ŠKODA AUTO führt die Traffication Infotainment-App mit Verkehrswarnhinweisen in der Breite ein

Diskutiere ŠKODA AUTO führt die Traffication Infotainment-App mit Verkehrswarnhinweisen in der Breite ein im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; › Neue Anwendung warnt vor verkehrsrelevanten Gefahren und unbeabsichtigten Geisterfahrten › App ist für den ŠKODA SUPERB sowie die Modelle...

B-E-N

Fahrzeug
noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
Kilometerstand
113000 (Matrix)
› Neue Anwendung warnt vor verkehrsrelevanten Gefahren und unbeabsichtigten Geisterfahrten

App ist für den ŠKODA SUPERB sowie die Modelle SCALA, KAMIQ, KAROQ und KODIAQ verfügbar

› Weitere Funktionen und Freischaltung für zusätzliche Modelle im Laufe dieses Jahres

Die praktischen Infotainment-Apps von ŠKODA erhalten Zuwachs durch die neue Traffication Infotainment-App. Die Anwendung erhöht die Sicherheit von ŠKODA Fahrern, indem sie auf verkehrsrelevante Gefahren wie beispielsweise liegengebliebene Fahrzeuge hinweist. Außerdem warnt die App den Fahrer davor, durch eine falsche Einfahrt auf eine Autobahn zum Geisterfahrer zu werden. Nach dem ŠKODA SUPERB lässt sich die Traffication Infotainment-App jetzt auch in den Modellen SCALA, KAMIQ, KAROQ und KODIAQ ganz einfach herunterladen und installieren, wenn die Fahrzeuge mit den jeweiligen Top-Infotainmentsystemen aus der dritten Generation des Modularen Infotainment-Baukastens ausgestattet sind. Im Laufe des Jahres wird die App für weitere ŠKODA Modelle freigeschaltet und der Funktionsumfang sukzessive erhöht.

210210-scala_mib_warnung.jpg.jpg

https://www.presseportal.de/pm/28249/4834954

Quelle: SAD 10.02.2021 – 11:16

wengan

Und ab wann im Shop? Bei mir ist nix im store

B-E-N

Fahrzeug
noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
Kilometerstand
113000 (Matrix)
Verfügbar ist die Traffication Infotainment-App für Fahrzeuge mit den Top-Infotainmentsystemen aus der dritten Generation des Modularen Infotainment-Baukastens. In den ŠKODA Modellreihen SUPERB, KODIAQ und KAROQ unterstützt das System Columbus die Anwendung und in den Modellreihen KAMIQ und SCALA das System Amundsen. Im dritten Quartal kommen der FABIA mit dem System Amundsen und der OCTAVIA mit dem System Columbus hinzu. Im vierten Quartal läuft die Anwendung dann in allen weiteren ŠKODA Modellen einschließlich des ENYAQ iV mit dem jeweiligen Top-System aus der dritten Infotainmentgeneration.

ralalla

Vor ca. 2 Wochen schon installiert.
Bisher aber noch nicht gesehen was dann passiert, da noch keine Warnung erhalten.

katalog49

Fahrzeug
MB C 300 T 245 PS BJ 2016
Kilometerstand
95000
Bei dem Wetter bleiben eben auch die Geisterfahrer zu Hause. :D

wengan

Mein scala ist bj Ende 2019 bei mir taucht die App nicht auf im amundsen bei meinem Vater bj Ende 2020 ist die Verfügbar .. anscheinend macht skoda beim mib3 auch schon Unterschiede..die ersten Generationen schauen wohl in die röhre

Ken610

Mein scala ist bj Ende 2019 bei mir taucht die App nicht auf im amundsen bei meinem Vater bj Ende 2020 ist die Verfügbar .. anscheinend macht skoda beim mib3 auch schon Unterschiede..die ersten Generationen schauen wohl in die röhre
Ja das munkeln ja viele, so richtig zuverlässig konnte das aber von noch niemanden geklärt werden (wie auch...) Das wäre aber natürlich schlecht, wenn es eine Vielzahl an verschiedensten MIB3 gibt. Und die Komplexität wird dadurch auch nicht weniger.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
113000 (Matrix)

im vierten Quartal soll die App für alle zur Verfügung stehen.

Der Verwirrte

Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 1.0 TSI 85KW DSG MJ 2020, Fabia 2 77KW MJ2014
Werkstatt/Händler
Motor Fashion GmbH Darmstadt
Kilometerstand
11952
@wengan Ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben das mein Auto auch nur eine Kleinigkeit an Neuerung bekommt. Mein Kamiq ist Baujahr 2019 (MJ2020).

ralalla

Denke auch da kommt nix mehr. Internetradio hat auch nicht jeder und das wird wohl auch nicht mit einem Update nachgerüstet.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
113000 (Matrix)
Mit der App möchte Bosch und Skoda zusätzlich Umsatz machen, bis Herbst wird das noch weiter ausgerollt.
nur das erste halbe Jahr ist kostenfrei.

HUliGS

Fahrzeug
Superb III Kombi 2.0TDI DSG 7 190PS Race Blau MJ 21
Kilometerstand
----
Hi, wer erklärt denn mal einem Unwissenden wie und wo die App herunter geladen werden kann, womit, und wie gelangt das "Updat" in das Auto?

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
113000 (Matrix)
Hi, wer erklärt denn mal einem Unwissenden wie und wo die App herunter geladen werden kann, womit, und wie gelangt das "Updat" in das Auto?
Die Installation der App gelingt einfach und kann direkt aus dem Fahrzeug über den Shop durchgeführt werden. Die Anwendung ist bis Mitte des Jahres kostenlos, danach fällt bei weiterer Nutzung eine geringe Jahresgebühr an. Verfügbar ist die Traffication Infotainment-App für Fahrzeuge mit den Top-Infotainmentsystemen aus der dritten Generation des Modularen Infotainment-Baukastens.

ralalla

Gehts im System auf den Shop und wählst es da aus. Was dann passiert oder angezeigt wird kann ich aber nicht sagen. Wird sich vielleicht dann mal zeigen wenn eine Warnung auf der Strecke vorliegt.

LaserGurke

Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
10.250
Verfügbar ist die Traffication Infotainment-App für Fahrzeuge mit den Top-Infotainmentsystemen aus der dritten Generation des Modularen Infotainment-Baukastens.
Das widerspricht der Aussage dass der Fabia die App bekommt, da wird bis heute neu nur das MIB 2 verbaut.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Wo hast du die Aussage für den Fabia denn her?

Thema:

ŠKODA AUTO führt die Traffication Infotainment-App mit Verkehrswarnhinweisen in der Breite ein

ŠKODA AUTO führt die Traffication Infotainment-App mit Verkehrswarnhinweisen in der Breite ein - Ähnliche Themen

Škoda Auto auf der IAA 2005 in Frankfurt: quelle: media.skoda-auto.com
Oben