Škoda Auto unter den Besten in der Umfrage der Kundenzufriedenheit

Diskutiere Škoda Auto unter den Besten in der Umfrage der Kundenzufriedenheit im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Škoda Auto unter den Besten in der Umfrage der Kundenzufriedenheit Škoda Auto hat sich schon im fünften Jahr nacheinander an der Spitze in der...

  1. #1 SkodFather, 19.06.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    Škoda Auto unter den Besten in der Umfrage der Kundenzufriedenheit

    Škoda Auto hat sich schon im fünften Jahr nacheinander an der Spitze in der Wertung der Umfrage der Kundenzufriedenheit nach dem J.D. Power – Index platziert. In den für das Jahr 2003 in Großbritannien veröffentlichten Ergebnissen hat Škoda Auto unter den namhaften Automobilmarken den vierten Platz in der Gesamtwertung belegt.


    Der J.D.Power - Index, der in Großbritannien veröffentlich wird, klassifiziert die Automobilmarken und -Modelle in vier Schlüsselgebieten: Qualität und Zuverlässigkeit des Automobils, die Anschaffungs- und Betriebskosten und die Zufriedenheit mit dem Service. Die Ergebnisse werden aufgrund der Fragebögen ausgewertet, die von mehr als 24 000 britischen Autobesitzern ausgefüllt werden, die im Zeitraum September 2000 – August 2001 einen neuen Wagen gekauft haben.



    Škoda ist als eine von nur drei Marken in der ersten Zehn der Punktebewertung jedes Gebietes, die zum Gegenstand der Umfrage waren, gelandet. Von allen Automobilwerken war Škoda die überhaupt Beste in der Wertung der Anschaffungs- – und Betriebskosten, hierzu gehören der Kraftstoffverbrauch, Wartungs- und Reparaturkosten und die Versicherung. Nach den Kommentaren der britischen Presse ist Škoda darüber hinaus noch eine der drei Marken, bei denen die tatsächliche Qualität und Zuverlässigkeit dem Ruf der Marke weit voraus ist. Die Platzierung von Škoda in der ersten Zehn in allen Kategorien ist desto wertvoller, da es ein Ergebnis der Abstimmung der Škoda – Besitzer auf einem der anspruchsvollsten europäischen Märkte – in Großbritannien ist.



    Nach den Veröffentlichten Angaben ist es dem Automobil Škoda Octavia gelungen auch in diesem Jahr den ersten Platz in der Kategorie „Familienfahrzeuge“ zu verteidigen und die siebthöchste Anzahl der Punkte in der Gesamtwertung zu bekommen. Die Besitzer des Modells Škoda Octavia haben in der Wertung vor allem das ausgezeichnete Fahrverhalten und die Fahrleistungen des Wagens, das Service-Niveau und die Betriebskosten hoch geschätzt. Der Škoda Fabia hat den zehnten Platz in der Gesamtwertung belegt und er wurde als eines der besten Stadtfahrzeuge auf dem britischen Markt ausgewertet.



    Dieser Preis ist nicht der einzige, den die Škoda-Fahrzeuge auf dem britischen Markt bekommen haben. Das Modell Škoda Fabia ist gleich nach seiner Markteinführung zum „Auto des Jahres 2000“ in Großbritannien geworden und in den Jahren 2000, 2001 und 2002 hat er darüber hinaus in der Umfrage des Magazins „What Car?“ den Titel „Best Supermini“(der beste Stadtwagen) bekommen. Im September 2002 ist das Automobil Škoda Superb 2.5 V6 TDI Elegance in Großbritannien zum absoluten Sieger in der Umfrage „The Caravan Club Towcar of the Year 2003“ geworden und im Oktober des vergangenen Jahres hat das Modell Škoda Superb den Prestige-Preis „Der Luxuswagen des Jahres“ erhalten, der jedes Jahr von der Assoziation der Schottischen Automobiljournalisten erteilt wird.

    Großbritannien gehört zu den Schlüsselmärkten der Marke Škoda, für die sich im vergangenen Jahr die Rekord-Anzahl von 38.251 Kunden entschieden hat, wodurch ein Marktanteil von 1,5 % erreicht wurde. Zum Vergleich, im Jahre 1993 wurden in Großbritannien insgesamt 9.243 Škoda – Automobile verkauft, der Marktanteil betrug 0,52%.

    Grafik J.D. Power Studie

    quelle media.skoda-auto.com
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodFather, 27.06.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    Škoda punktet erneut beim J. D. Power Report

    Weiterstadt / Mladá Boleslav – Bestnoten geben deutsche Autofahrer dem Škoda Fabia. Der Lohn: ein zweiter Platz in der Klasse der Kleinwagen beim großen J.D. Power Report 2002. Nun ziehen die Briten nach. In punkto Kundenzufriedenheit erzielt die tschechische Marke im Rahmen der J.D. Power-Umfrage auf der Insel hervorragende Ergebnisse. Bei der Bewertung der Kategorie Anschaffungs- und Betriebskosten, zu denen unter anderem Angaben zum Kraftstoffverbrauch, zu Wartungs- und Reparaturkosten und Versicherungskosten zählen, belegt Škoda den ersten Platz unter allen teilnehmenden Herstellern. Der Octavia siegt in der Kategorie „Familienfahrzeuge“ und erreicht den siebten Rang in der Gesamtwertung. Dabei kann der Octavia besonders beim Fahrverhalten sowie durch seine Fahrleistung, das hohe Serviceniveau und die geringen Betriebskosten punkten. Bei den Stadtautos und Superminis wird der Fabia Vierter.

    Mehr als 24.000 britische Autobesitzer, die im Zeitraum September 2000 bis August 2001 einen neuen Wagen gekauft haben, äußerten sich bei der Umfrage des bekannten amerikanischen Marktforschungsunternehmens zu den Schwerpunkten Qualität und Zuverlässigkeit, Anschaffungs- und Betriebskosten ihres Fahrzeugs sowie Zufriedenheit mit dem Service.

    In Großbritannien war dieser Erfolg nicht die erste Auszeichnung für Škoda: Der Fabia ist direkt nach seiner Markteinführung zum „Auto des Jahres 2000“ gekürt worden und bekam vom Magazin „What Car?“ in den Jahren 2000 bis 2002 den Titel „Best Supermini“ verliehen. Der Superb 2.5 V6 TDI Elegance wurde bei der Umfrage „The Caravan Club Towcar of the Year 2003“ zum Gesamtsieger erklärt. Der Preis „Luxuswagen des Jahres“, der jedes Jahr von dem Verband der Schottischen Automobiljournalisten vergeben wird, ist im vergangenen Jahr ebenfalls dem Superb zugesprochen worden.


    Familienautos:
    1. Škoda Octavia
    2. Subaru Legacy
    3. Mazda 626


    Stadtautos und Superminis:
    1. Honda Logo
    2. Toyota Yaris
    3. Smart City-Coupé / Cabriolet
    4. Škoda Fabia


    Gesamtwertung:
    1. Honda Logo
    2. Toyota Yaris
    3. Lexus IS200

    7. Škoda Octavia

    10. Škoda Fabia

    quelle pressemitteilung skoda auto deutschland
     
  4. #3 gbwriter, 14.07.2003
    gbwriter

    gbwriter

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    muc-sta
    Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    ach du lieber gott, diese aufgeblasene pr der autofirmen.
    hat oft mit der service-wirklichkeit wenig zu tun, speziell im zweifelsfall, siehe sad kulanzverhalten in berechtigten fällen.
    greetz
    gerhard
     
Thema: Škoda Auto unter den Besten in der Umfrage der Kundenzufriedenheit
Die Seite wird geladen...

Škoda Auto unter den Besten in der Umfrage der Kundenzufriedenheit - Ähnliche Themen

  1. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  2. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  3. Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?

    Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?: Hallo Mich würde interessieren wie groß hier die Fabia Autofahrer sind ? Ich bin mit ca. 1.92 bestimmt einer der größeren ...
  4. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  5. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...