Automobilimporteure warnen vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils.

Im Zusammenhang mit den überschwemmten Fahrzeugen, die in der letzten Zeit am inländischen Markt durch nicht autorisierte Händler zum Kauf angeboten werden, warnt die Gesellschaft Škoda Auto gemeinsam mit dem Verband der Automobilimporteure der ÈR alle potentiellen Kunden vor dem Kauf eines derartig beschädigten Fahrzeuges.

Bei einem überschwemmten Automobil kommen mehrere Risiko-Faktoren in Frage. Angesichts der Ausstattung der Automobile mit verschiedenen elektronischen Systemen (z. B. Motorsteuerung, Bremssystem).

Deshalb rät Škoda Auto und die offizielle Importeure dringend vom Kauf solcher Fahrzeuge und von deren Inbetriebnahme ab. Gleichzeitig möchten wir auch verweisen, dass der Hersteller auf einen außerhalb des Škoda Auto - Handelsnetzes verkauften Wagen keinerlei Garantie gewährt. Für solche Fahrzeuge trägt deren Verkäufer die volle Verantwortung.

Pavel Tunkl, der Sekretär des Verbandes der Automobilimporteure der ÈR, teilte in diesem Zusammenhang mit: „Der Verband der Automobilimporteure der ÈR warnte schon vor gewisser Zeit, dass alle Autos, die bis zum Armaturenbrett überschwemmt wurden, unbedingt verschrottet werden müssen, da eine reale Gefahr von ernsthaften Betriebsfehlern besteht.“

Antonín Šípek, der Direktor des Sekretariats der Vereinigung der Automobilindustrie der ÈR fügt hinzu: „Ebenfalls die Vereinigung der Automobilindustrie der ÈR beobachtet aufmerksam diese Erscheinung, ein Besitzer des scheinbar günstig gekauften Automobils geht das Risiko ein, dass er in absehbarer Zeit nicht nur ohne Ersatz der ausgegebenen Mittel kommt, sondern geht er auch das Risiko eines Personenschadens ein. Die Fahrzeuge können im üblichen Betrieb auch eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer darstellen.“

Für den Zweifelfall über den gekauften Wagen bietet Škoda Auto ab Freitag den 1.11.2002 täglich ab 8:00 bis 18:00 Uhr am Infotelefon +420326816090 eine kostenlose telefonische Beratung an.

quelle skoda auto
    media.skoda-auto.com

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Škoda Auto warnt vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils

Die Seite wird geladen...

Škoda Auto warnt vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils - Ähnliche Themen

1. Skoda kauf

Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi

Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  5. Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?

Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Skoda-Community! Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Skoda Superb II (3T) Kombi zu kaufen und wollte euch mal fragen, auf was ich so...