Skoda.at

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Herbs, 23.02.2010.

  1. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Hoppala,

    was ist los mit dem Fabi bei uns in Österreich?
    Er ist zwar in der Modell-Seite noch angeführt, aber im Konfigurator nicht mehr enthalten !
    Auch meine "Fabi-Speicherung" im Konfigurator wurde gelöscht !!

    Homepage-Fehler oder endgültig aus für F² in Ö. ?

    Herbs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.479
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich denke der Konfigurator wird für das Facelift konfiguriert.
     
  4. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ich würde sagen, Umstellung aufs Facelift!!!
     
  5. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Ja dann woll..
    gerade noch die Kurve gekratzt mit meiner Bestellung....
    bin schon gespannt
    Obwohl, dann sollte man ihn eigentlich auch auf der deutschen HP und in der Modellanzeige rausnehmen..
    aber egal, als Neuling in der Community ist man wahrscheinlich etwas sensibler... :D
     
  6. #5 Target9274, 23.02.2010
    Target9274

    Target9274

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    Juhu, ich habe auch einen der letzten gut aussehenden. :thumbsup:
     
  7. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Da sind die Österreicher wohl am schnellsten... :D
     
  8. #7 tschack, 23.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    So gut wie immer, wenns um die neuen Modelle geht. :D

    Der Roomster ist übrigens auch nicht konfigurierbar - da wird also definitiv auf das FL umgestellt.
    (Wundert mich ja, dass noch niemand was bzgl. dem Octavia Praktik gesagt hat - den es ja nicht mal in D gibt...)
     
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.479
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, der Praktik ist mir auch aufgefallen. Habe ich in Österreich jedoch noch nie auf der Straße gesehen.
     
  10. #9 tschack, 23.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die fahren auch nur sehr vereinzelt herum...
    Viel häufiger sieht man mittlerweile den Roomster Praktik und hin und wieder den alten Fabia als Praktik.
     
  11. #10 de_tommy, 24.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Sorry aber ich kanne s überhaupt nicht verstehen das man sich jetzt freut noch einen der letzten Fabia ohne FL bestellt zu haben. Bedeutet doch eigentlich nur das man ein "altes" Auto bekommt während draußen schon das "neue" Modell zum verkauf steht. Da ist doch der Wertverlust noch heftiger oder sehe ich das Falsch?

    Habe auch dummerweise einen der letzten Golf V R32 gekauft - aber nur weil er schon beim Händler stand und ich somit riesen Nachlass in 2 stelliger Prozentgröße vom schon reduzierten Hauspreis bekommen habe. Aber denn noch selbst neu bestellen. Sorry versteh ich nicht vorallem nicht wenn er denn mit einem Motor bestellt wird der aus dem Programm genommen wird. Bedeutet wenn dann nur noch 3 Zylinder Benzin. Da wäre denn vielleicht noch der Optik wegen die Entscheidung nachvollziehbar. Sondermodell wird es auf kurz oder lang sowieso rechts chnell auch vom "Neuen" geben, da der Kleinwagenmarkt viel zu überlaufen ist.

    MfG

    Thomas
     
  12. #11 WhiteLake, 24.02.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    OT

    @de Thommy: Und ich kann überhaupt nicht verstehen wie man einen Fabia fahren kann obwohl man nen Golf V R32 und nen EOS in der Garage stehen hat. :D
     
  13. #12 de_tommy, 24.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    OT: Es ist Winter !!! Zudem findet meine Freundin das Auto so toll in dieser Farbe, das ich im November nach langem nerven genickt habe. Und für zum Bahnhof 3km hin und zurück ist mir der Golf oder auch der Eos jeden Tag zu schade.

    MfG

    Thomas
     
  14. #13 Target9274, 24.02.2010
    Target9274

    Target9274

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    Grüß dich, ich habe die Fotos von dem Facelift gesehen und muß sagen das mir die Front vom "alten" 5J wirklich besser gefällt.
    Bei den Motoren ist es bei mir wichtig das sie keinen Turbo haben. Ich habe nicht besonders viel Vertrauen was das Thema VW und Turbos anbelangt.
    Ich empfinde die Leistung des 1.4 16V als ausreichen für das Auto. ( Vorausgesetzt er läuft so gut wie der 1.4 vom meinem Bruder, ich bin ja noch in der Einfahrphase.)
     
  15. #14 tschack, 11.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der neue Konfigurator ist online!

    Kommt nur mir das so vor oder sind die Autos nun deutlich billiger geworden?!
     
  16. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Könnte man fast meinen. Bin mal gespannt wie es hier bei uns in D wird!!! Sollte es dann hier genauso sein werde ich mir kräftig in den hintern beißen :rolleyes:

    [​IMG]
     
  17. #16 pietsprock, 11.03.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Habe gerade mal kurz den Thread überflogen...

    lustig finde ich, dass im Februar die User schreiben, dass sie sich freuen, den alten Vorfacelift bestellt zu haben,
    bevor das Facelift überhaupt in live zu sehen war...

    Ich war letzte Woche in Genf und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin und der Fabia als Facelift echt was
    her macht... von den neuen Motoren mal zu schweigen...

    Da hab ich auch gleich im Vergleich gemerkt, was mir bisher nicht so gefallen hat... dadurch, dass die Frontleuchten
    direkt bündig in die Stoßstange übergingen, sah er irgendwie (für mich) pummelig aus... durch die neue Front ist das
    behoben und es schaut echt schick aus...


    Gruß
    Peter
     
  18. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    bei mir war es bis jetzt immer so bei meiner Neuwagenbestellung: Auto ist bestellt, kurz darauf kommt ne änderung ;(
     
  19. #18 WhiteLake, 11.03.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    REINE GESCHMACKSSACHE!

    Manche finden das VFL besser Einige das FL! Beide Designs haben Ihre Anhänger (war bzw. ist ja beim Oci II FL nicht anders).
    Mir gefällt das VFL sehr gut und das FL finde ich nach längerem betrachten jetzt auch recht reizvoll, der RS ist natürlich der Knaller vor allem die Farbe (grün) :love:
    Die Scheinwerfer gefallen mir beim FL besser, die Schürze ist finde ich nicht so gelungen. Das steckt wohl mehr die sparsame Hand des Konzernbaukastens (neuer Polo), anstatt die der hohen Designkunst hinter. :cursing:

    Da mein nächster aber definitiv kein Fabia wird (eher ein Superb Combi :love:), mach ich mir über das zukünftige Fabia Design keine Gedanken.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschack, 11.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die gibts auch für andere Modelle... ;)
     
  22. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Auf den ersten CAD Fotos war ich auch nicht wirklich begeistert vom FL des Fabia. Als ich jedoch das Video vom VW Galaabend am Vorabend der Messeeröffnung gesehen habe hat er mich überzeugt :thumbsup:

    Das neue Design ist wirklich klasse. Über den RS brauchen wir gar nicht erst sprechen ;)
    Da meiner ein '07er ist kann ich mich eh nicht drüber aufregen noch ein VFL bekommen zu haben.. :D

    Ist auf jeden Fall ein schickes Wägele und ich bin gespannt die ersten auf den Straßen live zu erleben. Hoffentlich hat Skoda hier fleißig mitgelesen und nicht wieder an allen Enden gespart und Teile durch Billigeres Zeug ersetzt oder gar weggelassen (siehe Dichtlippe Motorraum X( :!: :cursing: ) Mal sehen wenn die ersten beim Händler stehen, dann werd ich auf jeden Fall mal fragen, ob ich den 1.2TSI probefahren darf, der den 1.4l ablöst. Bin gespannt wie unterschiedlich die Motorencharakteristik ist.
     
Thema:

Skoda.at

Die Seite wird geladen...

Skoda.at - Ähnliche Themen

  1. skoda.at - Superb Combi neu im Konfigurator

    skoda.at - Superb Combi neu im Konfigurator: Mal wieder sind die Österreicher den Kollegen von SAD um Längen voraus, hier kann der Superb Combi ab sofort konfiguriert werden. Und es gibt...
  2. Alufelgen bei Skoda.AT

    Alufelgen bei Skoda.AT: Hallo, weiss zufällig jemand ob die bei Skoda.AT im Zubehör aufgeführten Alufelgen "Luxon" und "Laurel" auch in Deutschland gleich ab Werk...
  3. Initiative "ESP für alle" bei skoda.at

    Initiative "ESP für alle" bei skoda.at: Aktion "ESP für alle"
  4. Fabia GreenLine auf skoda.at bestellbar + nur 200€ Aufpreis ---nun auch in Deutschland mit 600€ Aufp

    Fabia GreenLine auf skoda.at bestellbar + nur 200€ Aufpreis ---nun auch in Deutschland mit 600€ Aufp: Fabia II GreenLine auf skoda.at ...nur 200€ Aufpreis für die Sparvariante... ...Basis ist der Ambiente... ...exclusive Farbe "Amazonian-Grün...