Skoda AT - 160 PS TSI Motor!!!!!

Diskutiere Skoda AT - 160 PS TSI Motor!!!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, so eben habe ich auf der Seite von Skoda Österreich einen neuen Motor entdeckt!!!!!!! Den 160 PS TSI Motor,...

  1. #1 Knolli2006Roomster, 09.05.2007
    Knolli2006Roomster

    Knolli2006Roomster Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Schonmal die Suche benutzt? :suche:

    Das hatten wir gestern erst!
     
  4. #3 Quax 1978, 09.05.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Und nur so als Tip wenn Skoda auch zu blöd sein sollte den Motor richtig zu bezeichnen, sollten wir das nicht beibehalten.
     
  5. #4 fabia12, 09.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja es kommt ein 1,8 TFSI mit 160PS und kein FSI der soll ja abgelöst werden.


    Mfg Fabia12
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So wie wir herausgefunden haben weiß Skoda :P, dass es ein TFSI ist, nennt ihn aber trotzdem TSI....
    Naja, alles andere kann ja in den anderen Thread :dftt:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Quax 1978, 09.05.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hab ich auch gelesen, kann es aber nicht nachvollziehen warum sie es nicht ändern bzw. warum sie ihn so bezeichnen. Stell sich mal einer vor, ein Kunde kommt des Weges lang liest das und senkt, toll ein guter Motor mit Turbo und Kompressor. Er kennt sich mal angenommen mit der Motorenpalette bei VAG aus. Dieser stellt nun fest ist kein echter TSI. Was macht er? Er fühlt sich veräppelt. Wie nennt man sowas? Kundenvergraulen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Skoda das leisten kann. Aber will mich da nicht reinsteigern. Und auch keinen aufstacheln.
     
  9. #7 Geoldoc, 10.05.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich finde das echt lustig,

    Der gleiche Motor und

    Skoda nennt ihn 1,8 TSI
    Seat nennt ihn 1,8 TFSI
    Audi nennt ihn 1,8 TFSI

    Schon bescheuert, aber man kennt das ja in anderen Konzernen. Ich möchte nicht wissen unter wievielen Namen der 1,6 Diesel von PSA verkehrt.

    z.B: HDI FAP 110, 1,6 D, D

    Übrigens VW hat inzwischen auch einen eigenen TFSI, den sie TSI nennen, nämlich den neuen 1,4 120 PS Turbo.

    Obwohl ich dieses ganze Kürzelmuß eh nicht nachvolziehen kann. Wenn überhaupt, dann gehört auf den Diesel ein 1,6D und auf den Benziner ein 1,8.

    Solang es eh nur den einen mit dem Hubraum gibt, ist es eindeutig und ausreichend. Da könnte man ja auch noch Bohrung, Hub und den Namen des Zulieferers der Wasserpumpe auf das Heck schreiben.
     
Thema:

Skoda AT - 160 PS TSI Motor!!!!!

Die Seite wird geladen...

Skoda AT - 160 PS TSI Motor!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?

    Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich leider meinen Fabia I Combi 1.4 TDI 80 PS bei Schnee an der Leitplanke "aufgearbeitet". Ich habs ganz gut...
  2. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  3. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  5. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...