Skoda Auto Deutschland nun auch bei Facebook

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von saVoy, 08.03.2012.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gute Nachricht für alle SKODA Freunde und solche, die es noch werden wollen: Unter www.facebook.com/skodade gibt es eine neue Begegnungsplattform, die viele Informationen und Neuigkeiten bereithält. Die deutsche Facebook-Seite von SKODA bietet neben einer Pinnwand, auf der sich Fans austauschen und mit der Marke in Dialog treten können, auch einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des deutschen Importeurs. Dazu gehören Engagements im kulturellen und sozialen Bereich, der Auftritt in der Rallye-Rennserie IRC und Partnerschaften bei vielen anderen Sportveranstaltungen. Die neue Facebook-Seite hält auch so manche Überraschung bereit.
    http://www.presseportal.de/pm/28249...land-startet-eigenen-auftritt-bei-facebook/gn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 09.03.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Facebook? Wers braucht.

    Trotzdem vielen Dank für den Tip und allen die dort schauen viel Spaß
     
  4. #3 pietsprock, 09.03.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Und wo ist da die gute Nachricht?

    Erstens sind sie spät dran und zweitens posten sie dann fast deckungsgleich das, was auch über die Facebook-Seite SkodaPortal kommt ....


    Ok, als Unternehmen muss man dort heutzutage vertreten sein und ich werde mal reinschauen.... Und sie wollen ja auch Aktionen machen und die Extratour-Beiträge sicherlich auch dort platzieren...


    Gruß
    Peter
     
    Stollentroll gefällt das.
  5. #4 Bernd64, 09.03.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Der ist wirklich gut :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  6. #5 Dr_Bismarck, 09.03.2012
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Also ich habe dazu grade mal ne Frage. Ich arbeíte aktuell inm so nem Dorf das sich Hückelhoven nennt. Vor unserer Baustelle stehen mind. 8 Autos von Skoda-Auto-Deutschland. Die fahren mit Schildern aufm Dach rum und haben diese Kennzeichen DA.-X...
    Was machen die in der Gegend?
     
  7. #6 Tanktourist, 09.03.2012
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    19
    warum muß Skoda bei einer privaten Gesichtsbuch-Weltnetzseite vertreten sein? Melden die sich in Zukunft auch beim friendscout an? Die Marke findet dort sicher auch viele neue Freunde... ähm Kunden :D
     
  8. #7 Lutzsch, 10.03.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gleiche Frage stelle ich mir auch!
    Im Business der freien Wirtschaft (egal ob im Bereich Vertrieb, Einkauf, Marketing oder Personal) hört man seit einiger Zeit in Summe mehr negative Meinungen über Mitglieder (im Sinne von Privatpersonen genauso wie Unternehmen) sozialer Netzwerk.
    Sicher, wer sich stets so verhält wie es die breite Masse verlangt, wem nie die Sicherung durchbrennt und wer stets seine Meinung neutral vertritt, brauch keine Bedenken hinsichtlich späterer Benachteiligungen haben. Anders kann es für Mitglieder (also auch Unternehmen) aussehen, die andere Wege einschlagen.
    Soziale Netzwerk sind gut und schön, allerdings muss sich jeder einzelne ganz genau bewusst sein was er in die Welt hinaus posaunt. Mittlerweile sind mir Firmen bekannt, deren Personalabteilungen gezielt bei Facebook und weiteren Netzwerken recherchieren……………….erst denken dann handeln.
     
  9. #8 digidoctor, 10.03.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000

    wow, das klingt ja so richtig nach Insider. Was weißt du sonst noch alles? Also ehrlich, 1.) da guckt doch jede Sau rein und 2.) weiß jeder Mensch, dass man nicht alles bei FB und Konsorten auf die Goldwaage legt. Das klingt so richtig nach geistig altem Mensch, wenn man jemandem einen Ausrutscher bei Social Networks nachträgt. Ich rede hier nicht von den klassischen Nogos.
     
  10. chrim

    chrim

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wilhelmsburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    Also ich kann das alles nicht so ganz nachvollziehen ?(

    Ich finds total toll, dass man sich bei Skoda Bemühungen in einer Richtung macht, welche mir total am A.. vorbeigeht.

    und natürlich wünsche ich ihnen 12.387.560 Freunde - ....ääääähm oder wären Kunden da nicht eigentlich besser? ;(

    lg, Euer chrim
     
  11. #10 Lutzsch, 10.03.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wohlmöglich interpretierst Du zu viel in meine Aussage oder Du interpretierst sie falsch?! Was von beiden nun zutrifft, weißt Du (prinzipiell) am besten. Wohlmöglich pennt der Oberlehrer aber auch mal……… :thumbdown:
    Tatsächlich ist es so, dass gerade Personalabteilungen einzelne Aussagen bewusst auf die so wohlbekannte Goldwaage legen- ob Ausrutscher oder nicht, dass interessiert in gewissen Augenblick zumindest nicht den AG. Bei einzelnen Mitarbeitern wartet man nur mit alt so großer Hoffnung auf genau dieses eine Statement.
     
  12. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ist zwar etwas OT, aber bei FB bin ich durch Zufall auf diese Grupope gestoßen: Škoda Auto - Low & Tuning Interessante Fotoalben haben die ... 8)
     
  13. #12 pietsprock, 11.03.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Der Facebook-Auftritt von SAD spiegelt die Homepage wieder und ist sehr gut gemacht.

    Ich denke die Diskussion, ob das notwendig ist oder nicht, muss hier nicht geführt werden. Es ist eine Firmenentscheidung für einen weiteren Weg der Kundeninformation. Übrigens nicht von SAD getroffen... sowas wird vom Konzern vorgegeben ...

    Das die FB-Gegner sich nun positionieren ist ok, aber es tut denen doch nicht weh. Also kann man doch entspannt sein...


    Gruß
    Peter


    P.S.: zu den Firmen, die bei Bewerbungen oder gar bei Beschäftigten bei FB - um nur ein soziales Netzwerk zu nennen - rumsuchen, kann ich nur sagen, dass die sie dich nicht alle ganz stram haben. Bei uns wird ganz normal nach Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräch entschieden. Wenn mir ein Mitarbeiter der Personalabteilung sagen würde, dass er über den Bewerber dieses oder jenes bei FB gesehen hat, würde ich den fragen, ob er nichts anderes zu tun hat. Wenn bei mir jemand im Vorstellungsgespräch damit kommen würde - wobei ich nicht dabei bin, mich zu bewerben - würde ich sagen, dass ich selber weiß, was da steht und wenn es stört, kann man das Gespräch ja an der Stelle abbrechen. ---- mal ganz davon abgesehen, dass so ein FB-Profil ja bei entsprechender Profileinstellung eh nicht einzusehen ist...
     
  14. #13 Oberberger, 11.03.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Grins....genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich das gelesen habe....das ist bestimmt Voodoo-Zauber...

    Privateinstellungen durchdacht einrichten und durchdacht posten und gut....kein Grund zur Panikmache. Ich finde es gut, dass Skoda DE da vertreten ist, "gefällt mir".
     
  15. #14 FabiaOli, 11.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da sind ja sonst auch alle, da muss Skoda auch mitmischen :D
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Autobild testete unlängst mal die FB -Seiten diverser Autohersteller im Hinblick auf Schnelligkeit und Kompetenz bei der Beantwortung von Kundenfragen. Skoda bekam nur einen Daumen nach unten, vor allem weil zu viel Zeit bis zur Antwort verstrich.
     
  17. #16 Lutz 91, 30.07.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    1.187
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja meist ein guter Tag.

    Aber sonst passt die Seite schon.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ein Tag oder mehr ist natürlich viel zu lang für solch ein schnelles Medium.
     
  20. #18 FabiaOli, 31.07.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kann man denen da überhaupt eine Nachricht (PN) schicken?
    Ich dachte das geht gar nicht, da war ich auch bissl enttäuscht.
    An die Pinnwand schreibe ich denen sicher nicht meine Ausführungen.
     
Thema:

Skoda Auto Deutschland nun auch bei Facebook

Die Seite wird geladen...

Skoda Auto Deutschland nun auch bei Facebook - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...