Skoda Anweisung AGR-Rate

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NorthstarV8, 10.05.2007.

1. #1 NorthstarV8, 10.05.2007
    NorthstarV8

NorthstarV8

Hallo,

ich habe einen Fabia RS ( BLT ) mit dem leidigen Ruckeln bedingt durch das AGR. Ich habe mit meiner Werkstatt gesprochen bezüglich der Anpassung des LMM Sollwertes. Es wurde mit Skoda gesprochen die wissen angeblich weder was von Ruckeln noch von irgendwelchen Anpassungen. Jetzt die Frage hat jemand eine Anweisung von Skoda oder VW ( Polo ) bezüglich dieser Adaption oder einen Ansprechpartner bei Skoda ? Dann könnte ich es meiner Werkstat bringen.

Absender, Autohaus oder Sonstiges kann entfernt werden, es geht eigentlich nur um die Aktionsnummer oder etwas worauf Skoda sagen muß ja stimmt das Problem haben wir. Es ist auch möglich das Anzupassen aber ich möchte es gerne auf Offiziellem Wege auch aus Garantiegründen.

Vielen Dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 17.05.2007
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Was für ne Aktion soll das sein? Da müsste ich nochmal ins System gucken. Haben diesbezüglich beim RS noch keine Probleme gehabt. Vielleicht ist auch wa bei dir kaputt aber man kann es schlecht rausfinden. Wann ruckelt es bei dir?

4. bollie

bollie Guest

Hallo

Hab das ruckeln bei Meinem Fabia RS 2006er auch. Jedoch ist es meines Wissens nach kein Fabiaproblem sondern ein allgemeindes der AGR beim BLT Motor.

Laut dieselschrauber etc. muss man wie erwähnt den LMM Sollwert auf den Max. Wert setzten und das Problem sei behoben, war jedoch noch nicht bei meinem Händler.

Skoda Doc: Das Ruckeln erscheint (auch bei warmen Motor) bei kurzer Gaswegnahme und danach wieder beim Gasgeben oder sporadisch, vorallem im Bereich von 1500-1800rpm. Danach gibt es auch noch Symptome in der Art eines Turbolochs von ca. 1.5 - 2 Sekunden Dauer.

Es wäre Super, wenn jemand der das Problem lösen konnte beim Händler uns eine Aktionsnummer besorgen konnte, das macht einiges leichter (so wie bei den undichten Türdichtungen beim Fabia...)

Thema:

Skoda Anweisung AGR-Rate

Die Seite wird geladen...

Skoda Anweisung AGR-Rate - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...