Škoda Auto warnt vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von M.Herrmann, 05.11.2002.

  1. #1 M.Herrmann, 05.11.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Škoda Auto und der Verband der Automobilimporteure warnen vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils.


    Im Zusammenhang mit den überschwemmten Fahrzeugen, die in der letzten Zeit am inländischen Markt durch nicht autorisierte Händler zum Kauf angeboten werden, warnt die Gesellschaft Škoda Auto gemeinsam mit dem Verband der Automobilimporteure der ÈR alle potentiellen Kunden vor dem Kauf eines derartig beschädigten Fahrzeuges.

    Bei einem überschwemmten Automobil kommen mehrere Risiko-Faktoren in Frage. Angesichts der Ausstattung der Automobile mit verschiedenen elektronischen Systemen (z. B. Motorsteuerung, Bremssystem).

    Deshalb rät Škoda Auto und die offizielle Importeure dringend vom Kauf solcher Fahrzeuge und von deren Inbetriebnahme ab. Gleichzeitig möchten wir auch verweisen, dass der Hersteller auf einen außerhalb des Škoda Auto - Handelsnetzes verkauften Wagen keinerlei Garantie gewährt. Für solche Fahrzeuge trägt deren Verkäufer die volle Verantwortung.

    Pavel Tunkl, der Sekretär des Verbandes der Automobilimporteure der ÈR, teilte in diesem Zusammenhang mit: „Der Verband der Automobilimporteure der ÈR warnte schon vor gewisser Zeit, dass alle Autos, die bis zum Armaturenbrett überschwemmt wurden, unbedingt verschrottet werden müssen, da eine reale Gefahr von ernsthaften Betriebsfehlern besteht.“

    Antonín Šípek, der Direktor des Sekretariats der Vereinigung der Automobilindustrie der ÈR fügt hinzu: „Ebenfalls die Vereinigung der Automobilindustrie der ÈR beobachtet aufmerksam diese Erscheinung, ein Besitzer des scheinbar günstig gekauften Automobils geht das Risiko ein, dass er in absehbarer Zeit nicht nur ohne Ersatz der ausgegebenen Mittel kommt, sondern geht er auch das Risiko eines Personenschadens ein. Die Fahrzeuge können im üblichen Betrieb auch eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer darstellen.“

    Für den Zweifelfall über den gekauften Wagen bietet Škoda Auto ab Freitag den 1.11.2002 täglich ab 8:00 bis 18:00 Uhr am Infotelefon +420326816090 eine kostenlose telefonische Beratung an.

    quelle skoda auto
    media.skoda-auto.com
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Škoda Auto warnt vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils

Die Seite wird geladen...

Škoda Auto warnt vor dem Kauf eines überschwemmten Automobils - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  4. Verkauft Škoda Columbus RNS 510

    Škoda Columbus RNS 510: Verkaufe hier ein gebrauchtes, jedoch voll funktionsfähiges Škoda Columbus (RNS 510) Navigationsgerät. Es stammt ursprünglich aus einem 2012er...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...