Skoda App - keine aktuellen Fahrzeugdaten mehr

Diskutiere Skoda App - keine aktuellen Fahrzeugdaten mehr im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die App (Android) zeigt mir Fahrzeugdaten von vor 3 Tagen an. Nach Aktualisierung war laut App der Vorgang nicht erfolgreich.. wir arbeiten an...

B3CKS

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Die App (Android) zeigt mir Fahrzeugdaten von vor 3 Tagen an. Nach Aktualisierung war laut App der Vorgang nicht erfolgreich.. wir arbeiten an einer Lösung usw. Normalerweise funktioniert die App. Könnte sein, dass es mit dem Softwareupdate auf den O4 vom letzten Donnerstag zusammenhängt oder aktuell einfach ein Problem mit der App besteht.

Funktioniert die App aktuell bei euch?
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.410
Zustimmungen
5.568
Same here. Standortabfrage, Routenplanung usw. funktioniert, aber Fahrdaten wurden zuletzt vor knapp 500 km aktualisiert.
 

B3CKS

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Und wie schaut's mit Fahrzeugstatus + Türen und Beleuchtung aus?
 
JimRockford

JimRockford

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
765
Zustimmungen
145
Fahrzeug
Octavia IV RS iV Combi
Ich habe keine Verbindung zum Fahrzeug und obendrein ist die Weltkugel am Infotainment grau ... war klasse heute bei der Autobahnfahrt ... keine online Verkehrsinfos ... endlich war mal wieder Zuhören beim Verkehrsfunk angesagt... 😔
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.410
Zustimmungen
5.568
Und wie schaut's mit Fahrzeugstatus + Türen und Beleuchtung aus?
Gerade geschaut. Nu is alles wieder aktuell. Hatte heut ma kurz die SIM-Karte raus und wieder rein. Aber keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.
 

B3CKS

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Gerade geschaut. Nu is alles wieder aktuell. Hatte heut ma kurz die SIM-Karte raus und wieder rein. Aber keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.
Dann liegt's in meinem Fall evtl. doch O4 am Software Update. Kann auch den Shop im Auto nicht mehr anwählen. Nächste Woche muss ich eh nochmal in die Werkstatt wegen dem letzten Update. Ich hoffe danach funktioniert wieder die App Anbindung wie vor den Updates. Also ich geh stark davon aus, dass es daran liegt.

Danke dir für deine Info.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
279
Zustimmungen
133
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Am Mobile die SIM?

Bei mir wurde seit der Durchführung der ersten Maßnahme vor ca. anderthalb Monaten die Kugel nie wieder grau. Ob das jedoch damit im direkten Zusammenhang steht, weiß ich nicht.

Vorher war sie dreimal kurz hintereinander ausgegraut und ich habe dann irgendwann genervt die Si19 gezogen.
 

B3CKS

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Topic Update: Laut einem Forum Beitrag hängt das Problem der Skoda App wirklich mit der neu aufgespielten Software 1668 zusammen.

 

AlexB

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Hallo,
bei mir geht seit gestern Abend die App wieder. Hatte jetzt auch ca. 1 Woche die Probleme.
Anmeldung klappte immer, aber Status für "Türen und Beleuchtung", Fahrzeugstatus, Fahrdaten und Parkstatus wurde immer nur angezeigt, als ich das letzte Mal eingestiegen bin. Und beim Versuch, dies zu aktualisieren, kam besagte Fehlermeldung.
 

B3CKS

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Hallo,
bei mir geht seit gestern Abend die App wieder. Hatte jetzt auch ca. 1 Woche die Probleme.
Anmeldung klappte immer, aber Status für "Türen und Beleuchtung", Fahrzeugstatus, Fahrdaten und Parkstatus wurde immer nur angezeigt, als ich das letzte Mal eingestiegen bin. Und beim Versuch, dies zu aktualisieren, kam besagte Fehlermeldung.
Bei mir immer noch nicht.

Bei mir lag es wohl am Fahrzeug: Connect probleme?
Möglich! Ich war gerade beim Auto und habe nochmal den Shop im Infotainment gecheckt und auch mit dem Handy eine WLAN Verbindung hergestellt, da keine eSIM installiert. Außer Ladebildschirm kommt nichts. In der Statusleiste im Infotainment ist die Weltkugel mittig auch ausgegraut. Laut Handbuch "Die Online-Dienste ŠKODA Connect sind nicht verfügbar." Standort teilen als Hauptnutzer ist dagegen aktiviert.

Wäre ein Versuch wert. Gebe ich beim Folgeupdate der Software zum Donnerstag der Werkstatt mit. Laut Werkstatt wollte das Auto das Update nicht "fressen":
Mein Fahrzeug (RS iV mit Software 1803) hatte es nun auch erwischt. Die Weltkugel war grau, keine Ahnung wie lange schon, bemerkt habe ich es erst gestern auf einer langen Autobahnfahrt, da die Staumeldungen fehlten. Da ja auch kein TMC mehr genutzt wird, habe ich mich ganz "old school" auf den Verkehrsfunk konzentrieren dürfen 🙄.
Heute habe ich dann dank dieses Threads die Sicherung 19 gezogen und ca. 15 min später wieder gesteckt.
Danach war der Spuk vorbei!!!
Bei mir wurde seit der Durchführung der ersten Maßnahme vor ca. anderthalb Monaten die Kugel nie wieder grau. Ob das jedoch damit im direkten Zusammenhang steht, weiß ich nicht.

Vorher war sie dreimal kurz hintereinander ausgegraut und ich habe dann irgendwann genervt die Si19 gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JimRockford

JimRockford

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
765
Zustimmungen
145
Fahrzeug
Octavia IV RS iV Combi
Bei mir wurde vor dem Ausfall auch ein Online-Update angezeigt!
Diese habe ich heute nach dem Ziehen der Sicherung auch (scheinbar, eine Bestätigung kommt da ja nicht) erfolgreich installiert.
 

B3CKS

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Mir ist nicht ganz klar, wann es sich genau um ein Online Update handelt. Auf jedenfall wird zusätzlich zur neueren Systemsoftware ein Update zum Manual angezeigt was jedesmal nicht installiert werden kann. Wird m.E. ein Online Update sein und erst mit funktionieren Connect Diensten draufgespielt. Evtl. funktioniert das ja nach dem Update wieder, sofern die Werkstatt überhaupt die Software installiert bekommt nach den letzten Problemen. Ansonsten muss der Si19 "Trick" herhalten. Ich hoffe danach funktionier dann auch alles.

Störend ist dabei nur, dass seit Kauf alles recht gut funktioniert hat. Nach Werkstattbesuch kein Connect mehr und auch gleich einen Ausfall von den Assistenzsystemen mitgenommen. Am liebsten wäre ich da gar nicht erst hingefahren.
 

AlexB

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben...

Gerade heim gekommen und ich wollte mal schauen, ob die App noch geht.
Natürlich nicht. Es werden die geöffneten Fenster angezeigt, welche ich vor 30min mit Zündung einschalten (vor Fahrbeginn) geöffnet habe.
 
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.563
Zustimmungen
446
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
1000
Ich bin hier nur Gast-Leser, weil ich einen Kodiaq fahre, aber die App zeigt bei mir die Parkposition nicht mehr an, die Fahrdaten sind okay. Ich kann allerdings seit Tagen des Skoda Connect Portal nicht mehr erreichen. Synchronisation der Profile geht NICHT mehr über WLAN sondern nur noch über eSIM, aber der ganze Personalisierungsmist geht auch seit sechs Wochen nicht mehr, geschweige denn vom Merken der S-PIN.

Ist das bei Euch auch so? MIB 3 Stand 0276.
 

AlexB

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Da ich wie oben geschrieben seit Sonntag keine Aktualisierungen mehr in der App bekomme und ich bis heute auch nur die graue Weltkugel sah, habe ich gerade für 20min die Sicherung 19 gezogen.

Tja, was soll ich sagen:
Die Weltkugel ist wieder weiß und ich konnte meine Daten in der App aktualisieren.

Danke für den Tip hier.
 
Thema:

Skoda App - keine aktuellen Fahrzeugdaten mehr

Skoda App - keine aktuellen Fahrzeugdaten mehr - Ähnliche Themen

My Skoda App: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit der Skoda App. (Skoda Octavia 2016 Baujahr) Ich habe das Auto erfolgreich in der App hinzufügen können...
Karoq Skoda Connect App - wieder Probleme: Hallo! Habe einen Karoq Sportline (Baudatum 7/2019, Erstzulassung 10/2019) der leider über kein CareConnect verfügt. Nun war bei der Skoda Connect...
Superb III Amundsen - Bluetooth Audiowiedergabe (via Android) - Titelwahlliste? Empfehlung?: Hallo zusammen, nachdem ich bereits durch unzählige Threads gelesen, den Skoda Support kontaktiert und alles mögliche im Auto versucht habe...
Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten: Hallo, bin seit einer Woche auch Skoda Fahrer und besitze einen Skoda Fabia 3 Bj. 2018 mit dem 1.0 TSI 81kw und Monte Carlo Ausführung. Warum ich...
Motorschaden 1Z5 1.4TSI Caxa Motortausch: Hallo an die Skoda Cummunity folgendes Mein 2010er Octavia II 1z5 1.4tsi mit CAXA Motor hat die grätsche gemacht aktuell hat er 128000KM...
Oben