Skoda - ausgereift?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von voon, 26.06.2008.

  1. voon

    voon

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also, bei mir steht der Kauf eines Geschaeftswagens bis ca. 29000 Euro an. Da er nur ein Jahr alt sein darf, sah ich mich mal bei Skoda um. Der TDI RS ist ganz nett, man kriegt ja wirklich sehr viel fuers Geld. Aber taugt es? Sind TDI RS Fahrer happy oder steht man oefters in einer Garage? Ich nehme an, nein, Skoda sollte ausgereift sein, v.a. beim Octavia II, aber man weiss ja nie. Und: Wann kommt der Nachfolger des RS TDI? Sollte man warten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 26.06.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Welchen Nachfolger erwartetst Du denn? Die haben doch gerade erst umgestellt beim RS von PD auf CR. Daher denke ich werden die Motoren auch gut genug sein. Der PD war schon nicht schlecht, aber der CR ist noch ein bisschen angenehmer. Also such Dir einen aus und schlag zu. Was die Zufriedenheit oder Probleme betrifft, kannst Du ja ein bisschen im Forum stöbern. Die Suche bringt so manches Schätzchen hervor. ;)

    Aber erstmal Willkommen bei uns. Vielleicht lies man ja öfter was von Dir, auch in Bezug auf den Geschäftswagen. ;)
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Die Frage ist ,was für Auto´s bist du vorher gefahren.,,,, was für ein Standard setzt du voraus????

    also TDI wurde grade Umgerüstet auf CR , dann giebt es nun noch DSG neu dazu , und ab nächstem Jahr noch SChlatwippen am Lenkrad ( nutzt man nur nicht , hab ich im Superb II getestet) :rolleyes:



    mfG
     
  5. voon

    voon

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dachte da an das "neue Gesicht", das ich mal irgendwo sah ... dachte, das betrifft auch den RS?

    Nun, privat fahre ich einen BMW 330ci E46. Natuerlich setz ich den nicht gleich mit dem Octi RS. Ich bin einfahc preislich auf ca 28'000 Euro, max 25'000 km und max 1 Jahr alt limitiert und darf da frei waehlen, da dachte ich, wieso nicht ein Skoda Neuwagen. Man kriegt schon unglaublich viele Optionen beim RS fuer den Preis, da ist BMW meilenweit davon entfernt. Vergleiche muss er eher zum Citroen C5 usw wettmachen. Aber bisher gefaellt er mir ganz gut. Innenraum und Front empfinde ich als ein bisschen langweilig, aber das ist mir bei einem Geschaeftswagen nicht soooo wichtig. Werd ihn dann auch erstmal live begucken muessen. Hat jemand ein Bild eines schwarzen RS TDI mit getoenten Scheiben (nennt sich glaus Sunset)?

    Kommt Zeit, kommt Auto :) Aber vielen Dank erstmal!
     
  6. #5 Quax 1978, 26.06.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ach das Facelift meinst Du, wo keiner weiß wie es wird aber alle sagen es kommt. Und das wann kann auch keiner sagen. 8) Der RS sollte meines Wissens nach aber eher "verschont" werden. Aber das ist auch rein spekulativ. ;) Wenn er Dir jetzt gefällt, dann kauf ihn am besten jetzt. ;)
     
  7. #6 radl-igel, 27.06.2008
    radl-igel

    radl-igel

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Vom Octavia II mit bestimmten Fahrwerk/Reifen - Kombinationen (Sportfahrwerk (RS?) / RS Bereifung ?) hört man öfter von Sägezahnbildung an den Reifen. Die Suche in verschiedenen Foren - auch motor-talk, octavia-forum - sollte da mehr bringen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 superb-fan, 27.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wir fahrn jetzt seit nem Dreivirtel Jahr den RS TDI, gekauft mit 11TKM jetzt 20TKM runter. Bisher 0 Probleme. Leistung ist auch immer genug da. Würden den wieder kaufen (Wenns den neuen Superb nicht geben würde :thumbsup: ) Die Serienausstattung ist shcon geil, wenn man dann noch nenpaar Spielerein reinpackt ist des Auto nen Traum.

    LG Basty
     
  10. #8 Vroom-star, 30.06.2008
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
Thema:

Skoda - ausgereift?

Die Seite wird geladen...

Skoda - ausgereift? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...